MediathekView Logo

MediathekView-Forum

• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

Download weiterführen / timeout anpasse

Fragen, Hilfe, Kritik
    3
    3
    466
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • P
      pyrol zuletzt editiert von

Konfiguration: siehe unten

Hallo,

ich habe eine unstabile Funk-Internetverbindung, die zwar durchschnittlich nicht schlecht ist (300KB/s), aber halt immer mal wieder kürzere Aussetzer hat.
      MediathekViewer ploppt bei jedem kleinen Aussetzer das Fenster “download fortführen” in den Vordergrund auf, was total nervt. Ständig werde ich von meiner Tätigkeit unterbrochen, da dieses Fenster sich vor alles legt, ob Word, Firefox oder andere Programme. Daher meine Bitte:

• das Timeout manuell erhöhen können

• mehrere eigenständige und dezente neue Verbindungsversuche. Jdownloader macht dies deutlich besser bei Hosterproblemen, indem es 10 Sekunden abwartet und dann erneut versucht zu verbinden

• das Popp-Up Fenster mit geringerer Priorität belegen oder ganz abschaffen

Vielen Dank und überhaupt tausend Dank für das Programm, soo tolll!!!

Konfiguration

MediathekView 13.2.1
      Compiled:
      Java
      Vendor: Oracle Corporation
      VMname: Java HotSpot 64-Bit Server VM
      Version: 1.8.0_191

Betriebssystem: Windows 7
      Bs-Version: 6.1
      Bs-Architektur: amd64

totalMemory: 2218 MB
      maxMemory: 4004 MB
      freeMemory: 1266 MB

styroll 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
      • styroll
        styroll @pyrol zuletzt editiert von styroll

@pyrol sagte: MediathekViewer ploppt bei jedem kleinen Aussetzer das Fenster “download fortführen” in den Vordergrund auf, was total nervt […]
        Daher meine Bitte: das Timeout manuell erhöhen können

Du kannst im Einstellungsfile “mediathek.xml”, welches im Ordner “.mediathek3” im Home-Directory liegt, gewisse Einstellungen anpassen:

<__system-parameter__download-timeout-sekunden_250__>250</__system-parameter__download-timeout-sekunden_250__>
        <__system-parameter__download-weiterfuehren-sekunden_60__>60</__system-parameter__download-weiterfuehren-sekunden_60__>

Vermutlich ist es aber besser in deinem Fall, den DL immer an JD zu delegieren. Das kannst du mit einem separaten Set machen, das dir den DL mit JD mit einem Klick erlaubt (im Downloaddialog-Fenster wählst du dann das entsprechende Set aus oder du machst dieses Set zu deinem Standard-Set).

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
        • M
          mvsfsvm zuletzt editiert von

Das Timeout zu erhöhen wird in der konkreten Situation nur folgendes bringen: MV wird die Verbindungsabbrüche später erkennen und der Download dadurch insgesamt länger dauern.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
          • 1 / 1
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag

15

5.6k
          Benutzer

5.1k
          Themen

33.1k
          Betrieben mit NodeBB - Impressum