Arte keine neuen Sendungen seit 23.07
-
@MenchenSued
Bitte mal Filmliste laden, dann neuestes Datum nach oben, dann in den Filtereinstellungen über Sender alle Häkchen weg, Senderhäkchen nur bei arte.de und Zeitraum unten auf alle Tage (Quer-Acht-Zeichen). Das Ergebnis bei mir ist nun eine Liste, die den 23.07. nicht mehr vollständig und darüber fast gar nichts mehr angezeigt hat, erst recht keine neu erfassten Sendungen. Dieses Phänomen gibt es offensichtlich schon seit spätestens 24.07., und zwar nicht nur bei mir, sondern auch bei den vielen anderen MediathekView-Nutzern, die sich seither unter verschiedenen arte-bezogenen Überschriften hier im Forum gemeldet haben. Ich benutze MediathekView_ipv4 - 13 2 1 und hatte bis zum genannten Datum keine Probleme damit, auch mit arte.de nicht. Ausser es kam zu den bekannten Störungen, die nichts mit der Version zu tun hatten und von Eurer Seite meist erfreulich schnell aus der Welt geschafft werden konnten. Ich hoffe, ich konnte jetzt klar machen, worum es hier momentan wohl geht. Auf jeden Fall: Schönen Sonntag allerseits! -
Moin in die Runde,
in der ArteMediathek sind bereits Serien eingestellt und lassen sich auf dem Iphone oder dem PC sehen, die in der MV - Suche (sofern ich nichts falsch mache) nicht angezeigt werden:
z.B.:
“Borgen” (3.7.-15.12.)
“Mord im Böhmerwald” (25.07.-30.08.) (-auf dem PC sichtbar mit der Einblendung “ARTE - ArteVp vers. 4.7.4”Wer kann sich das erklären…?
Gruss in die Runde.
“BOrgen” -
@magerbaer sagte in Arte keine neuen Sendungen seit 23.07:
Bitte mal Filmliste laden, dann neuestes Datum nach oben,
Meine Antwort bezog sich auf “insbesondere Spielfilme” im Beitrag davor und nicht darauf, dass MV die Sendung nicht anzeigt. Falls unsere Entwickler nicht gerade in ihrem wohlverdienten Urlaub sind, werden sie sich sicherlich zeitnah mit dieser Problematik beschäftigen. In der Zwischenzeit können ARTE Sendungen über deren Mediathek angesehen werden.
@Med-View sagte in Arte keine neuen Sendungen seit 23.07:
Wer kann sich das erklären…?
Wenn Du dieses Thema gelesen hast, solltest Du wissen, dass es derzeit Probleme mit der Suche bei ARTE gibt. Fehlende Sendungen in MV sind also völlig normal.
-
Hallo zusammen,
Nicht nur neue Sendungen, auch alte Sendungen “verschwinden”.
Die zur Zeit laufende Sendung “Auf die Größe kommt es an” war
noch am 21.07. in der Filmliste,; jetzt ist diese weg. (gültig bis
17.10.19)
Auch aktuelle Sendungen wie “Raumschiff Erde” gibt es nicht.
Ich habe verstanden: Das Problem wird eventuell untersucht
und - falls möglich- abgestellt.
Es ist toll, dass es überhaupt so ein Projekt gibt …
Gruß
r.l. -
@Erel sagte: Nicht nur neue Sendungen, auch alte Sendungen “verschwinden”. Die zur Zeit laufende Sendung “Auf die Größe kommt es an” war noch am 21.07. in der Filmliste,; jetzt ist diese weg. (gültig bis 17.10.19)
Auch dazu gibt’s eine Lösung in diesem Thread.
@magerbaer sagte: Dieses Phänomen gibt es offensichtlich schon seit spätestens 24.07., und zwar nicht nur bei mir, sondern auch bei den vielen anderen MediathekView-Nutzern, die sich seither unter verschiedenen arte-bezogenen Überschriften hier im Forum gemeldet haben.
Das bestreitet ja auch niemand. Keine Ahnung weshalb du jetzt eine 4. Mitteilung in dieser Sache machst…
-
@Hank Deine Behauptung kommt für mein Empfinden recht verschwörungstheoretisch rüber. Arte bietet in der Mediathek ein breites Angebot an Serien, Filmen, Dokus, Musiksendungen usw. Es kann durchaus vorkommen, dass für einen Film nur ein Trailer zur Verfügung steht, was aber bestimmt kein böser Wille ist, sondern mit Sendungsrechten zusammenhängt, denen auch die anderen ÖR Sender unterworfen sind.
-
modules:composer.user_said_in, @Nicklas2751, Arte keine neuen Sendungen seit 23.07
@magerbaer Lösung? Abwarten. Arte zickt unseren crawlten ggü. etwas.
Möglicherweise nicht nur gegenüber den Crawlern …
--2019-07-27 18:01:13-- https://www.arte.tv/de/videos/061733-005-A/abenteuer-archaeologie Resolving www.arte.tv (www.arte.tv)... 212.95.74.37 Connecting to www.arte.tv (www.arte.tv)|212.95.74.37|:443... connected. HTTP request sent, awaiting response... 503 Backend fetch failed 2019-07-27 18:01:13 ERROR 503: Backend fetch failed. --2019-07-27 18:01:14-- https://www.arte.tv/de/videos/070803-011-A/xenius-windkraft Reusing existing connection to www.arte.tv:443. HTTP request sent, awaiting response... 503 Backend fetch failed 2019-07-27 18:01:14 ERROR 503: Backend fetch failed.
Die ersten 6 vom 23.7. sind auf o.a. Art fehlgeschlagen, die restlichen 7 neuen gingen dann.
Kommt im arte-Rechenzentrum die Kühlung nicht mit? Oder ist deren rate limiting fieser geworden (ich hab seit Ende Oktober 18 ne Sekunde Wartezeit im wget-Skript)? -
@mow Eventuell liegen bei denen die Admins auch einfach mal in der Sonne
-
@MenchenSued
Hab’s gerade mal spontan durchprobiert, was lief und nicht gezeigt wird:
Easy Rider (28.07.)
Die beste aller Welten (26.07.)
Die Liebesfälscher (24.07.)
Dreimal Manon (Serie, 25.07.)
Alle Sendungen werden in der ARTE Mediathek gezeigt und als “verfügbar” bezeichnet.
Ah, sehe gerade, “Die beste aller Welten” soll funktionieren? Ich habe alle Filter ausgeschaltet, bei mir wird das nicht angezeigt.
Gruß
Hank -
@hank, deine Behauptung war:
@Hank sagte in Arte keine neuen Sendungen seit 23.07:
Mein Eindruck ist, dass ARTE insbesondere Spielfilme und Serien komplett nicht anzeigt. Als wäre das böse Absicht (bei ARTE, nicht bei Euch - ).
Und dann bringst Du genau Beispiele, die eh in der ARTE Mediathek sind …
@Hank sagte in Arte keine neuen Sendungen seit 23.07:
@MenchenSued
Hab’s gerade mal spontan durchprobiert, was lief und nicht gezeigt wird:
Easy Rider (28.07.)
Die beste aller Welten (26.07.)
Die Liebesfälscher (24.07.)
Dreimal Manon (Serie, 25.07.)
Alle Sendungen werden in der ARTE Mediathek gezeigt und als “verfügbar” bezeichnet.Irgendwas missversteh ich da offensichtlich.
-
Habe alle posts zu diesem Thema gerade durch gelesen, da ich das gleiche Problem habe, nämlich dass seit 23.7. keine Updates für Sendungen von arte in Mediathekview erscheinen.
Es wird zwar heftig diskutiert, was ich aber vermisse ist ein Hinweis ob jemand mit Sachverstand sich darum kümmert. Wenn das so wäre könnte die Diskussion aufhören. Fakt ist in Bezug auf arte: Keine updates in Mediathekview seit 23.7. Wenn man aber direkt in die arte Mediathek geht kann man sich durchaus viele jüngere Sendungen dort anschauen und mit Tricks auch herunter laden. Nach meinem Verständnis als Laie sollte es also nicht an arte liegen, es sei denn, die haben etwas an der genutzten Schnittstelle /API or whatever) geändert. Also liebe Mediathekview-Macher, arbeitet jemand an einer Lösung? -
@ElektrOpa sagte: Habe alle posts zu diesem Thema gerade durch gelesen. […] Es wird zwar heftig diskutiert, was ich aber vermisse ist ein Hinweis ob jemand mit Sachverstand sich darum kümmert. Wenn das so wäre könnte die Diskussion aufhören.
“Diskutiert” wird höchstens wegen Leuten wie dir, die diesen Thread offenbar nicht gelesen haben (deine Frage wird sehr wohl beantwortet) oder das Gefühl haben, das Problem zum x-ten Mal bestätigen zu müssen (also ob es jemand bestreiten würde)…
-
@ElektrOpa wenn du auf Seite 1 blätterst findest du eine Antwort von @Nicklas2751 zu dem Thema. Das sollte deine Frage beantworten
-
Arte scheint wohl die API geändert zu haben.
Ein Tipp wie man manuell downloaden kann, wenn man dringend eine neuere Sendung braucht, steht in ganz am Ende in
https://github.com/GuGuss/ARTE-7-Downloader/issues/80
Nach manueller Suche in Arte.tv nach der Sendung und Anzeige im Browser ersetze in der URL den letzten Teil (064 …) mit der ID vom Video :
Wenn man die Seite https://www.arte.tv/de/videos/064364-000-A/magical-mystery-oder-die-rueckkehr-des-karl-schmidt /haben will
macht man daraus https://api.arte.tv/api/player/v1/config/de/064364-000-A/magical-mystery-oder-die-rueckkehr-des-karl-schmidt/Dann sucht man sich das passende Video aus, je nach Größe und Untertiteln.
Aber hoffentlich arbeitet der Crawler bald wieder.
-
@ArteSchauer sagte: macht man daraus https://api.arte.tv/api/player/v1/config/de/064364-000-A/magical-mystery-oder-die-rueckkehr-des-karl-schmidt/
Macht man (letztlich) daraus:
https://api.arte.tv/api/player/v1/config/de/064364-000-AJa, das funktioniert so. Für die meisten User ist es wohl einfacher, alternative Tools zu verwenden, die in diesem Posting unter Nachtrag erwähnt sind.
-
Auch bei mir werden keine neuen Arte-Sendungen geladen. Woran liegt das? Gibt es dafür eine Erklärung oder Abhilfe?
-
@grass sagte: Gibt es dafür eine Erklärung oder Abhilfe?
Ja, in beiden Fällen hilft es, einfach diesen Thread zu lesen…
-
@MenchenSued sagte in Arte keine neuen Sendungen seit 23.07:
Bei einem Spielfilm vom Freitag ist alles wie es sein soll.
Der Film, auf den Du Dich beziehst “Die beste aller Welten” erscheint aktuell zwar in der Arte-Mediathek, wird aber weder im MV noch im MVW angezeigt. D.h., man könnte ihn zwar bei Arte ansehen, aber nicht im MV downloaden.
-
Da dies offensichtlich der aktuelle Sammler für alle Probleme ist, eine Statusmeldung:
wir analysieren aktuell, warum der ARTE-Crawler auf unseren Servern im Gegensatz zu unseren Entwicklersystemen nicht mehr funktioniert. Da wir immer wieder auf die Läufe auf unseren Servern warten müssen, ist die Analyse ziemlich langwierig.Bitte habt Geduld und nutzt ggf. eine der Alternativen, bis wir das Problem lösen konnten.
-
@pidoubleyou sagte in Arte keine neuen Sendungen seit 23.07:
Bitte habt Geduld …
Herzlichen Dank den Entwicklern für EURE Geduld und Mühe!