MV 13.3.0 übernimmt Einstellungen nicht



  • Hallo zusammen,

    ich habe, wie so viele andere User auch, MV 13.3.0 installiert. Funktioniert auch soweit gut. Leider werden einige Einstellungen nicht dauerhaft übernommen.
    Im Bereich -Einstellungen - Benachrichtigungen- habe ich den Haken bei -Benachrichtigungen anzeigen- gesetzt und dann das Fenster geschlossen. Beim nächsten Start von MV ist der Haken weg. -Benachrichtigungen im Betriebssystem anzeigen- ist ausgegraut und nicht wählbar.



  • Hallo,

    dass Einstellungen nicht gespeichert werden bzw. verschwinden, ist mir auch schon aufgefallen, z.B. im Filter für die Filmliste. Scheint aber nicht immer so zu sein. \(°_°)/



  • Haben andere Nutzer diesen Fehler auch festgestellt?



  • @Heiko-Schuster sagte in MV 13.3.0 übernimmt Einstellungen nicht:

    ich habe, wie so viele andere User auch, MV 13.3.0 installiert. Funktioniert auch soweit gut. Leider werden einige Einstellungen nicht dauerhaft übernommen.
    Im Bereich -Einstellungen - Benachrichtigungen- habe ich den Haken bei -Benachrichtigungen anzeigen- gesetzt und dann das Fenster geschlossen. Beim nächsten Start von MV ist der Haken weg. -Benachrichtigungen im Betriebssystem anzeigen- ist ausgegraut und nicht wählbar.

    Kann ich bestätigen. Ist mir halt (noch) nicht aufgefallen, weil ich das nicht nutze.


  • Entwickler

    Benachrichtigungen im System anzeigen ist eine Funktion, die zukünftig nur für macOS native Benachrichtigungen Anzeigen wird. Dazu wird ein Hilfsprogramm benötigt was ich derzeit noch entwickele. Für Windows und Linux wird es dieses Feature nicht geben daher ist es ausgegraut.

    Ich schaue mir Mal an ob die Benachrichtigungen unter macOS dauerhaft gespeichert werden. Wenn nicht werde ich es dafür fixen und ein Update anbieten.



  • @DerReisende77

    Danke, aber ich nutze Windows. Ist -Einstellungen - Benachrichtigungen- auch für Mac? Hier wird die Einstellung nämlich nicht gespeichert.



  • @Heiko-Schuster sagte in MV 13.3.0 übernimmt Einstellungen nicht:

    @DerReisende77

    Danke, aber ich nutze Windows. Ist -Einstellungen - Benachrichtigungen- auch für Mac? Hier wird die Einstellung nämlich nicht gespeichert.

    Zur Erklärung. @DerReisende77 entwickelt nur mehr die MacOS Anwendung weiter.

    @DerReisende77 sagte in MV 13.3.0 übernimmt Einstellungen nicht:

    Ich schaue mir Mal an ob die Benachrichtigungen unter macOS dauerhaft gespeichert werden. Wenn nicht werde ich es dafür fixen und ein Update anbieten.

    Das heisst also: Tritt der Fehler in der MacOS Anwendung auf, gibt’s einen Fix und Du kannst hoffen, dass der auch das Windows Problem löst.

    Gibt’s in der MacOS Anwendung keinen Fehler, sondern nur in Windows, musst Du darauf hoffen, dass sich ein Windows Maintainer finde.t



  • Ich hoffe doch, dass sich dann ein anderer Entwickler weiter um die Windowsversion kümmert.


Log in to reply
 

105
Online

3.4k
Users

2.7k
Topics

16.9k
Posts