Senderlogos - Wechsel der Darstellung


  • Globaler Moderator

    @Hirnspatz schrieb an anderer Stelle::

    Senderlogos waren wieder weg (Hurra! 😃 ) – habe herausgefunden, dass die durch Rechtsklick auf Spaltenköpfe angezeigt werden können, was aber besch…en aussieht (s. Screenshots)

    1565720790171-screenshot-mediathekview-3.png

    1565720800215-screenshot-mediathekview-4.png


  • Entwickler

    @Hirnspatz die großen Icons sind ein Überbleibsel der alten Version. Man muss die Spalte vergrößern damit sie passabel aussehen. Aber hätte ich sie entfernt wäre wieder jemand ausgerastet.

    Das Problem mit dem Absturz suche ich noch aber kann das teilweise nicht nachvollziehen.

    Wenn dir die Icons an sich nicht gefallen kannst die sind in den Einstellungen allgemein deaktivieren.

    Solltest du Fehler finden im Code immer her damit. Das würde uns entlasten und Freiraum schaffen 🙂



  • Hallo nochmal,

    @DerReisende77 ist zwar jetzt OT, aber als direkte Antwort hoffenlich erlaubt 😉
    Die Logos über das Einstellungsmenü auszuschalten funktioniert bei mir nicht, sondern nur wie oben beschrieben. Und um Fehler im Code zu finden, muss erstmal der Debugger laufen. Den Code zu Fuß danach zu durchkämmen fehlt mir a) die Javaerfahrung und b) die Zeit 😛


  • Entwickler

    @Hirnspatz evtl reden wir aneinander vorbei. Du kannst die Wikipedia Sender Logos im Einstellungen Dialog deaktivieren.
    Das ausblenden der Sender Spalte sollte möglich sein.

    Aber ansonsten ist es natürlich erlaubt zu antworten 🙂



  • @DerReisende77
    Also, ich rede von dem hier:

    Screenshot MediathekView 5.png

    Und das hat bei mir keinerlei Effekt.



  • @Hirnspatz sagte: Die Logos über das Einstellungsmenü auszuschalten funktioniert bei mir nicht, sondern nur wie oben beschrieben.

    Ja, das geht auch nur so. In den Einstellungen legt man bloss fest, ob man die kleineren alten Logos oder die aktuellen (aber etwas gar grossen) Wikipedia-Logos verwenden will (steht ja sinngemäss auch genau so da).

    @DerReisende77 hat aber auch nichts Anderes gemeint – da hast du ihn wohl missverstanden.

    @DerReisende77 sagre: die großen Icons sind ein Überbleibsel der alten Version.

    Wie dem auch immer ist: Die Icons von WP sind mit der Option “kleine Sender-Icons anzeigen” grösser als die alten Icons…



  • Ich hab’ jetzt nochmal ein bisschen hin- und hergeschaltet und fesgestellt, dass die Einstellung der WP-Logos erst nach Neustart wirksam ist – die Einstellungen “Tabs oben anzeigen” und “Icons anzeigen” wirken dagegen sofort. 😮

    Ist aber auch verwirrend, dass es zu diesem Feature zwei verschieden Einstellungen an zwei verschiedenen Stellen gibt. 😵

    Also: Die von mir beschriebene Einstellung funktioniert bei mir doch, ist mir aber egal, weil ich die Logos eh nicht mag. 😛

    Immerhin hab’ ich jetzt verstanden, was da abgeht, es muss nix gefixt werden und alle können beruhigt schlafen gehen. Gute Nacht! 😴



  • @Hirnspatz sagte: Ist aber auch verwirrend, dass es zu diesem Feature zwei verschieden Einstellungen an zwei verschiedenen Stellen gibt.

    Eben es sind verschiedene Einstellungen und nicht die gleichen…

    @Hirnspatz sagte: Ich hab’ […] fesgestellt, dass die Einstellung der WP-Logos erst nach Neustart wirksam ist

    Evtl. nur bei dir? Zumindest unter macOS nicht.


Log in to reply
 

106
Online

3.4k
Users

2.7k
Topics

16.9k
Posts