Problem mit neuer Oberfläche



  • @atacama
    Lieber “atacama”, ich fände es gut, wenn Du nicht mehr so zynisch von oben herab auf verzweifelte Nutzer herabschauen würdest, die MediathekView lieben, aber an manchen Neuerungen verzweifeln, weil sie eben “nur” Nutzer sind und keine Programmierer.
    Auch ich komme nach dem Download und Installation der empfohlenen Version 13.3.0 und der danach plötzlich erforderlichen Java 11 Runtime nicht mehr zurecht. Die Weiterleitung zu Java 11 mit anschließender Installation half nicht, sondern wurde immer wieder angefordert (MediathekView ließ sich gar nicht mehr starten). Worauf hin ich der Empfehlung OpenJDK11U-jre_x64_windows_hotspot_11.0.4_11 und OpenJDK11U-jdk_x64_windows_hotspot_11.0.4_11 zu installieren folgte. Mit dem Ergebnis, daß MewdiathekView nun startet, aber eine sehr seltsame Oberfläche anzeigt und nicht mehr auf Mausbefehle reagiert. Ich füge mal einen screenshot hier an, damit Ihr seht, daß wesentliche Teile der mir vorher bekannten Oberfläche nicht mehr angezeigt werden.
    Ich hoffe nun, daß Du damit sachlich umgehen kannst, und bitte um Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen!
    MV 13.3.0 - screenshot.jpg



  • @brente_de es wurde das JDK empfohlen und nicht das JRE oder gar beide. Deinstalliere das JRE.



  • @brente_de sagte in [Aufruf] MV Installer:

    Auch ich komme nach dem Download und Installation der empfohlenen Version 13.3.0 und der danach plötzlich erforderlichen Java 11 Runtime nicht mehr zurecht. Die Weiterleitung zu Java 11 mit anschließender Installation half nicht, sondern wurde immer wieder angefordert (MediathekView ließ sich gar nicht mehr starten).

    Lesen hätte geholfen. Dann wäre dir nämlich aufgefallen, dass dort gar kein Java11 angeboten wurde.



  • @mvsfsvm

    Bitte nicht so “zynisch” sein, @brente_de ist da sehr empfindlich!


Log in to reply
 

84
Online

3.5k
Users

2.8k
Topics

17.6k
Posts