Geoblocking in MVWeb anzeigen



  • Mein Wunsch an die Entwicklung!

    Ich lebe außerhalb von D und arbeite so, daß ich die gefundenen Adressen an Uget zum Download übergebe.
    Bei geogeblockten Sendungen kann Uget natürlich keine aussagefähige Fehlermeldung liefern.
    Sofort in MVWeb zu sehen, was nicht verfügbar ist, wäre sehr hilfreich.


  • Entwickler

    Ich habe ein Issue mit Milestone auf 2.0 erstellt: https://github.com/mediathekview/mediathekviewweb/issues/133

    Ich danke dir für den Vorschlag!

    bagbag created this issue in mediathekview/mediathekviewweb

    open Show geoblocking #133



  • Hallo @bagbag,

    vielen Dank! Hast du schon überlegt, ob du eine eigene Spalte machst (und wenn ja, ob die fest ist oder ausblendbar) oder die Info in die kleine Box schreibst, in der auch die Urls stehen?

    Schön wäre auch, wenn es ein Suchkriterium oder eine Einstellung gäbe, um nur Sendungen zu finden, die am eigenen Standort verfügbar sind. Eigentlich ist das sogar wichtiger, denn wenn ich nur solche Sendungen aufgelistet bekomme, ist die Anzeige des erlauben (geoblocking-)Gebiets wohl in den allermeisten Fällen nebensächlich. Das würde gegen eine eigene Spalte und für die Box sprechen.

    herbivore


  • Entwickler

    In MVW 2.0 habe ich kein Tabellen-Design, sondern auch in Hinblick auf Mobilgeräte responsive “Karten” implementiert. Auf großen Bildschirmen hat es zwar große Ähnlichkeiten zu Tabellen, weil es da einfach praktisch ist, aber ich habe jetzt noch die Y-Achse dabei. Eine Box wie bisher wird es nicht mehr geben, stattdessen kann man die Karten aufklappen.

    Ebenso wird man die Suchleiste aufklappen können und da dann weitere Filtermöglichkeiten haben, wohl auch geoblocking.


Log in to reply
 

80
Online

2.9k
Users

2.3k
Topics

14.3k
Posts