Programmoberfläche



  • Momentan nutze ich noch die Version 13.0.6. Das hängt damit zusammen, dass ich hier alles nebeneinander in einer Maske habe. Nach Herunterladen und Start der 13.3.0 sehe ich nur eine große Liste mit allen Sendern. Kann ich die 13.3.0 auch so einstellen, dass die Oberfläche genauso wie in der 13.0.6 aussieht?

    Gruß Thomas


  • Globaler Moderator

    Hallo @Thomas_FTL

    Kurz und knapp, nein!

    Aber es besteht ja die Möglichkeit das Filterfenster frei zu positionisieren, sind nur ein paar Klicks mehr.

    MV hat, wenn ich mich recht erinnere mit Einführung Version 13.1., eine neue Oberfläche bekommen.
    Diskussionen darüber hat es reichlich gegeben. Wenn sie dich interessieren musst du dich über die Forumsuche bis dahin durchwühlen.
    Gruß



  • Das Filterfenster war hier wohl nicht gemeint. Die großen Senderlogos lassen sich in den Einstellungen deaktivieren. Darüber hinaus lässt sich die Spalte auch ausblenden.


  • Globaler Moderator

    @Thomas_FTL sagte in Programmoberfläche:

    Das hängt damit zusammen, dass ich hier alles nebeneinander in einer Maske habe.

    @mvsfsvm

    Klar, da kommt man spontan auf die Senderlogos, wie konnte ich nur so blöd sein.



  • Das Filterfenster, das über dem Programm schwebt und nicht andockbar ist, ist für mich persönlich ein absolutes NoGo. Eine Applikation hat ein einziges Fenster zu haben, ohne schwebende Fenster, die das Programmfenster (teilweise) verdecken.Und wenn ich das Programmfenster maximiere, dann will ich innerhalb des Programmfensters alles sehen. Ich werde daher bei der alten Version bleiben, auch wenn ich dadurch nicht alle Filme downloaden kann, weil sie nicht aufgelistet werden, aber die neue Oberfläche ist für mich unbedienbar.

    Gruß Thomas


  • Globaler Moderator

    @Thomas_FTL

    Du solltest auf 13.5. umsteigen.
    Im Changelog steht einiges zum Filterfenster, ist zwar nicht ganz so wie “früher”, aber damit kann man sehr gut leben.
    https://mediathekview.de/changelog/13-5-0/
    Gruß



  • @Thomas_FTL sagte: Ich werde daher bei der alten Version bleiben, auch wenn ich dadurch nicht alle Filme downloaden kann, weil sie nicht aufgelistet werden, aber die neue Oberfläche ist für mich unbedienbar.

    Unbedienbar ist die Oberfläche sicher nicht. Du kannst ja auch problemlos weiterhin 13.0.6 verwenden, du kriegst dort die genau gleiche Filmliste und damit die gleichen Filme zum Downloaden…


Log in to reply
 

55
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.7k
Posts