Mediathekview 13.0.6 portable: Filmliste lädt nicht mehr richtig / bleibt stehen



  • Grüß Euch,

    seit ca. 2 Wochen lädt bei mir (Linux Mint 18.3) die Filmliste nicht mehr. Bei ca. 300000 Filmen bleibt das Laden stehen. Wenn vor dem Laden die alte Filmliste gelöscht / umbenannt wird, klappt das Laden der neuen Liste wie immer. Wenn Mediathekview “normal” gestartet wird, also mit der Filmliste unter /home/benutzer/.mediathek3 klappt das Laden der Filmliste. Da aber mehrere Nutzer Mediathekview nutzen, ist es wenig sinnvoll, wenn die Filmliste unter einem bestimmten Benutzer angelegt wird. Deshalb die Nutzung als portable Version.

    Version 13.1.0 stürzt beim Laden der Filmliste nach etwa 150000 Filmen ab,
    Version 13.3.0 startet nicht.

    Außerdem haben die neueren Versionen keine Filterbuttons mehr, die ich recht häufig nutze.

    Gruß, guckmal


  • Globaler Moderator

    @guckmal
    Bei 13.0.6: Benutze beim Aufruf mal die zusätzlichen Parameter “-Xms128M -Xmx1G” und stell sicher, dass eine aktuelle JAVA 8 Umgebung verwendet wird.
    Bei 13.3: Stell sicher, dass JAVA 11 64Bit verwendet wird. Oder benutze den Installer.



  • Danke für die schnelle Hilfe. 13.0.6 läuft wieder, die 13.3 hab ich dann gar nicht mehr probiert. Aber in dem Link zum Installer steht, daß die nächste stabile Version ohne zusätzlichen Aufwand lauffähig sein soll. Hört sich gut an, obwohl ich bei 13.0.6 bleibe, bis es wieder Filterbuttons gibt.

    Eine Frage zur Filmliste habe ich noch: Wenn ich die differentielle Filmliste laden würde, würden dann nur Änderungen seit der letzten Änderung auf dem Server geladen werden oder alle Änderungen seit der letzten Aktualisierung meinem Rechner?


  • Globaler Moderator

    @guckmal
    Differentielle Listen wirken nur am selben Tag. Jeden Tag wird zuerst eine komplette Liste geladen und dann tagsüber ggf. nur die Differenzen gegenüber dieser Komplettliste. Eine Differenezliste zur lokalen Kopie gibt es nicht.



  • @MenchenSued Danke für die schnelle Antwort. Öfter als 1x am Tag aktualisiere ich die Filmliste normalerweise nicht. Heißt, ich lade weiterhin immer die komplette Liste.

    Schönen Tag noch und Danke für Deine Unterstützung.


Log in to reply
 

46
Online

3.7k
Users

3.0k
Topics

19.0k
Posts