Download weiterführen / timeout anpasse



  • Konfiguration: siehe unten

    Hallo,

    ich habe eine unstabile Funk-Internetverbindung, die zwar durchschnittlich nicht schlecht ist (300KB/s), aber halt immer mal wieder kürzere Aussetzer hat.
    MediathekViewer ploppt bei jedem kleinen Aussetzer das Fenster “download fortführen” in den Vordergrund auf, was total nervt. Ständig werde ich von meiner Tätigkeit unterbrochen, da dieses Fenster sich vor alles legt, ob Word, Firefox oder andere Programme. Daher meine Bitte:

    • das Timeout manuell erhöhen können

    • mehrere eigenständige und dezente neue Verbindungsversuche. Jdownloader macht dies deutlich besser bei Hosterproblemen, indem es 10 Sekunden abwartet und dann erneut versucht zu verbinden

    • das Popp-Up Fenster mit geringerer Priorität belegen oder ganz abschaffen

    Vielen Dank und überhaupt tausend Dank für das Programm, soo tolll!!!

    Konfiguration

    MediathekView 13.2.1
    Compiled:
    Java
    Vendor: Oracle Corporation
    VMname: Java HotSpot 64-Bit Server VM
    Version: 1.8.0_191

    Betriebssystem: Windows 7
    Bs-Version: 6.1
    Bs-Architektur: amd64

    totalMemory: 2218 MB
    maxMemory: 4004 MB
    freeMemory: 1266 MB



  • @pyrol sagte: MediathekViewer ploppt bei jedem kleinen Aussetzer das Fenster “download fortführen” in den Vordergrund auf, was total nervt […]
    Daher meine Bitte: das Timeout manuell erhöhen können

    Du kannst im Einstellungsfile “mediathek.xml”, welches im Ordner “.mediathek3” im Home-Directory liegt, gewisse Einstellungen anpassen:

    <__system-parameter__download-timeout-sekunden_250__>250</__system-parameter__download-timeout-sekunden_250__>
    <__system-parameter__download-weiterfuehren-sekunden_60__>60</__system-parameter__download-weiterfuehren-sekunden_60__>
    

    Vermutlich ist es aber besser in deinem Fall, den DL immer an JD zu delegieren. Das kannst du mit einem separaten Set machen, das dir den DL mit JD mit einem Klick erlaubt (im Downloaddialog-Fenster wählst du dann das entsprechende Set aus oder du machst dieses Set zu deinem Standard-Set).



  • Das Timeout zu erhöhen wird in der konkreten Situation nur folgendes bringen: MV wird die Verbindungsabbrüche später erkennen und der Download dadurch insgesamt länger dauern.


Log in to reply
 

99
Online

3.4k
Users

2.7k
Topics

16.8k
Posts