auch bei mir ORF-problem



  • Re: [ORF Download](/topic/2537/orf-download

    ich bin neu hier im forum.
    aber langjähriger benutzer von MV hier in Wien.
    (win10, aktuell MV, java 8u211)
    auch bei mir funktionieren die dl von ORF nicht.
    allerdings weiss ich auch nicht, dass extra für Ö spezielle einstellungen gemacht werden müssen. es gibt zwar hinweise mit bild (“Probleme beim Download und Abspielen von ORF-Sendungen” - wie macht man in diesem forum einen link? 😉 ) aber das sieht nach mac aus und die einzufügenden zeilen sind teilw.abgeschntten.
    was soll ich tun?
    ps: dumme frage: warum sind die ergänzungen für Ö nicht generell eingebaut? dann hätten wir Ösis es etwas leichter… 😉

    beispiel:



  • (war als anmerkung zu 2537 gedacht.
    und kl.bild mitgesendet.
    aber -wie gesagt- bin in diesem forum neu.
    dieses neuartige forum ist ungewohnt für mich…)



  • @Nikolaus sagte in auch bei mir ORF-problem:

    ps: dumme frage: warum sind die ergänzungen für Ö nicht generell eingebaut? dann hätten wir Ösis es etwas leichter… 😉

    Dumme Antwort: vermutlich, weil sie erst nach der Veröffentlichung der aktuellen Version nötig wurden?

    Wenn du in diesem Forum schreibst, siehst du ja über deinem Eingabefeld ein paar Symbole - probier die doch mal aus. Das, was wie eine Kette aussieht (6. von links) ist zum Einfügen eines Links. Und wenn du drauf klickst wird dir gezeigt was du wo tun musst.



  • @Nikolaus sagte: allerdings weiss ich auch nicht, dass extra für Ö spezielle einstellungen gemacht werden müssen.

    Bitte? Du scheinst es ja zu wissen, sonst würdest du ja kaum darüber schreiben…

    @Nikolaus sagte: es gibt zwar hinweise mit bild […] aber das sieht nach mac aus und die einzufügenden zeilen sind teilw.abgeschntten.

    Die Anleitung hab ich zwar unter der macOS-Version erstellt, gilt jedoch auch für Windows und Linux. Man muss bloss (aber auch ausschliesslich) das ändern, was rot markiert ist.

    @Nikolaus sagte: warum sind die ergänzungen für Ö nicht generell eingebaut?

    Gute Frage. Unter dem ehemaligen Entwickler hätte es zeitnah eine neue Version gegeben, mit welcher aktualisierte Speichern- und Abspielen-Sets zum Download angeboten worden wären.

    Ich wäre schon positiv überrascht, wenn diese Einstellungen mit 13.3 kämen…


  • Entwickler

    @styroll sagte in auch bei mir ORF-problem:

    Gute Frage. Unter dem ehemaligen Entwickler hätte es zeitnah eine neue Version gegeben, mit welcher aktualisierte Speichern- und Abspielen-Sets zum Download angeboten worden wären.

    Ich wäre schon positiv überrascht, wenn diese Einstellungen mit 13.3 kämen…

    Ich kann dir versichern dass ich keine Absicht habe, diesbezüglich Änderungen an den PSet vorzunehmen und zu verteilen. Allerdings sollte @alex deine Anleitung auf der Startseite fixieren.
    Ich will nochmals in das Gedächtnis rufen, dass Xaver damals das gesamte User-Agent Gedöns wegen der Sender komplett entfernt und auf MV fest kodiert hatte. Dies sollte nach Beschwerden diverser Sender ein Blocking des client ermöglichen.
    Aufgrund der ORF-Probleme habe ich das wieder konfigurierbar in den client aufgenommen. Ich sehe dennoch keinen Grund, eine Änderung (die nur relativ wenige betrifft) für alle auszurollen. Ich bin wie oben geschrieben eher dafür dass die betroffenen sich die Anleitung hier im Forum ansehen und ihre Konfiguration anpassen. Genau für diesen Zweck sind die Pset ja auch gemacht worden.
    Evtl. sollte ein Hinweis beim Start des Client auftauchen dass für ORF ggf. zusätzliche Anpassungen notwendig sind mit Link zum Artikel.



  • @DerReisende77 sagte: Ich kann dir versichern dass ich keine Absicht habe, diesbezüglich Änderungen an den PSet vorzunehmen und zu verteilen. […] Ich will nochmals in das Gedächtnis rufen, dass Xaver damals das gesamte User-Agent Gedöns wegen der Sender komplett entfernt und auf MV fest kodiert hatte. Dies sollte nach Beschwerden diverser Sender ein Blocking des client ermöglichen.

    Ich kann die Gründe nachvollziehen. Allerdings ist die von dir angesprochene UA-Einstellung (für MV selbst) passé bzw. nicht mehr aktuell, seit der ORF HL-Streams verwendet (jetzt braucht’s ja den UA einfach für die Hilfsprogramme).

    @DerReisende77 sagte: Ich sehe dennoch keinen Grund, eine Änderung (die nur relativ wenige betrifft) für alle auszurollen.

    Evtl. könnte man ein “ORF-Set” einfach (wie das aria-Set) zum Importieren anbieten und darauf in MV (neue Version) verweisen. Der User müsste dann immer noch selbst aktiv werden.



  • vielen dank. ich verstehe die rechtl.probleme.
    mit jedem workaround kann ich leben.


Log in to reply
 

119
Online

3.4k
Users

2.7k
Topics

16.9k
Posts