Wo kann ich die Version 13.2.1 herunterladen?



  • Hallo, mir ist diese Version lieber als die Neue 13.3 da finde ich nirgends das benötigte JRE 11



  • @bergblume sagte in Wo kann ich die Version 13.2.1 herunterladen?:

    Hallo, mir ist diese Version lieber als die Neue 13.3 da finde ich nirgends das benötigte JRE 11

    Die Version 13.2.1 findest dort, wo Du die 13.3 auf findest: https://mediathekview.de/download/ einfach runterscrollen zu ältere Versionen.

    Die Version 13.3. braucht Java 11 und da das JDK, nicht JRE. JAVA 11 (als alternative Version) gibts da: https://adoptopenjdk.net/


  • Banned

    This post is deleted!


  • @DaDirnbocher
    vielen Dank für die Links in der Antwort, damit kann ich jetzt das Programm wieder nutzen (in der Version 13.2.1).
    Ich dachte immer, das Programm wäre für Jederman gedacht. Jetzt muss ich erst mal googel was die Meldung (This application requires a Java Runtime Environment 11) nach dem Update bedeutet, müßte mich auf der Oracle-Seite registrieren um eine JDK 11 herunter laden zu können und dann eine JDK 11 installieren, wo ich keine Ahnung habe was das ist. auch hier in der Anwort fehlt der Hinweis, ob ich nun die Hotspot oder OpenJ9 brauche.

    Damit ist mir jetzt klar, das dieses Programm nur für IT-Spezialisten gedacht ist - ich bin ein Normalanwender! Es fehlte eigenlich nur noch …, das ich irgend was kompilieren solle…

    Ich werde die Version 13.2.1, anscheinend die letzte Version für den Normalanwender, solange benutzen wie es geht - ich nutze das Programm wirklich sehr gerne.

    Es fällt mir sehr schwer, die Notwendigkeit für dieses “Hantier” einzusehen, wenn ich sehe, dass ich mit der Version 13.2.1 alles machen kann, wozu ich die MediatheView nutze.



  • @mh24ac sagte in Wo kann ich die Version 13.2.1 herunterladen?:

    wenn ich sehe, dass ich mit der Version 13.2.1 alles machen kann, wozu ich die MediatheView nutze.

    Wenn Du mit der 13.2.1 zufrieden bist, nutze sie weiter. Wenn Du keine der neuen Features der 13.3 brauchst, ist das ein weiterer Grund bei 13.2.1 zu bleiben. Ich versteh das Lemming-artige “wah ein neues Update, muss ich gleich installieren” eh net. Egal um welches Programm es geht.

    Und gerade als Normalanwender würde ich nach Ankündigung einer neuen Version erstmal zuwarten - bis die Kinderkrankheiten draussen sind.


Log in to reply
 

61
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.7k
Posts