Tageschau 20:00 Uhr nur wenige Tage verfügbar.



  • Besteht die Möglichkeit die Sendung “Tagesschau, 20:00h” für mehrere Tage (mein Vorschlag 30 Tage) rückwirkend zum Download in der Mediathekview13.3.0 verfügbar zu machen wie das mit der Sendung “Tagesschau mit Gebärdensprache” auch möglich ist?
    Stand heute sind nur die 20:00h Ausgaben der letzten 3 Tage herunterladbar.
    Gerade in der Urlaubszeit in der man nicht überall Zugang zum Internet hat wäre dies ein tolles Feature.
    Des weiteren: wäre es möglich in den zu speichernden Dateinamen automatisch aus das Datum mit aufzunehmen, so dass anhand des Dateinamens zugeordnet werden kann, von welchem Tag die Ausgabe ist?
    Vielen Dank


  • Globaler Moderator

    @falkonose

    Wieviel Tage Rückwirkend kann man die Tagesschau denn in der Medithek sehen?
    Wenn das auch nur 3 Tage sind, dann wird das wohl nichts. Denn es kann nur das gefunden werden, was die Mediatheken anbieten.
    Gruß



  • Wenn ich das richtig sehe wird die ARD Mediathek gerade von https://classic.ardmediathek.de/ in https://www.ardmediathek.de/ übergeführt.
    Dennoch unter der alten Mediathek https://classic.ardmediathek.de/tv/Tagesschau/Sendung?documentId=4326&bcastId=4326&mcontents=page.29 kann ich bis zum 28.11.2018, auf der Seite Tagesschau.de unter
    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/videoarchiv2~_date-20020821.html kann ich im Kalender bis zum 01.04.2007 zurück navigieren.
    wenn ich in der neuen Mediathek https://www.ardmediathek.de/ard/shows/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3RhZ2Vzc2NoYXU/tagesschau suche und nach unten scrolle geht dies mit einer guten Portion Geduld bis zum 11.05.2010. Das sollte mehr als genug sein.
    Ein kleiner Hinweis noch bis 7 Tage rückwirkend kann in allen drei Quellen jede Ausgabe des Tages, danach nur noch die 20h Ausgabe angesehen werden.


  • Entwickler

    Wir speichern keine Dateien der Sender. Wir suchen nur was diese anbieten und liefern dir komprimiert die Ergebnisse. Wenn die Sender Angebote aus dem Netz nehmen verschwinden die auch bei uns.



  • @falkonose sagte in Tageschau 20:00 Uhr nur wenige Tage verfügbar.:

    Besteht die Möglichkeit die Sendung “Tagesschau, 20:00h” für mehrere Tage (mein Vorschlag 30 Tage) rückwirkend zum Download in der Mediathekview13.3.0 verfügbar zu machen wie das mit der Sendung “Tagesschau mit Gebärdensprache” auch möglich ist?
    Stand heute sind nur die 20:00h Ausgaben der letzten 3 Tage herunterladbar.

    Kannst Du bitte erklären, was Du meinst? Als Beispiel die Tagesschau vom 19.2.2019: Themen lt. ARD-Website:

    ee25d61f-6645-4ccc-9711-59425c629b3f-image.png

    Soweit ich das überblicke, sind die Beiträge da:

    5e51bac2-49c8-4cfb-8007-0d46994c0e23-image.png



  • Vielen Dank für den Hinweis, das Thema “Tagesschau24” habe ich bei meinen Betrachtungen bislang stets außer acht gelassen, aber es scheint, wie wenn alle Beiträge die in der Tagesschau um 20:00h gesendet werden auch hier abrufbar sind. Etwas bequemer wäre es die +/-15 min in einer Sendung am Stück zu laden, aber die aufgezeigte Möglichkeit der Einzelbeiträge ist für mein Anliegen ausreichend. Vielen Dank für die Antworten, das Thema kann wegen mir geschlossen werden.



  • @falkonose sagte in Tageschau 20:00 Uhr nur wenige Tage verfügbar.:

    Etwas bequemer wäre es die +/-15 min in einer Sendung am Stück zu laden,

    Kann man. In der Mediathek. Oder und das ist ein Vorteil gegenüber sonstigen Mediathekbeiträgen: Man kann sie sogar direkt dort ohne weitere Hilfsmittel downloaden (siehe screenshot).



  • Ich lade mir immer die ganze Sendung der Tagesschau um 20:00 Uhr herunter, aber in den letzten Monaten stehen die Sendungen über MV (Links) immer kürzer zur Verfügung, aktuell nur noch für drei Tage. Ich dachte zunächst, dass es an meiner veralteten MV-Version liegt, aber die habe ich aktualisiert. Das Ergebnis bleibt gleich:

    d3a1fb99-babe-4428-a27e-48fbc68fbfbe-grafik.png

    Ich habe wohl die Hinweise auf die Einzelbeiträge gesehen, ich hätte aber gerne die Sendung am Stück, denke aber an den Download oft nur ein mal die Woche. Dabei sind in der Mediathek über die Website die Standard-Tagesschauen um 20:00 Uhr durchaus noch sehr lange rückwirkend verfügbar.

    Mache ich da etwas falsch oder ist das nicht lösbar?

    Mit Dank & Gruß
    newscatcher



  • Ein Abo einrichten und Mediathekview täglich nutzen.



  • Naja, vielen Dank für den schnellen und durchaus kreativen Tipp, aber wenn ich jeden Tag dran denken würde, hätte ich diese Herausforderung ja nicht 🙂

    Man wird ja nicht jünger…



  • Hat dein OS keinen Aufgabenplaner?



  • Ja, wohl schon, habe ich halt noch nie benutzt und hätte daran ehrlicherweise auch gar nicht gedacht…ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass das (tolle) MV-Programm dazu bewegt werden könnte, die anderen Sendungen auch zu listen 😉

    Also vielen Dank für den Tipp mit dem Taskplaner, ist ein Ansatz und ich versuch’s mal. Dann kann ich ja auch den alten MV starten.

    Vielleicht weiß ja noch jemand etwas.

    Besten Dank
    newscatcher



  • @newscatcher sagte in Tageschau 20:00 Uhr nur wenige Tage verfügbar.:

    aber in den letzten Monaten stehen die Sendungen über MV (Links) immer kürzer zur Verfügung,

    Hast Du den Thread gelesen, bevor Du gepostet hast?

    1. Dass die tagesschau 20:00 im MV nur relativ kurz verfügbar ist, war Grundthema des Ausgangsposts.

    2. Die Lösung steht auch schon da. Auf tagesschau.de gibt es das ganze Archiv, und man kann - im Unterschied zu sonstigen Sendungen in dem Mediatheken - direkt runterladen. Ganz ohne (sonstige) .Hilfsmittel.



  • @DaDirnbocher Nein, natürlich nicht. Kann nicht lesen…nur schreiben.

    Herzlichen Dank für den Hinweis unter Punkt 2. das hätte für ein Dankeschön meinerseits gereicht.

    Der Rest ist obsolet, wegen Punkt 2 hatte ich meine Anfrage hier angehängt. Und das ohne gelesen zu haben.

    Die Antwort auf die eigentliche Frage dieses Threads muss ich wohl überlesen haben, auch den obenstehenden Hinweis, dass man dort, wo die Daten hingewandert sind, auch einen Download durchführen kann, habe ich wohl überlesen. Habe nur gelesen, dass die Tagesschauen wohl umsortiert wurden. Und dass die Beiträge einzeln wohl unter dem Stichwort Tagesschau24 zu finden sind.


Log in to reply
 

40
Online

4.3k
Users

3.7k
Topics

24.2k
Posts