Keine Sender-Titelauswahl möglich [gelöst]



  • Ich habe am Wochenende MediathekView 13.2.1 auf meinem Linux-Computer mit OpenSUSE Leap15 installiert. Java Information: Version 1.8.0_201 Type: OpenJDK 64-Bit Server VM (Oracle Corporation).
    Nach starten des Programms und laden der Filmliste füllt die Filmliste den ganzen Bildschirm aus.
    Bei einer älteren Version und OpenSUSE Leap 42.3 hatte ich links neben der Filmliste die Möglichkeit einzelne Sender, Themen und Titel auszuwählen. Diese Möglichkeit habe ich jetzt nicht mehr.
    Auch im Menü Einstellungen habe ich nichts gefunden um diese Auswahl zu aktivieren.
    Es ist sehr umständlich wenn man einen bestimmten Film speichern möchte (die Downloads funktionieren einwandfrei)
    Gibt es irgendwie, irgendwo eine Möglichkeit diese Auswahlmöglichkeiten wieder anzuzeigen?
    Für Hilfe oder Tips währe ich sehr dankbar.
    MfG gindi


  • Globaler Moderator

    @gindi
    Schau mal hier und hier



  • @MenchenSued
    danke für die Hinweise aber diese Art der Auswahl entspricht nicht meiner Vorstellung.
    Wenn ich dort im Thema z.B. Hesselbach eingebe, bekomme ich den ersten Eintrag aus einer Auswahlliste angezeigt. Ich möchte aber alle Filme zu dem Thema angezeigt bekommen, Familie Hesselbach und Firma Hesselbach.
    Nach langem rumprobieren habe ich wieder die Version 13.0.6 installiert. Da habe ich links neben der Filmliste das Auswahlmenü und mir werden wieder alle Filme zu dem Thema angezeigt.



  • @gindi sagte: Nach langem rumprobieren habe ich wieder die Version 13.0.6 installiert. Da habe ich links neben der Filmliste das Auswahlmenü und mir werden wieder alle Filme zu dem Thema angezeigt.

    Viele – ich gehöre auch dazu – benutzen weiterhin die Version 13.0.6. Trotzdem kannst du auch in MV 13.2.1 die gewünschte Anzeige erreichen, indem du “Hesselbach” einfach bei Thema/Titel eingibst (also ohne das Filterpanel zu öffnen)…



  • @styroll
    ich hatte immer im Filterpanel probiert weil ich am Anfang bei Thema/Titel was eingetragen hatte und es wurden keine Filme angezeigt. Jetzt funktioniert es aber gut.
    Trotzdem ist mir die Version 13.0.6 sympathischer. 🙂
    Kann man das Thema als erledigt markieren?


Log in to reply
 

47
Online

3.1k
Users

2.5k
Topics

15.1k
Posts