RegEx für "Making of" in der Beschreibung



  • This post is deleted!


  • @DaDirnbocher
    OK, wie wollen wir das angehen? Vorschlag?



  • This post is deleted!


  • @KlausiMaus sagte in RegEx für "Making of" in der Beschreibung:

    @DaDirnbocher
    OK, wie wollen wir das angehen? Vorschlag?

    Nachdem bei Dir die Reihenfolge relevant zu sein scheint, bei mir aber nicht, glaube ich nicht, dass die Reihenfolge die wirkliche Ursache ist.

    Insofern wäre mein Zugang ein reproduzierbares Szenario herzustellen.

    Ein guter Anfang wäre dabei @vitusson|s Vorschlag. Sichere Dein aktuelles Profil weg und fang mit einem “originalen” neu an.

    Dann lege (nur) 2 Abos an (Tatort und Tatort Specials) und zwar in der Art, wie es bei Dir aktuell nicht funktioniert.

    Dann gibts 2 Möglichkeiten:

    1. Wenns dann funktioniert, brauchen wir nur mehr den Unterschied zwischen Deinen beiden Profilen finden.

    2. Wenns dann bei Dir immer noch nicht funktioniert, könntest Dein Test-Profil zur Verfgung stellen, damit ich es mit exakt denselben Settings probieren kann.



  • @DaDirnbocher
    Kein besonders guter Vorschlag, denn genau über diesen Weg bin ich ja zu meiner Lösung gekommen, sorry😎


  • Globaler Moderator

    @KlausiMaus
    Wichtig: Ein neues Profil sollte komplett sauber sein, nicht nur die xml-Datei löschen. In der Datei downloadAbos.txt stehen die Sendungen, die aus den gesuchten Ergebnissen wieder entfernt werden, da sie mutmaßlich bereits gespeichert wurden.

    PS: Ich habe auch ein wenig mit zwei Abos herum gespielt, kann den Fehler aber nicht nachstellen. Die Anregung von @DaDirnbocher halte ich für sehr sinnvoll.



  • @KlausiMaus sagte in RegEx für "Making of" in der Beschreibung:

    @DaDirnbocher
    Kein besonders guter Vorschlag, denn genau über diesen Weg bin ich ja zu meiner Lösung gekommen, sorry

    Nachdem mein Vorschlag darauf basiert, dass die - fehlerbehaftete - Reihenfolge nicht geändert werden soll, kann man mit meinen Vorschlag eben genau nicht auf die Lösung “geänderte Reihenfolge” kommen. Scheint wohl ein Missverständnis vorzuliegen.

    Aber gut, ich will ja nur helfen und nicht missionieren. Bin dann daher raus.



  • So, ich habe das ganze noch einmal mit komplett neuer “.mediathek3” nachvollzogen und kommen zu keinem andrem Ergebnis als bereits berichtet.

    Ihr könnt meine Einstellungen hier herunterladen https://c.gmx.net/@535489535262332876/WIevAWOySv6WBNV4GtSVjw

    Bin gespannt, wie es dann bei Euch aussieht.

    Besten Dank für die Unterstützung bis hierher.


  • Globaler Moderator

    @KlausiMaus
    Besten Dank. Die xml-Datei hätte gereicht, denn mit den beiden Abos konnte ich das Problem nachstellen.

    Mit der Reihenfolge

    1. Irgendwo #:[\s\S]*making.of[\s\S]*
    2. Thema Tatort

    bekomme ich 292 Treffer, mit der Reihenfolge

    1. Thema Tatort
    2. Irgendwo #:[\s\S]*making.of[\s\S]*

    nur 280 Treffer. Ich habe das ganze noch mit MediathekView 13.3.1 getestet, auch da scheint es die Abhängigkeit von der Definitionsreihenfolge zu geben.

    Die beiden Zeilen

    <Abonnement><aktiv>true</aktiv><Name>1Tatort</Name><Sender>ARD</Sender><Thema>Tatort</Thema><Mindestdauer>80</Mindestdauer><min_max>true</min_max><Zielpfad>Tatort</Zielpfad><letztes_Abo>02.06.2019</letztes_Abo><Programmset>Linux Speichern</Programmset></Abonnement>
    <Abonnement><aktiv>true</aktiv><Name>2Tatort Specials</Name><Irgendwo>#:[\s\S]*making.of[\s\S]*</Irgendwo><Mindestdauer>0</Mindestdauer><min_max>true</min_max><Zielpfad>Tatort Specials</Zielpfad><letztes_Abo>02.06.2019</letztes_Abo><Programmset>Linux Speichern</Programmset></Abonnement>
    

    und in umgedrehter Reihenfolge

    <Abonnement><aktiv>true</aktiv><Name>1Tatort Specials</Name><Irgendwo>#:[\s\S]*making.of[\s\S]*</Irgendwo><Mindestdauer>0</Mindestdauer><min_max>true</min_max><Zielpfad>Tatort Specials</Zielpfad><letztes_Abo>02.06.2019</letztes_Abo><Programmset>Linux Speichern</Programmset></Abonnement>
    <Abonnement><aktiv>true</aktiv><Name>2Tatort</Name><Sender>ARD</Sender><Thema>Tatort</Thema><Mindestdauer>80</Mindestdauer><min_max>true</min_max><Zielpfad>Tatort</Zielpfad><letztes_Abo>02.06.2019</letztes_Abo><Programmset>Linux Speichern</Programmset></Abonnement>
    

    sind ein guter Startpunkt für tiefer gehende Untersuchungen



  • @MenchenSued
    Aha, du hast die Reihenfolge in der xlm-Datei geändert - richtig?
    Mit “normalen” Bordmitteln lässt sich die Reihenfolge nur durch Umbenennung ändern - richtig?
    Falls ein neues Abo hinzukommt, wird dann die Reihenfolge wieder geändert?
    Ich vermute das Verhalten, wie nun festgestellt und nachvollzogen, sollte so nicht sein - richtig?


  • Globaler Moderator

    @KlausiMaus
    Ich denke, die Reihenfolge sollte keine Rolle spielen, daher braucht man auch keine Sortierung. Ich habe sowohl die Namen der Abos als auch die Reihenfolge in der XML geändert. Maßgebend sind aber nur die Namen für die Anzeige; ich weiß nicht, in welcher Reihenfolge sie abgearbeitet werden. Eigentlich sollte jede Zeile auf die gesamte Datenbank angewendet werden und die Reihenfolge egal sein.


Log in to reply
 

122
Online

3.5k
Users

2.8k
Topics

17.5k
Posts