ORF Download klappt trotz Einstellungen nicht



  • Hallo,
    ich habe mir gerade MediathekView runtergeladen. Ich musste die latest-nightly verwenden, da die latest mit der Meldung “This application requires a Java Runtime Environment 11” den Start abbrach.
    Obwohl ich die Anleitung unter https://forum.mediathekview.de/topic/2546/anleitung-einstellungen-für-orf-download befolgt habe, gelingen mir keine Downloads von ORF Sendungen.
    Das Abspielen von Sendungen funktioniert hingegen.
    Woran könnte das liegen?

    Unter “Allgemein” habe ich den User Agent “Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0” eingetragen.
    Bei “Set bearbeiten -> Speichern” habe ich als Schalter für ffmpeg -user_agent “Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:69.0) Gecko/20100101 Firefox/69.0” -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc “**” stehen.

    Wäre dankbar für hilfreiche Tipps.

    mfG,
    f.



  • @fatzgenfatz,
    tausch mal die Datei ffmpeg.exe in \bin im Programmordner gegen eine frühere Version. Hier funktioniert zB. die aus MV-13.2.1 vom 20-4-2019, Größe 47.000.064 (x32).
    Auch die “Build: ffmpeg-4.1.4-win64-static” aus der MV13.4.0_snap (10-8-19, 61.646.848) löppt mit dl-orf. 🙂



  • Vielen Dank, das hat funktioniert!
    Schönen Sonntag noch!

    mfG,
    f.



  • Hallöchen.

    Ich hab genau das selbe Problem. Hab alles eingestellt aber es funktioniert einfach nicht. Zumindest dann wenn die Url ne m3u8 playlist ist. Gibt auch scheinbar URLs die reine MP4s sind, zumindest klappen ganz wenige Videos der ORF TVThek. Was klappt ist aber die Wiedergabe - nur downloaden funzt nicht.

    Jetzt hab ich gesehen, dass auch SRF m3u8 playlists verwendet - da kann ich aber runterladen. Das klappt. Ist etwas seltsam.

    Arbeite auf Mac. Hat da jemand ne Idee wonach ich Ausschau halten soll?



  • @matthias sagte in ORF Download klappt trotz Einstellungen nicht:

    Ich hab genau das selbe Problem.

    Wenn du “genau das gleiche Problem” hast, dürfte auch “genau die gleiche Lösung” helfen…



  • @matthias sagte: zumindest klappen ganz wenige Videos der ORF TVThek.

    Sind das solche mit “cms-worldwide” in der Video-URL, bei welchen also kein Geoblocking aktuell ist?

    Ansonsten starte nochmals einen solchen zu einem Fehler führenden ORF-Download und erstelle dann über das Hilfe-Menü eine Protokolldatei, welche du hier hochladen kannst.



  • @mac-christian Wortglauberei ist super hilfreich ^^ Dank dir 😉
    Wie gesagt arbeite ich auf mac und für mich ist da einiges anders. Mal davon abgesehen, dass ich nicht mal ne Version 13.4.0 finden kann. In der Versionsliste gibt’s keine 13.4.x.



  • @styroll
    also abspielen kann ich alles - wird korrekt im VLC geöffnet.
    da gibt’s ein paar wenige Videos die nicht dieses Playlist mit in der URL haben sondern direkt einen mp4-Pfad auflisten. Die haben auch ne Dateigröße und kann ich runter laden. Alles andere klappt aber nicht.

    Hab das jetzt mal gemacht - dabei kommt das hier heraus:

    INFO  2019-10-23 16:39:07,335  [PROGRAMM DL THREAD: Guten Morgen Österreich 06.30] starter.StarterClass (StarterClass.java:112) - [Download starten, Programmset: Mac Speichern, Ziel: /Volumes/home/Downloads/Guten_Morgen_Österreich_06.30-Guten_Morgen_Österreich_06.30-1147174152.mp4, URL: https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide_episodes/14029753_0020_Q8C.mp4/playlist.m3u8, Startzeit: 16:39:07, Programmaufruf: /Applications/MediathekView.app/Contents/Resources/ffmpeg -user_agent "Mozilla" -i https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide_episodes/14029753_0020_Q8C.mp4/playlist.m3u8 -c copy -bsf:a aac_adtstoasc /Volumes/home/Downloads/Guten_Morgen_Österreich_06.30-Guten_Morgen_Österreich_06.30-1147174152.mp4, Programmaufruf[]: /Applications/MediathekView.app/Contents/Resources/ffmpeg<>-user_agent<>"Mozilla"<>-i<>https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide_episodes/14029753_0020_Q8C.mp4/playlist.m3u8<>-c<>copy<>-bsf:a<>aac_adtstoasc<>/Volumes/home/Downloads/Guten_Morgen_Österreich_06.30-Guten_Morgen_Österreich_06.30-1147174152.mp4]
    
    INFO  2019-10-23 16:39:07,343  [PROGRAMM DL THREAD: Guten Morgen Österreich 06.30] starter.RuntimeExec (RuntimeExec.java:83) - =====================
    
    INFO  2019-10-23 16:39:07,343  [PROGRAMM DL THREAD: Guten Morgen Österreich 06.30] starter.RuntimeExec (RuntimeExec.java:84) - Starte Array: 
    
    INFO  2019-10-23 16:39:07,344  [PROGRAMM DL THREAD: Guten Morgen Österreich 06.30] starter.RuntimeExec (RuntimeExec.java:85) -  -> /Applications/MediathekView.app/Contents/Resources/ffmpeg<>-user_agent<>"Mozilla"<>-i<>https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide_episodes/14029753_0020_Q8C.mp4/playlist.m3u8<>-c<>copy<>-bsf:a<>aac_adtstoasc<>/Volumes/home/Downloads/Guten_Morgen_Österreich_06.30-Guten_Morgen_Österreich_06.30-1147174152.mp4
    
    INFO  2019-10-23 16:39:07,344  [PROGRAMM DL THREAD: Guten Morgen Österreich 06.30] starter.RuntimeExec (RuntimeExec.java:86) - =====================
    
    INFO  2019-10-23 16:39:07,420  [PROGRAMM DL THREAD: Guten Morgen Österreich 06.30] starter.StarterClass (StarterClass.java:168) - [Download ist fertig und war fehlerhaft, Programmset: Mac Speichern, Ziel: /Volumes/home/Downloads/Guten_Morgen_Österreich_06.30-Guten_Morgen_Österreich_06.30-1147174152.mp4, Startzeit: 16:39:07, Endzeit: 16:39:07, Restarts: 0, Dauer: 0 s, Dauer: <1 Min., URL: https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide_episodes/14029753_0020_Q8C.mp4/playlist.m3u8, Programmaufruf: /Applications/MediathekView.app/Contents/Resources/ffmpeg -user_agent "Mozilla" -i https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide_episodes/14029753_0020_Q8C.mp4/playlist.m3u8 -c copy -bsf:a aac_adtstoasc /Volumes/home/Downloads/Guten_Morgen_Österreich_06.30-Guten_Morgen_Österreich_06.30-1147174152.mp4, Programmaufruf[]: /Applications/MediathekView.app/Contents/Resources/ffmpeg<>-user_agent<>"Mozilla"<>-i<>https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide_episodes/14029753_0020_Q8C.mp4/playlist.m3u8<>-c<>copy<>-bsf:a<>aac_adtstoasc<>/Volumes/home/Downloads/Guten_Morgen_Österreich_06.30-Guten_Morgen_Österreich_06.30-1147174152.mp4]
    


  • @matthias sagte in ORF Download klappt trotz Einstellungen nicht:

    @mac-christian Wortglauberei ist super hilfreich ^^ Dank dir 😉

    Naja, ist doch so wie ich schrieb - genau gleiches Problem = genau gleiche Lösung.

    Wie gesagt arbeite ich auf mac und für mich ist da einiges anders.

    Was ist bei dir auf dem Mac anders ale bei mir (auch auf dem Mac)? Das müsstest du mir erst mal erklären.

    Mal davon abgesehen, dass ich nicht mal ne Version 13.4.0 finden kann. In der Versionsliste gibt’s keine 13.4.x.

    Wozu du unbedingt eine Version 13.4.x brauchst, erschliesst sich mir nicht. Ich habe hier 13.5, die läuft geschmeidig (inkl. ORF), ebenso liefen 13.3 hier bestens und auch vorherige Versionen. 13.4 ist auch nie bei mir “angekommen”, vermutlich war die nur sehr kurz überhaupt verfügbar und wurde möglicherweise aus irgendwelchen Gründen zurückgezogen. Du hast dich ja noch nicht mal drüber ausgelassen, welche Version du im Moment installiert hast. Mit den 3 angehängten Einstellungen funktioniert der Download von ORF.

    Damit man dir helfen kann, solltest du auch die Fragen beantworten, die dir andere stellen, z.B. styroll bezüglich Geoblocking.

    Bildschirmfoto 2019-10-23 um 17.04.00.jpg

    Bildschirmfoto 2019-10-23 um 17.04.09.jpg

    Bildschirmfoto 2019-10-23 um 17.04.18.jpg



  • @matthias

    Wortklauberei --> https://de.wikipedia.org/wiki/Wortklauberei

    Sorry, war nicht bös gemeint.



  • @matthias sagte: Wie gesagt arbeite ich auf mac und für mich ist da einiges anders.

    Das Gegenteil ist der Fall: Die im ersten Post verlinkte Anleitung ist unter der macOS-Version von MV erstellt worden…

    @matthias sagte: Hab das jetzt mal gemacht - dabei kommt das hier heraus:

    Die Einstellungen scheinen korrekt und Geoblocking nicht aktuell zu sein. Du arbeitest offenbar mit einer alten MV-Version (im vollständigen Logfile würde man das sehen…), die eine veraltete Version von FFmpeg verwendet. Entweder tauscht du die Datei ffmpeg mit einer neueren aus oder du installierst einfach MV 13.5.

    Die obigen Screenshots (2 Posts davor) sind im letzteren Fall nicht hilfreich, da bei einer Standardinstallation die Pfade sich geändert haben (mal abgesehen davon, dass nur der mittlere Screenshot für dein Problem überhaupt aktuell ist).

    @matthias sagte: In der Versionsliste gibt’s keine 13.4.x.

    Das war nur eine inoffizielle Testversion für Windows-User.



  • @styroll sagte in ORF Download klappt trotz Einstellungen nicht:

    Die obigen Screenshots (2 Posts davor) sind im letzteren Fall nicht hilfreich, da bei einer Standardinstallation die Pfade sich geändert haben (mal abgesehen davon, dass nur der mittlere Screenshot für dein Problem überhaupt aktuell ist).

    Die Einstellungen betreffend User-Agent auch? Ich dachte, die wollten die Programmierer nicht selber ändern?



  • @styroll sagte in ORF Download klappt trotz Einstellungen nicht:

    Du arbeitest offenbar mit einer alten MV-Version (im vollständigen Logfile würde man das sehen…), die eine veraltete Version von FFmpeg verwendet. Entweder tauscht du die Datei ffmpeg mit einer neueren aus oder du installierst einfach MV 13.5.

    Das ist nicht der Fall. Hab den Mac gestern neu aufgesetzt und daher auch gestern die aktuellste Version geladen. Kann mir denn jemand nen link von einer Version von ffmpeg schicken, die sicher klappt?

    @atacama sagte in ORF Download klappt trotz Einstellungen nicht:

    @matthias

    Wortklauberei --> https://de.wikipedia.org/wiki/Wortklauberei

    Sorry, war nicht bös gemeint.

    Man lernt nie aus 😃

    @mac-christian sagte in ORF Download klappt trotz Einstellungen nicht:

    Was ist bei dir auf dem Mac anders ale bei mir (auch auf dem Mac)? Das müsstest du mir erst mal erklären.

    Manchmal echt schwer sich ständig zu erklären. Ich bin nicht bescheuert. Ich erwarte mir aber, dass jeder alles liest und damit die Zusammenhänge sieht. Der Post in dem wir schreiben beschreibt ein Problem auf einem Windows Rechner. Die Lösung hier war FFmpeg auszutauschen - Erklärung war aber für ne Version 13.4 und eben für Windows gedacht. Daher kam meine Aussage. Was anders ist? - Die Ordnerstrucktur und die Dateien an sich.



  • Irgendwie finde ich es komisch, dass wir uns hier alle gegenseitig nur anstinken. Hilft ja auch niemandem 😃 Aber wenn das der allgemeinen Belustigung dient, soll es mir recht sein. 😉 Allgemein hoffe ich nur wirklich auf Hilfe, weil ich alles nach Anleitungen eingestellt habe, es aber nicht klappt.

    Jetzt aber nochmals alles zusammen…

    Das ganze Protokoll:

    INFO  2019-10-23 16:38:03,996  [main] mediathek.Main (Main.java:140) - Portable Mode: false
    DEBUG 2019-10-23 16:38:04,277  [main] mediathek.Main (Main.java:218) - === Java Information ===
    INFO  2019-10-23 16:38:04,280  [main] mediathek.Main (Main.java:219) - Programmstart: 23.10.2019 16:38:04
    INFO  2019-10-23 16:38:04,282  [main] mediathek.Main (Main.java:221) - Version: 13.5.0
    DEBUG 2019-10-23 16:38:04,282  [main] mediathek.Main (Main.java:224) - maxMemory: 1024 MB
    DEBUG 2019-10-23 16:38:04,282  [main] mediathek.Main (Main.java:226) - Java:
    DEBUG 2019-10-23 16:38:04,283  [main] mediathek.Main (Main.java:229) - Vendor: AdoptOpenJDK
    DEBUG 2019-10-23 16:38:04,283  [main] mediathek.Main (Main.java:229) - VMname: OpenJDK 64-Bit Server VM
    DEBUG 2019-10-23 16:38:04,284  [main] mediathek.Main (Main.java:229) - Version: 11.0.3
    DEBUG 2019-10-23 16:38:04,284  [main] mediathek.Main (Main.java:229) - Runtimeversion: 11.0.3+7
    DEBUG 2019-10-23 16:38:04,284  [main] mediathek.Main (Main.java:231) - ===
    INFO  2019-10-23 16:38:04,292  [main] mediathek.Main (Main.java:376) - Verzeichnis Einstellungen: /Users/matthiasbuchegger/.mediathek3
    DEBUG 2019-10-23 16:38:05,739  [main] config.MVConfig (MVConfig.java:37) - User-Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_0) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/77.0.3865.120 Safari/537.36
    INFO  2019-10-23 16:38:05,739  [main] config.Daten (Daten.java:314) - Konfig wurde gelesen!
    DEBUG 2019-10-23 16:38:09,317  [AWT-EventQueue-0] update.ProgramUpdateCheck (ProgramUpdateCheck.java:140) - ProgramUpdateCheck Started.
    DEBUG 2019-10-23 16:38:16,196  [ForkJoinPool.commonPool-worker-3] reader.FilmListReader (FilmListReader.java:313) - Reading filmlist took 6.798 s
    INFO  2019-10-23 16:38:16,199  [ForkJoinPool.commonPool-worker-3] reader.FilmListReader (FilmListReader.java:457) - Liste Filme gelesen am: 23.10.2019, 16:38
    INFO  2019-10-23 16:38:16,200  [ForkJoinPool.commonPool-worker-3] reader.FilmListReader (FilmListReader.java:458) -   erstellt am: 22.10.2019, 22:21
    INFO  2019-10-23 16:38:16,200  [ForkJoinPool.commonPool-worker-3] reader.FilmListReader (FilmListReader.java:459) -   Anzahl Filme: 315038
    INFO  2019-10-23 16:38:16,201  [ForkJoinPool.commonPool-worker-3] daten.ListeFilme (ListeFilme.java:266) - Die Filmliste ist 1096 Minuten alt
    DEBUG 2019-10-23 16:38:16,203  [ForkJoinPool.commonPool-worker-3] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:93) - hasNewRemoteFilmList()
    INFO  2019-10-23 16:38:18,022  [ForkJoinPool.commonPool-worker-3] tool.MVHttpClient (MVHttpClient.java:167) - MVHttpClient: Proxy not configured
    DEBUG 2019-10-23 16:38:19,560  [ForkJoinPool.commonPool-worker-3] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:194) - loadFilmlist(String,boolean)
    INFO  2019-10-23 16:38:19,561  [ForkJoinPool.commonPool-worker-3] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:195) - 
    INFO  2019-10-23 16:38:19,561  [ForkJoinPool.commonPool-worker-3] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:196) - Alte Liste erstellt am: 22.10.2019, 22:21
    INFO  2019-10-23 16:38:19,562  [ForkJoinPool.commonPool-worker-3] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:197) -   Anzahl Filme: 315038
    INFO  2019-10-23 16:38:19,594  [ForkJoinPool.commonPool-worker-3] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:198) -   Anzahl Neue: 315038
    INFO  2019-10-23 16:38:20,005  [ForkJoinPool.commonPool-worker-3] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:216) - Filmliste laden (Netzwerk)
    DEBUG 2019-10-23 16:38:20,053  [ForkJoinPool.commonPool-worker-3] daten.ListeAbo (ListeAbo.java:305) - setAboFuerFilm: 22.41 ms
    DEBUG 2019-10-23 16:38:20,109  [ForkJoinPool.commonPool-worker-3] daten.ListeBlacklist (ListeBlacklist.java:140) - FILTERING and ADDING() took: 698.0 μs
    DEBUG 2019-10-23 16:38:20,110  [ForkJoinPool.commonPool-worker-3] daten.ListeBlacklist (ListeBlacklist.java:148) - filterListe(): 14.93 ms
    INFO  2019-10-23 16:38:20,127  [AWT-EventQueue-0] daten.ListeDownloads (ListeDownloads.java:59) - Filme in Downloads eintragen
    INFO  2019-10-23 16:38:20,133  [AWT-EventQueue-0] config.Daten (Daten.java:478) - -------------------------------------------------------
    INFO  2019-10-23 16:38:20,134  [AWT-EventQueue-0] config.Daten (Daten.java:479) - Einstellungen sichern
    INFO  2019-10-23 16:38:20,157  [AWT-EventQueue-0] config.Daten (Daten.java:504) - Einstellungen wurden gesichert
    INFO  2019-10-23 16:38:20,157  [AWT-EventQueue-0] config.Daten (Daten.java:513) - -------------------------------------------------------
    INFO  2019-10-23 16:38:20,161  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:207) - Daten Schreiben nach: /Users/matthiasbuchegger/.mediathek3/mediathek.xml
    INFO  2019-10-23 16:38:20,161  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:232) - Config Schreiben nach: /Users/matthiasbuchegger/.mediathek3/mediathek.xml startet
    INFO  2019-10-23 16:38:20,200  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:258) - Config Schreiben beendet
    DEBUG 2019-10-23 16:38:20,203  [AWT-EventQueue-0] update.AutomaticFilmlistUpdate (AutomaticFilmlistUpdate.java:33) - AutomaticFilmlistUpdate Started.
    DEBUG 2019-10-23 16:38:20,207  [MediaDB Index Thread] daten.ListeMediaDB$Index (ListeMediaDB.java:246) - Mediensammlung erstellen
    INFO  2019-10-23 16:38:20,208  [MediaDB Index Thread] daten.ListeMediaDB (ListeMediaDB.java:187) - MediaDB schreiben (0) Dateien :
    INFO  2019-10-23 16:38:20,209  [MediaDB Index Thread] daten.ListeMediaDB (ListeMediaDB.java:204) -    --> Start Schreiben nach: /Users/matthiasbuchegger/.mediathek3/mediadb.txt
    INFO  2019-10-23 16:38:20,210  [MediaDB Index Thread] daten.ListeMediaDB (ListeMediaDB.java:229) -    --> geschrieben!
    DEBUG 2019-10-23 16:38:20,210  [MediaDB Index Thread] daten.ListeMediaDB$Index (ListeMediaDB.java:289) - Ende Mediensammlung erstellen
    DEBUG 2019-10-23 16:38:27,742  [FilmeImportierenAutoThread] reader.FilmListReader (FilmListReader.java:313) - Reading filmlist took 7.334 s
    INFO  2019-10-23 16:38:27,742  [FilmeImportierenAutoThread] reader.FilmListReader (FilmListReader.java:457) - Liste Filme gelesen am: 23.10.2019, 16:38
    INFO  2019-10-23 16:38:27,742  [FilmeImportierenAutoThread] reader.FilmListReader (FilmListReader.java:458) -   erstellt am: 23.10.2019, 16:13
    INFO  2019-10-23 16:38:27,743  [FilmeImportierenAutoThread] reader.FilmListReader (FilmListReader.java:459) -   Anzahl Filme: 314581
    DEBUG 2019-10-23 16:38:27,743  [FilmeImportierenAutoThread] filmlisten.FilmeLaden$1 (FilmeLaden.java:76) - Filme laden, ende
    DEBUG 2019-10-23 16:38:27,743  [FilmeImportierenAutoThread] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:258) - undEnde()
    INFO  2019-10-23 16:38:27,743  [FilmeImportierenAutoThread] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:272) - Liste Kompl. gelesen am: 23.10.2019, 16:38
    INFO  2019-10-23 16:38:27,744  [FilmeImportierenAutoThread] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:273) -   Liste Kompl erstellt am: 23.10.2019, 16:13
    INFO  2019-10-23 16:38:27,744  [FilmeImportierenAutoThread] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:274) -   Anzahl Filme: 314581
    DEBUG 2019-10-23 16:38:27,876  [FilmeImportierenAutoThread] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:365) - findAndMarkNewFilms() took: 131.7 ms
    INFO  2019-10-23 16:38:27,877  [FilmeImportierenAutoThread] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:308) - 
    INFO  2019-10-23 16:38:27,877  [FilmeImportierenAutoThread] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:309) - Jetzige Liste erstellt am: 23.10.2019, 16:13
    INFO  2019-10-23 16:38:27,877  [FilmeImportierenAutoThread] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:310) -   Anzahl Filme: 314581
    INFO  2019-10-23 16:38:27,895  [FilmeImportierenAutoThread] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:311) -   Anzahl Neue:  1742
    INFO  2019-10-23 16:38:27,895  [FilmeImportierenAutoThread] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:312) - 
    DEBUG 2019-10-23 16:38:28,843  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] daten.ListeAbo (ListeAbo.java:305) - setAboFuerFilm: 866.4 ms
    DEBUG 2019-10-23 16:38:29,048  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] daten.ListeBlacklist (ListeBlacklist.java:140) - FILTERING and ADDING() took: 203.1 ms
    DEBUG 2019-10-23 16:38:29,143  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] daten.ListeBlacklist (ListeBlacklist.java:148) - filterListe(): 298.2 ms
    INFO  2019-10-23 16:38:29,146  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] writer.FilmListWriter (FilmListWriter.java:70) - Filme schreiben (314581 Filme) :
    INFO  2019-10-23 16:38:29,146  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] writer.FilmListWriter (FilmListWriter.java:71) -    --> Start Schreiben nach: /Users/matthiasbuchegger/Library/Caches/MediathekView/filme.json
    INFO  2019-10-23 16:38:29,875  [AWT-EventQueue-0] daten.ListeDownloads (ListeDownloads.java:59) - Filme in Downloads eintragen
    INFO  2019-10-23 16:38:30,189  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:207) - Daten Schreiben nach: /Users/matthiasbuchegger/.mediathek3/mediathek.xml
    INFO  2019-10-23 16:38:30,190  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:232) - Config Schreiben nach: /Users/matthiasbuchegger/.mediathek3/mediathek.xml startet
    INFO  2019-10-23 16:38:30,249  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:258) - Config Schreiben beendet
    INFO  2019-10-23 16:38:33,286  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] writer.FilmListWriter (FilmListWriter.java:112) -    --> geschrieben!
    INFO  2019-10-23 16:38:33,289  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] writer.FilmListWriter (FilmListWriter.java:113) - Write duration: 4069 ms
    INFO  2019-10-23 16:39:07,091  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:207) - Daten Schreiben nach: /Users/matthiasbuchegger/.mediathek3/mediathek.xml
    INFO  2019-10-23 16:39:07,092  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:232) - Config Schreiben nach: /Users/matthiasbuchegger/.mediathek3/mediathek.xml startet
    INFO  2019-10-23 16:39:07,099  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:258) - Config Schreiben beendet
    INFO  2019-10-23 16:39:07,321  [StarterClass.Starten Thread] tool.MVInfoFile (MVInfoFile.java:149) - Infofile schreiben nach: /Volumes/home/Downloads
    INFO  2019-10-23 16:39:07,329  [StarterClass.Starten Thread] tool.MVInfoFile (MVInfoFile.java:164) - Infodatei geschrieben
    INFO  2019-10-23 16:39:07,335  [PROGRAMM DL THREAD: Guten Morgen Österreich 06.30] starter.StarterClass (StarterClass.java:112) - [Download starten, Programmset: Mac Speichern, Ziel: /Volumes/home/Downloads/Guten_Morgen_Österreich_06.30-Guten_Morgen_Österreich_06.30-1147174152.mp4, URL: https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide_episodes/14029753_0020_Q8C.mp4/playlist.m3u8, Startzeit: 16:39:07, Programmaufruf: /Applications/MediathekView.app/Contents/Resources/ffmpeg -user_agent "Mozilla" -i https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide_episodes/14029753_0020_Q8C.mp4/playlist.m3u8 -c copy -bsf:a aac_adtstoasc /Volumes/home/Downloads/Guten_Morgen_Österreich_06.30-Guten_Morgen_Österreich_06.30-1147174152.mp4, Programmaufruf[]: /Applications/MediathekView.app/Contents/Resources/ffmpeg<>-user_agent<>"Mozilla"<>-i<>https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide_episodes/14029753_0020_Q8C.mp4/playlist.m3u8<>-c<>copy<>-bsf:a<>aac_adtstoasc<>/Volumes/home/Downloads/Guten_Morgen_Österreich_06.30-Guten_Morgen_Österreich_06.30-1147174152.mp4]
    INFO  2019-10-23 16:39:07,343  [PROGRAMM DL THREAD: Guten Morgen Österreich 06.30] starter.RuntimeExec (RuntimeExec.java:83) - =====================
    INFO  2019-10-23 16:39:07,343  [PROGRAMM DL THREAD: Guten Morgen Österreich 06.30] starter.RuntimeExec (RuntimeExec.java:84) - Starte Array: 
    INFO  2019-10-23 16:39:07,344  [PROGRAMM DL THREAD: Guten Morgen Österreich 06.30] starter.RuntimeExec (RuntimeExec.java:85) -  -> /Applications/MediathekView.app/Contents/Resources/ffmpeg<>-user_agent<>"Mozilla"<>-i<>https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide_episodes/14029753_0020_Q8C.mp4/playlist.m3u8<>-c<>copy<>-bsf:a<>aac_adtstoasc<>/Volumes/home/Downloads/Guten_Morgen_Österreich_06.30-Guten_Morgen_Österreich_06.30-1147174152.mp4
    INFO  2019-10-23 16:39:07,344  [PROGRAMM DL THREAD: Guten Morgen Österreich 06.30] starter.RuntimeExec (RuntimeExec.java:86) - =====================
    INFO  2019-10-23 16:39:07,420  [PROGRAMM DL THREAD: Guten Morgen Österreich 06.30] starter.StarterClass (StarterClass.java:168) - [Download ist fertig und war fehlerhaft, Programmset: Mac Speichern, Ziel: /Volumes/home/Downloads/Guten_Morgen_Österreich_06.30-Guten_Morgen_Österreich_06.30-1147174152.mp4, Startzeit: 16:39:07, Endzeit: 16:39:07, Restarts: 0, Dauer: 0 s, Dauer: <1 Min., URL: https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide_episodes/14029753_0020_Q8C.mp4/playlist.m3u8, Programmaufruf: /Applications/MediathekView.app/Contents/Resources/ffmpeg -user_agent "Mozilla" -i https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide_episodes/14029753_0020_Q8C.mp4/playlist.m3u8 -c copy -bsf:a aac_adtstoasc /Volumes/home/Downloads/Guten_Morgen_Österreich_06.30-Guten_Morgen_Österreich_06.30-1147174152.mp4, Programmaufruf[]: /Applications/MediathekView.app/Contents/Resources/ffmpeg<>-user_agent<>"Mozilla"<>-i<>https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide_episodes/14029753_0020_Q8C.mp4/playlist.m3u8<>-c<>copy<>-bsf:a<>aac_adtstoasc<>/Volumes/home/Downloads/Guten_Morgen_Österreich_06.30-Guten_Morgen_Österreich_06.30-1147174152.mp4]
    DEBUG 2019-10-23 16:39:09,321  [AWT-EventQueue-0] update.ProgramUpdateCheck (ProgramUpdateCheck.java:113) - performUpdateCheck started.
    DEBUG 2019-10-23 16:39:09,809  [AWT-EventQueue-0] update.ProgramUpdateCheck (ProgramUpdateCheck.java:136) - performUpdateCheck finished.
    
    

    Darin ist übrigens auch ersichtlich, dass es um kein Geoblocking gehen kann. Da wurde mir vorgeworfen ich hätte es nicht beantwortet - steht ja im Link 😉 Dachte, dass das klar ist.

    Hier die Screens von meinen Einstellungen:
    Bildschirmfoto 2019-10-23 um 21.56.38.png

    User-Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_0) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/77.0.3865.120 Safari/537.36
    

    Bildschirmfoto 2019-10-23 um 21.54.38.png Bildschirmfoto 2019-10-23 um 21.54.54.png Bildschirmfoto 2019-10-23 um 21.55.08.png



  • @styroll sagte in ORF Download klappt trotz Einstellungen nicht:

    veraltete Version von FFmpeg verwendet. Entweder tauscht du die Datei ffmpeg mit einer neueren aus oder du installierst einfach MV 13.5.

    Hab mir das auch nochmals angesehen. MV ist ja 13.5
    Ich hab dennoch mal von dem angegebenen Link die neueste FFmpeg Version eingesetzt - keine Änderung.
    Auch die FFmpeg 4.0.2 von der in dem Link die Rede ist - wo alles klappen sollte - zeigt keine Wirkung.

    Es muss also doch an was anderem liegen.



  • @matthias sagte: Hab mir das auch nochmals angesehen. MV ist ja 13.5

    Immerhin erfahren wir das jetzt in deinem 6. Post…

    @matthias sagte: Allgemein hoffe ich nur wirklich auf Hilfe, weil ich alles nach Anleitungen eingestellt habe

    Wie aus der Anleitung ersichtlich: Den User Agent für VLC müsste man im Set Abspielen machen (das hast du aber offenbar gemacht, da das Abspielen funktioniert).
    Und wie bereits gesagt: Relevant ist nur der Screenshot für FFmpeg und ob der dort angegebene Pfad auch dem realen Pfad auf deinem Gerät entspricht. Und das würde man im Log-File sehen (da bei dir aber SRF-Playlists klappen, scheint das auch okay zu sein)…

    @matthias sagte: Das ganze Protokoll:

    Ist es leider nicht. Das ganze File “logfile_old.log” fehlt. Da würde ich eben den Pfad deines MV-Programmordners sehen…



  • @styroll sagte in ORF Download klappt trotz Einstellungen nicht:

    Ist es leider nicht. Das ganze File “logfile_old.log” fehlt. Da würde ich eben den Pfad deines MV-Programmordners sehen…

    Das ja mal ne Info mit der ich was anfangen kann. 😃 Bekommst du sofort 😉

    logfile_old.log:

    Erstellt: 23.10.2019, 23:35
    #####################################################
    MediathekView 13.5.0
    Betriebssystem: Mac OS X
    Bs-Version:     10.15
    Bs-Architektur: x86_64
    
    =====================================================
    Programmpfad: /Applications/MediathekView/MediathekView.app/Contents/Resources/app/
    Verzeichnis Einstellungen: /Users/matthiasbuchegger/.mediathek3
    =====================================================
    #####################################################
    ## Programmeinstellungen ##########################
    #####################################################
    
    Abos-sofort-suchen	true
    Ansicht-Set-lang	true
    Blacklist-ausgeschaltet	false
    Blacklist-Filmlaenge	0
    Blacklist-Start-ausgeschaltet	false
    Dialog-Download-D-Starten	true
    download-error-msg	true
    Download-sofort-starten	false
    Eigenschaften-Tabellen-Downloads	75,75,150,100,150,250,50,50,100,100,100,100,100,100,100,50,50,0,100,0,0,200,0,0,200,0,0,0,0,0,0,200,0,0,0,0,0,0,0,0|0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26,27,28,29,30,31,32,33,34,35,36,37,38,39||
    Eigenschaften-Tabellen-Filme	75,100,200,300,50,50,100,100,100,100,50,50,100,1496,200,0,0,0,0,0,0|0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,0,0,0,0,0,0|6|DESCENDING
    Ersetzungstabelle-verwenden	true
    Groesse-Einstellungen	1566:1002:104:50
    Hinweis-Nr-angezeigt	10
    max1DownloadProServer	true
    maxDownload	5
    Media_DB_Echtzeitsuche	true
    nur-ascii	false
    Pfade-zum-Speichern	/Users/matthiasbuchegger/Desktop<>/Volumes/home/Downloads
    pfad-vlc	/Applications/VLC.app/Contents/MacOS/VLC
    Programm-Linux-Shutdown	shutdown -h now
    system-anz-tage-filmilste	0
    system-tab-abo-icon-anzeigen	true
    system-tab-abo-icon-klein	true
    system-tab-abo-linebreak	false
    system-tab-download-filter-vis	true
    system-tab-download-icon-anzeigen	true
    system-tab-download-icon-klein	true
    system-tab-download-linebreak	false
    system-tab-filme-anzahl-button	4
    system-tab-filme-icon-anzeigen	true
    system-tab-filme-icon-klein	true
    system-tab-filme-linebreak	false
    Tray-anzeigen	false
    update-filme	2
    Version-Programmset	4
    
    
    
    
    #####################################################
    ## Programmsets ##################################
    #####################################################
    
    ================================================
    | Programmset
    | Setname: Mac Speichern
    | Präfix: http
    | Suffix: mp4,mp3,m4v,flv,m4a
    | Farbe: 255,0,0
    | Zielpfad: /Volumes/home/Downloads
    | Zieldateiname: %t-%T-%z
    | Thema anlegen: true
    | Abspielen: false
    | Speichern: true
    | Button: true
    | Abo: true
    | Länge: false
    | Länge Feld: false
    | max Länge: 25
    | max Länge Feld: 10
    | Auflösung: hd
    | AddOn: 
    | Beschreibung: Standardset zum Speichern der Filme
    | Url Info: 
    | Infodatei: true
    | Spotlight: true
    | Untertitel: true
    |
    | ***|Beschreibung: flvstreamer
    |    |Zieldateiname: %T.flv
    |    |Programm: /Applications/MediathekView.app/Contents/Resources/flvstreamer_macosx_intel_32bit_latest
    |    |Schalter: %F --resume -o **
    |    |Präfix: rtmp
    |    |Suffix: 
    |    |Restart: true
    |    |Downloadmanager: false
    |
    | ***|Beschreibung: ffmpeg
    |    |Zieldateiname: %T.mp4
    |    |Programm: /Applications/MediathekView.app/Contents/Resources/ffmpeg
    |    |Schalter: -user_agent "Mozilla" -i %f -c copy -bsf:a aac_adtstoasc **
    |    |Präfix: http
    |    |Suffix: m3u8
    |    |Restart: false
    |    |Downloadmanager: false
    |
    | ***|Beschreibung: VLC
    |    |Zieldateiname: %T.ts
    |    |Programm: /Applications/VLC.app/Contents/MacOS/VLC
    |    |Schalter: %f :sout=#standard{access=file,mux=ts,dst=**} -I dummy --play-and-exit :http-user-agent="X"
    |    |Präfix: 
    |    |Suffix: 
    |    |Restart: false
    |    |Downloadmanager: false
    |_______________________________________________
    
    ================================================
    | Programmset
    | Setname: Mac Abspielen
    | Präfix: 
    | Suffix: 
    | Farbe: 
    | Zielpfad: 
    | Zieldateiname: 
    | Thema anlegen: true
    | Abspielen: true
    | Speichern: false
    | Button: true
    | Abo: false
    | Länge: false
    | Länge Feld: false
    | max Länge: 25
    | max Länge Feld: 10
    | Auflösung: normal
    | AddOn: 
    | Beschreibung: Standardset zum direkten Abspielen der Filme
    | Url Info: 
    | Infodatei: false
    | Spotlight: true
    | Untertitel: false
    |
    | ***|Beschreibung: Vlc
    |    |Zieldateiname: 
    |    |Programm: /Applications/VLC.app/Contents/MacOS/VLC
    |    |Schalter: %f --play-and-exit
    |    |Präfix: 
    |    |Suffix: 
    |    |Restart: false
    |    |Downloadmanager: false
    |_______________________________________________
    
    

    mediathekview.log:

    INFO  2019-10-23 23:33:52,064  [main] mediathek.Main (Main.java:140) - Portable Mode: false
    DEBUG 2019-10-23 23:33:52,474  [main] mediathek.Main (Main.java:218) - === Java Information ===
    INFO  2019-10-23 23:33:52,476  [main] mediathek.Main (Main.java:219) - Programmstart: 23.10.2019 23:33:52
    INFO  2019-10-23 23:33:52,478  [main] mediathek.Main (Main.java:221) - Version: 13.5.0
    DEBUG 2019-10-23 23:33:52,479  [main] mediathek.Main (Main.java:224) - maxMemory: 1024 MB
    DEBUG 2019-10-23 23:33:52,479  [main] mediathek.Main (Main.java:226) - Java:
    DEBUG 2019-10-23 23:33:52,480  [main] mediathek.Main (Main.java:229) - Vendor: AdoptOpenJDK
    DEBUG 2019-10-23 23:33:52,481  [main] mediathek.Main (Main.java:229) - VMname: OpenJDK 64-Bit Server VM
    DEBUG 2019-10-23 23:33:52,483  [main] mediathek.Main (Main.java:229) - Version: 11.0.3
    DEBUG 2019-10-23 23:33:52,483  [main] mediathek.Main (Main.java:229) - Runtimeversion: 11.0.3+7
    DEBUG 2019-10-23 23:33:52,483  [main] mediathek.Main (Main.java:231) - ===
    INFO  2019-10-23 23:33:52,501  [main] mediathek.Main (Main.java:376) - Verzeichnis Einstellungen: /Users/matthiasbuchegger/.mediathek3
    DEBUG 2019-10-23 23:33:54,668  [main] config.MVConfig (MVConfig.java:37) - User-Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; Intel Mac OS X 10_15_0) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/77.0.3865.120 Safari/537.36
    INFO  2019-10-23 23:33:54,668  [main] config.Daten (Daten.java:314) - Konfig wurde gelesen!
    DEBUG 2019-10-23 23:34:00,935  [AWT-EventQueue-0] update.ProgramUpdateCheck (ProgramUpdateCheck.java:140) - ProgramUpdateCheck Started.
    DEBUG 2019-10-23 23:34:14,072  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] reader.FilmListReader (FilmListReader.java:313) - Reading filmlist took 13.07 s
    INFO  2019-10-23 23:34:14,075  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] reader.FilmListReader (FilmListReader.java:457) - Liste Filme gelesen am: 23.10.2019, 23:34
    INFO  2019-10-23 23:34:14,077  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] reader.FilmListReader (FilmListReader.java:458) -   erstellt am: 23.10.2019, 20:18
    INFO  2019-10-23 23:34:14,077  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] reader.FilmListReader (FilmListReader.java:459) -   Anzahl Filme: 315262
    INFO  2019-10-23 23:34:14,079  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] daten.ListeFilme (ListeFilme.java:266) - Die Filmliste ist 195 Minuten alt
    DEBUG 2019-10-23 23:34:14,083  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:194) - loadFilmlist(String,boolean)
    INFO  2019-10-23 23:34:14,083  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:195) - 
    INFO  2019-10-23 23:34:14,084  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:196) - Alte Liste erstellt am: 23.10.2019, 20:18
    INFO  2019-10-23 23:34:14,089  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:197) -   Anzahl Filme: 315262
    INFO  2019-10-23 23:34:14,214  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:198) -   Anzahl Neue: 678
    INFO  2019-10-23 23:34:15,517  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:216) - Filmliste laden (Netzwerk)
    DEBUG 2019-10-23 23:34:15,618  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] daten.ListeAbo (ListeAbo.java:305) - setAboFuerFilm: 84.65 ms
    DEBUG 2019-10-23 23:34:15,627  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] daten.ListeBlacklist (ListeBlacklist.java:140) - FILTERING and ADDING() took: 3.921 ms
    DEBUG 2019-10-23 23:34:15,629  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] daten.ListeBlacklist (ListeBlacklist.java:148) - filterListe(): 10.09 ms
    INFO  2019-10-23 23:34:15,648  [AWT-EventQueue-0] daten.ListeDownloads (ListeDownloads.java:59) - Filme in Downloads eintragen
    INFO  2019-10-23 23:34:15,655  [AWT-EventQueue-0] config.Daten (Daten.java:478) - -------------------------------------------------------
    INFO  2019-10-23 23:34:15,655  [AWT-EventQueue-0] config.Daten (Daten.java:479) - Einstellungen sichern
    INFO  2019-10-23 23:34:15,656  [AWT-EventQueue-0] config.Daten (Daten.java:506) - Einstellungen wurden heute schon gesichert
    INFO  2019-10-23 23:34:15,656  [AWT-EventQueue-0] config.Daten (Daten.java:513) - -------------------------------------------------------
    INFO  2019-10-23 23:34:15,665  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:207) - Daten Schreiben nach: /Users/matthiasbuchegger/.mediathek3/mediathek.xml
    INFO  2019-10-23 23:34:15,665  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:232) - Config Schreiben nach: /Users/matthiasbuchegger/.mediathek3/mediathek.xml startet
    INFO  2019-10-23 23:34:15,763  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:258) - Config Schreiben beendet
    DEBUG 2019-10-23 23:34:15,794  [AWT-EventQueue-0] update.AutomaticFilmlistUpdate (AutomaticFilmlistUpdate.java:33) - AutomaticFilmlistUpdate Started.
    DEBUG 2019-10-23 23:34:15,814  [MediaDB Index Thread] daten.ListeMediaDB$Index (ListeMediaDB.java:246) - Mediensammlung erstellen
    INFO  2019-10-23 23:34:15,826  [MediaDB Index Thread] daten.ListeMediaDB (ListeMediaDB.java:187) - MediaDB schreiben (0) Dateien :
    INFO  2019-10-23 23:34:15,827  [MediaDB Index Thread] daten.ListeMediaDB (ListeMediaDB.java:204) -    --> Start Schreiben nach: /Users/matthiasbuchegger/.mediathek3/mediadb.txt
    INFO  2019-10-23 23:34:15,829  [MediaDB Index Thread] daten.ListeMediaDB (ListeMediaDB.java:229) -    --> geschrieben!
    DEBUG 2019-10-23 23:34:15,829  [MediaDB Index Thread] daten.ListeMediaDB$Index (ListeMediaDB.java:289) - Ende Mediensammlung erstellen
    INFO  2019-10-23 23:34:16,659  [FilmeImportierenAutoThread] tool.MVHttpClient (MVHttpClient.java:167) - MVHttpClient: Proxy not configured
    DEBUG 2019-10-23 23:34:29,716  [FilmeImportierenAutoThread] reader.FilmListReader (FilmListReader.java:313) - Reading filmlist took 12.03 s
    INFO  2019-10-23 23:34:29,717  [FilmeImportierenAutoThread] reader.FilmListReader (FilmListReader.java:457) - Liste Filme gelesen am: 23.10.2019, 23:34
    INFO  2019-10-23 23:34:29,718  [FilmeImportierenAutoThread] reader.FilmListReader (FilmListReader.java:458) -   erstellt am: 23.10.2019, 22:20
    INFO  2019-10-23 23:34:29,718  [FilmeImportierenAutoThread] reader.FilmListReader (FilmListReader.java:459) -   Anzahl Filme: 315687
    DEBUG 2019-10-23 23:34:29,720  [FilmeImportierenAutoThread] filmlisten.FilmeLaden$1 (FilmeLaden.java:76) - Filme laden, ende
    DEBUG 2019-10-23 23:34:29,720  [FilmeImportierenAutoThread] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:258) - undEnde()
    INFO  2019-10-23 23:34:29,721  [FilmeImportierenAutoThread] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:272) - Liste Kompl. gelesen am: 23.10.2019, 23:34
    INFO  2019-10-23 23:34:29,722  [FilmeImportierenAutoThread] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:273) -   Liste Kompl erstellt am: 23.10.2019, 22:20
    INFO  2019-10-23 23:34:29,722  [FilmeImportierenAutoThread] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:274) -   Anzahl Filme: 315687
    DEBUG 2019-10-23 23:34:29,870  [FilmeImportierenAutoThread] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:365) - findAndMarkNewFilms() took: 147.8 ms
    INFO  2019-10-23 23:34:29,885  [FilmeImportierenAutoThread] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:308) - 
    INFO  2019-10-23 23:34:29,886  [FilmeImportierenAutoThread] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:309) - Jetzige Liste erstellt am: 23.10.2019, 22:20
    INFO  2019-10-23 23:34:29,886  [FilmeImportierenAutoThread] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:310) -   Anzahl Filme: 315687
    INFO  2019-10-23 23:34:29,907  [FilmeImportierenAutoThread] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:311) -   Anzahl Neue:  424
    INFO  2019-10-23 23:34:29,908  [FilmeImportierenAutoThread] filmlisten.FilmeLaden (FilmeLaden.java:312) - 
    DEBUG 2019-10-23 23:34:31,721  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] daten.ListeAbo (ListeAbo.java:305) - setAboFuerFilm: 1.724 s
    DEBUG 2019-10-23 23:34:31,990  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] daten.ListeBlacklist (ListeBlacklist.java:140) - FILTERING and ADDING() took: 268.2 ms
    DEBUG 2019-10-23 23:34:32,347  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] daten.ListeBlacklist (ListeBlacklist.java:148) - filterListe(): 618.9 ms
    INFO  2019-10-23 23:34:32,399  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] writer.FilmListWriter (FilmListWriter.java:70) - Filme schreiben (315687 Filme) :
    INFO  2019-10-23 23:34:32,400  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] writer.FilmListWriter (FilmListWriter.java:71) -    --> Start Schreiben nach: /Users/matthiasbuchegger/Library/Caches/MediathekView/filme.json
    INFO  2019-10-23 23:34:33,074  [AWT-EventQueue-0] daten.ListeDownloads (ListeDownloads.java:59) - Filme in Downloads eintragen
    INFO  2019-10-23 23:34:33,506  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:207) - Daten Schreiben nach: /Users/matthiasbuchegger/.mediathek3/mediathek.xml
    INFO  2019-10-23 23:34:33,507  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:232) - Config Schreiben nach: /Users/matthiasbuchegger/.mediathek3/mediathek.xml startet
    INFO  2019-10-23 23:34:33,521  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:258) - Config Schreiben beendet
    INFO  2019-10-23 23:34:37,338  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] writer.FilmListWriter (FilmListWriter.java:112) -    --> geschrieben!
    INFO  2019-10-23 23:34:37,338  [ForkJoinPool.commonPool-worker-5] writer.FilmListWriter (FilmListWriter.java:113) - Write duration: 4840 ms
    DEBUG 2019-10-23 23:35:00,944  [AWT-EventQueue-0] update.ProgramUpdateCheck (ProgramUpdateCheck.java:113) - performUpdateCheck started.
    DEBUG 2019-10-23 23:35:01,336  [AWT-EventQueue-0] update.ProgramUpdateCheck (ProgramUpdateCheck.java:136) - performUpdateCheck finished.
    INFO  2019-10-23 23:35:04,852  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:207) - Daten Schreiben nach: /Users/matthiasbuchegger/.mediathek3/mediathek.xml
    INFO  2019-10-23 23:35:04,852  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:232) - Config Schreiben nach: /Users/matthiasbuchegger/.mediathek3/mediathek.xml startet
    INFO  2019-10-23 23:35:04,861  [AWT-EventQueue-0] controller.IoXmlSchreiben (IoXmlSchreiben.java:258) - Config Schreiben beendet
    INFO  2019-10-23 23:35:07,548  [StarterClass.Starten Thread] tool.MVInfoFile (MVInfoFile.java:149) - Infofile schreiben nach: /Volumes/home/Downloads/Kommissar_Rex
    INFO  2019-10-23 23:35:07,623  [StarterClass.Starten Thread] tool.MVInfoFile (MVInfoFile.java:164) - Infodatei geschrieben
    INFO  2019-10-23 23:35:07,756  [StarterClass.Starten Thread] tool.MVSubtitle (MVSubtitle.java:54) - Untertitel https://api-tvthek.orf.at/uploads/media/subtitles/0091/94/db1dd24b92d9c15002287c1e6ddfedbf4171e0a8.ttml schreiben nach /Volumes/home/Downloads/Kommissar_Rex
    INFO  2019-10-23 23:35:07,782  [StarterClass.Starten Thread] tool.MVSubtitle (MVSubtitle.java:39) - Untertitel-Datei wurde geschrieben
    INFO  2019-10-23 23:35:08,091  [StarterClass.Starten Thread] tool.MVSubtitle (MVSubtitle.java:89) - Untertitel-Datei wurde konvertiert.
    INFO  2019-10-23 23:35:08,097  [PROGRAMM DL THREAD: Kommissar Rex: In letzter Sekunde] starter.StarterClass (StarterClass.java:112) - [Download starten, Programmset: Mac Speichern, Ziel: /Volumes/home/Downloads/Kommissar_Rex/Kommissar_Rex__In_letzter_Sekunde.mp4, URL: https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide/2019-10-23_0955_sd_02_Kommissar-Rex--_____14029781__o__1707874587__s14580103_3__ORF2HD_09590024P_10434809P_Q8C.mp4/playlist.m3u8, Startzeit: 23:35:07, Programmaufruf: /Applications/MediathekView.app/Contents/Resources/ffmpeg -user_agent "Mozilla" -i https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide/2019-10-23_0955_sd_02_Kommissar-Rex--_____14029781__o__1707874587__s14580103_3__ORF2HD_09590024P_10434809P_Q8C.mp4/playlist.m3u8 -c copy -bsf:a aac_adtstoasc /Volumes/home/Downloads/Kommissar_Rex/Kommissar_Rex__In_letzter_Sekunde.mp4, Programmaufruf[]: /Applications/MediathekView.app/Contents/Resources/ffmpeg<>-user_agent<>"Mozilla"<>-i<>https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide/2019-10-23_0955_sd_02_Kommissar-Rex--_____14029781__o__1707874587__s14580103_3__ORF2HD_09590024P_10434809P_Q8C.mp4/playlist.m3u8<>-c<>copy<>-bsf:a<>aac_adtstoasc<>/Volumes/home/Downloads/Kommissar_Rex/Kommissar_Rex__In_letzter_Sekunde.mp4]
    INFO  2019-10-23 23:35:08,099  [PROGRAMM DL THREAD: Kommissar Rex: In letzter Sekunde] starter.RuntimeExec (RuntimeExec.java:83) - =====================
    INFO  2019-10-23 23:35:08,099  [PROGRAMM DL THREAD: Kommissar Rex: In letzter Sekunde] starter.RuntimeExec (RuntimeExec.java:84) - Starte Array: 
    INFO  2019-10-23 23:35:08,100  [PROGRAMM DL THREAD: Kommissar Rex: In letzter Sekunde] starter.RuntimeExec (RuntimeExec.java:85) -  -> /Applications/MediathekView.app/Contents/Resources/ffmpeg<>-user_agent<>"Mozilla"<>-i<>https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide/2019-10-23_0955_sd_02_Kommissar-Rex--_____14029781__o__1707874587__s14580103_3__ORF2HD_09590024P_10434809P_Q8C.mp4/playlist.m3u8<>-c<>copy<>-bsf:a<>aac_adtstoasc<>/Volumes/home/Downloads/Kommissar_Rex/Kommissar_Rex__In_letzter_Sekunde.mp4
    INFO  2019-10-23 23:35:08,100  [PROGRAMM DL THREAD: Kommissar Rex: In letzter Sekunde] starter.RuntimeExec (RuntimeExec.java:86) - =====================
    INFO  2019-10-23 23:35:08,199  [PROGRAMM DL THREAD: Kommissar Rex: In letzter Sekunde] starter.StarterClass (StarterClass.java:168) - [Download ist fertig und war fehlerhaft, Programmset: Mac Speichern, Ziel: /Volumes/home/Downloads/Kommissar_Rex/Kommissar_Rex__In_letzter_Sekunde.mp4, Startzeit: 23:35:07, Endzeit: 23:35:08, Restarts: 0, Dauer: 0 s, Dauer: <1 Min., URL: https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide/2019-10-23_0955_sd_02_Kommissar-Rex--_____14029781__o__1707874587__s14580103_3__ORF2HD_09590024P_10434809P_Q8C.mp4/playlist.m3u8, Programmaufruf: /Applications/MediathekView.app/Contents/Resources/ffmpeg -user_agent "Mozilla" -i https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide/2019-10-23_0955_sd_02_Kommissar-Rex--_____14029781__o__1707874587__s14580103_3__ORF2HD_09590024P_10434809P_Q8C.mp4/playlist.m3u8 -c copy -bsf:a aac_adtstoasc /Volumes/home/Downloads/Kommissar_Rex/Kommissar_Rex__In_letzter_Sekunde.mp4, Programmaufruf[]: /Applications/MediathekView.app/Contents/Resources/ffmpeg<>-user_agent<>"Mozilla"<>-i<>https://apasfiis.sf.apa.at/ipad/cms-worldwide/2019-10-23_0955_sd_02_Kommissar-Rex--_____14029781__o__1707874587__s14580103_3__ORF2HD_09590024P_10434809P_Q8C.mp4/playlist.m3u8<>-c<>copy<>-bsf:a<>aac_adtstoasc<>/Volumes/home/Downloads/Kommissar_Rex/Kommissar_Rex__In_letzter_Sekunde.mp4]
    


  • @styroll sagte in ORF Download klappt trotz Einstellungen nicht:

    Wie aus der Anleitung ersichtlich: Den User Agent für VLC müsste man im Set Abspielen machen (das hast du aber offenbar gemacht, da das Abspielen funktioniert).
    Und wie bereits gesagt: Relevant ist nur der Screenshot für FFmpeg und ob der dort angegebene Pfad auch dem realen Pfad auf deinem Gerät entspricht. Und das würde man im Log-File sehen (da bei dir aber SRF-Playlists klappen, scheint das auch okay zu sein)…

    Wie gesagt hab ich alle Einstellungen wie in der Anleitung angegeben. Die Screens kamen deshalb weil sie mir davor schon mal von @mac-christian übermittelt wurden. Warum die anderen relevant sind war für mich nicht ersichtlich - aber wie gesagt bin ich ja kein Programmierer und versuche nur Anleitungen umzusetzen. Was für mich irrelevant erscheint ist ganz offensichtlich nicht immer für andere irrelevant - siehe logfile_old.log 🙂



  • @matthias sagte: aber wie gesagt […] versuche nur Anleitungen umzusetzen

    Das ist gut so: Dann korrigiere bitte den Pfad nach der Anleitung, die du weiter oben offenbar ignoriert hast:

    @styroll sagte: Entweder tauscht du die Datei ffmpeg mit einer neueren aus oder du installierst einfach MV 13.5. Die obigen Screenshots (2 Posts davor) sind im letzteren Fall nicht hilfreich, da bei einer Standardinstallation die Pfade sich geändert haben

    Programmpfad: /Applications/MediathekView/MediathekView.app/Contents/Resources/app/
    

    vs.

    |Programm: /Applications/MediathekView.app/Contents/Resources/ffmpeg
    

    Gemäss Logfile ist bei dir “MediathekView.app” im Unterordner “MediathekView”, dann ist aber dein Pfad für ffmpeg falsch. Der müsste dann sein:

    /Applications/MediathekView/MediathekView.app/Contents/Resources/ffmpeg
    

    @matthias sagte: Das ja mal ne Info mit der ich was anfangen kann.

    Du merkst schon, was du hier sagst? Du hättest auch mit dem Link oben auch etwas anfangen können…



  • ICH HAB’S!

    Das ist mir schon aufgefallen als ich die Software neu installiert hat. Weiß nicht was das für einen Hintergrund hat, aber in der dmg die aktuell zum Runterladen ist, ist die App nochmals in nem Ordner und so hab ich das auch in die Applications geladen.

    Und dadurch ist der Pfad einfach falsch, weil der Ordner davor ja fehlt.
    Richtig wäre für mich also:

    /Applications/MediathekView/MediathekView.app/Contents/Resources/ffmpeg
    

    Also für jeden der das neu installiert muss das also beachtet werden!

    Um das klarer zu verstehen:
    Bildschirmfoto 2019-10-23 um 23.53.55.png Bildschirmfoto 2019-10-23 um 23.57.51.png


Log in to reply
 

81
Online

3.8k
Users

3.1k
Topics

19.6k
Posts