Mediathekview 13.3.0 - Grafikfehler im Hauptfenster (Überlagerung)



  • Auf meinem Windows 10 Pro (64 bit) mit Mediathekview 13.3.0 in Verbindung mit Oracle JAVA SDK 12.0.2 und installiertem JAVA 8 Update 221 kommt es häufiger zu unschönen Grafikfehlern in Form von doppelter Darstellung des Programmfensters im selben Programmfenster.

    Meine Grafikkartentreiber für die Nvidia Geforce 1060 sind aktuell. Alle weiteren Systemtreiber ebenso.

    Hier ist ein Screenshot des Fehlers.

    Zwischenablage-1.png

    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
    Mit vorigen Versionen ist das Problem nie aufgetreten.


  • Entwickler

    @masterjp geht der Darstellungsfehler weg wenn Du die Seitenleiste aus- und wieder einblendest? Auch wenn sich das doof anhört sieht das ziemlich stark nach einem Grafiktreiberproblem aus.



  • Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe jetzt meine Grafikkartentreiber komplett deinstalliert und neu installiert.
    Im Moment läuft alles soweit fehlerfrei. Vielleicht waren durch das ständige Updaten der Nvidia Treiber doch noch alte Reste vorhanden oder Dateien beschädigt worden.

    Nachtrag vom 17.08.2019: Das Problem ist wieder aufgetreten. Offenbar tauchen die Grafikfehler beim Wechsel von einem anderen Programm (z.B. Firefox 68) auf. Wenn ich jedoch auf die Schaltfläche zum auf- und zuklappen der Filter klicke, scheint der Grafikfehler erstmal verschwunden zu sein.

    Mit solchen kosmetischen Fehlern kann man leben. Es gibt schlimmeres.


Log in to reply
 

56
Online

3.5k
Users

2.8k
Topics

17.6k
Posts