ARTE.DE - URL passt nicht zum Video



  • MV 13.3.0 / Open JDK 11.0.4 / W10 Pro 64bit

    Hallo,
    eine kleine Meldung für die Crawler-Fraktion. Bei ARTE gibt es zumindest ein Video in der Filmliste 16.09.2019 16:17, das eine falsche URL trägt und auch keien Größenangabe hat. Passend dazu wird natürlich das falsche Video angezeigt/heruntergeladen (bei mir duch ein Abo ausgelöst). Auffälligerweise existiert ein zweiter Eintrag mit demselben Titel und der richtigen URL. Ist vielleicht nur ein Einzelfall.

    Sender:      ARTE.DE
    Thema:       Kino - Kurzfilme
    
    Titel:       Short Cuts - "Blade Runner" von Ridley Scott
    
    Datum:       30.09.2017
    Zeit:        05:00:00
    Dauer:       00:08:09
    Größe [MB]:  
    
    Website
    https://www.arte.tv/de/videos/078516-000-A/short-cuts-blade-runner-von-ridley-scott/
    
    URL (<---FALSCH)
    https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/075000/075600/075622-000-A_EQ_0_VF_03139709_MP4-1500_AMM-PTWEB_n5Lylqz6F.mp4
    
    Der belgische Filmemacher Bruno Tondeur fasst für uns das Science-Fiction-Meisterwerk „Blade Runner“ von Ridley Scott in einer animierten Minute zusammen.
    

    Ansonsten danke für das tolle Programm und Eure erfolgreichen Bemühungen gegen die Crawler-Sperrung bei ARTE.



  • @Jo-Grothe Wo liegt dann das Problem, wenn eine funktionierende URL angeboten wird? Das passiert beim ZDF noch und nöcher, dass von zwei URLs die eine funzt und die andere nicht.



  • @sunrise Kein Riesenproblem. Wäre jedoch bei Abos schön, wenn man sich darauf verlassen könnte, dass auch das richtige Video heruntergeladen würde. So muss man wohl die meisten Downloads kontrollieren …



  • @sunrise sagte in ARTE.DE - URL passt nicht zum Video:

    Das passiert beim ZDF noch und nöcher, dass von zwei URLs die eine funzt und die andere nicht.

    Hast ein Beispiel dafür?



  • @DaDirnbocher Im Moment bin ich mit Arte beschäftigt, aber sobald mir im ZDF wieder einmal ein rot unterlegter DL und ein zweiter laufender vom selben Video begegnet, werde ich dich informieren. Das hat beim ZDF meist mit dieser ominösen, heraufzählenden Zahl in der URL zu tun.



  • @DaDirnbocher https://mediathekviewweb.de/#query=Jenseits der Angst

    Das Problem beim ZDF ist aber ein anderes als das hier im Thread. Bei dem, Problem hier im Thread gibts für einen Film 2 Einträge in der Liste die beide funktionieren aber nur einer liefert den richtigen Film.



  • Hallo,
    nur zur Info. Mir sind mal wieder 2 Videos bei arte aufgefallen (Download fand per Abo statt), bei denen MV wieder von einer falschen URL heruntergeladen hat (siehe Download-Protokoll-Dateien). Auf den angegebenen arte-WEB-Seiten sieht alles ok aus.

    1. Blow Up 20170523 Die (fast) Unauffindbaren von Cannes 1967
    Sender:      ARTE.DE
    Thema:       Kino - Rund um den Film
    
    Titel:       Blow up - Die (fast) Unauffindbaren von Cannes 1967
    
    Datum:       23.05.2017
    Zeit:        11:00:00
    Dauer:       00:56:40
    Größe [MB]:  783
    
    Website
    https://www.arte.tv/de/videos/072401-049-A/blow-up/
    
    URL
    https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/081000/081900/081908-011-A_EQ_0_VOF-STA_04164672_MP4-1500_AMM-PTWEB_16wctKaBxz.mp4
    
    Die Internationalen Filmfestspiele von Cannes wären ohne
    unseren guten alten Trufo nicht das, was sie sind. In diesem
    Jahr dreht er die Uhren um ein halbes Jahrhundert zurück …
    
    1. Blow Up 20190321 Agnès Varda in 7 Minuten
    Sender:      ARTE.DE
    Thema:       Kino - Rund um den Film
    
    Titel:       Blow up - Agnès Varda in 7 Minuten
    
    Datum:       21.03.2019
    Zeit:        14:00:00
    Dauer:       00:04:30
    Größe [MB]:  57
    
    Website
    https://www.arte.tv/de/videos/083883-023-A/blow-up-agnes-varda-in-7-minuten/
    
    URL
    https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/086000/086600/086658-000-A_EQ_0_VOF_04012976_MP4-1500_AMM-PTWEB_147yZ1JhIHd.mp4
    
    Wie schafft man es, die über 60-jährige Karriere der
    außergewöhnlichen Filmemacherin Agnès Varda in sieben Minuten
    zusammenzufassen? Blow up hat diese Herausforderung
    angenommen!
    

    Herzliche Grüße



  • @Jo-Grothe sagte: Mir sind mal wieder 2 Videos bei arte aufgefallen (Download fand per Abo statt), bei denen MV wieder von einer falschen URL heruntergeladen hat.

    Bei mir gibt es in der aktuellen Filmliste (13:00 Uhr) aber nur einen Film namens “Agnès Varda in 7 Minuten”, und das Video hinter dem Downloadlink ist das richtige. Dasselbe gilt für ‘Short Cuts - “Blade Runner” von Ridley Scott’.

    Bei dem alten Video “Die (fast) Unauffindbaren von Cannes 1967” hab ich auch zwei Einträge: Der eine Eintrag verweist auf das korrekte Video, der andere Eintrag auf das Video “Masterclass mit Agnès Varda” (Blow Up vom 4.3.2019).

    Die API zeigt auf das korrekte Video:
    https://api.arte.tv/api/player/v1/config/de/072401-049-A (am besten mit Firefox öffnen)

    @Jo-Grothe sagte: So muss man wohl die meisten Downloads kontrollieren

    Kontrollieren muss man ja nur Downloads mit 2 identischen Einträgen.

    Eine Kontrolle ist auch ohne Abspielen möglich: Die URL enthält ja die ID der Sendung, und die ID sieht man im Mouse-Over auf den Link “Zur Website” im MW-Fenster, ganz unten.



  • @styroll sagte: Bei dem alten Video “Die (fast) Unauffindbaren von Cannes 1967” hab ich auch zwei Einträge: Der eine Eintrag verweist auf das korrekte Video, der andere Eintrag auf das Video “Masterclass mit Agnès Varda” (Blow Up vom 4.3.2019).

    Und jetzt in der aktuellen Filmliste ist auch dieser falsche Eintrag weg. War wohl ein Fehler von ARTE (und die MV-Liste hat immer etwas Latenz).



  • Und wieder so ein Fall mit der falschen URL:
    Borgen - Gefährliche Seilschaften - 3. Staffel (2/10)
    falsche Film-URL(HD, Doku über Bettwanzen und anderes Ungeziefer)

    In der Arte-Mediathek wird aber der richtige Film gezeigt.


  • Entwickler

    @mvsfsvm sagte in ARTE.DE - URL passt nicht zum Video:

    Und wieder so ein Fall mit der falschen URL:
    Borgen - Gefährliche Seilschaften - 3. Staffel (2/10)
    falsche Film-URL(HD, Doku über Bettwanzen und anderes Ungeziefer)

    Welche Filmliste hast du? Ich kann das mit der Filmliste von 06.10. 20:18 Uhr nicht nachvollziehen.



  • Es war wohl eine Liste von heute Nachmittag zwischen etwa 12-16 Uhr. Den richtigen Eintrag habe ich inzwischen auch in der Liste (erweitere die Liste immer nur). Genauer kann ich das jetzt leider nicht mehr eingrenzen.

    Edit: tauchte in der ungeraden Diff-liste von 14:01 (Angabe direkt in der Liste, wird in MV zu 14:00) das erste Mal auf und ist auch in der Liste von 20:18 (20:19 in der Liste selbst)


Log in to reply
 

57
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.2k
Posts