UHD/4K Stream Bergdoktor (ZDF)
-
Hallo! - das ZDF stellt per HBBTV den Stream der Serie Bergdoktor in 4K zur Verfügung. Ich habe hier keinen Download gefunden?
Wie kann ich mir den Stream runtenladen ?
-
Soweit ich es in der ZDF-Mediathek gesehen habe, stellt das ZDF kein 4K in der Mediathek zur Verfügung. Somit können wir es auch nicht anbieten.
Falls jemand in der Mediathek 4K findet, gerne melden.
-
Wie @pidoubleyou schon sagt, bietet das ZDF in ihrer Mediathek keine 4K-Inhalte an, diese sind nur über HbbTV abrufbar. Irgendwo stand die fadenscheinige Begründung, dass - sinngemäß - die meisten Leute nur max. 1080p-Bildschirme bei ihren Desktop-PCs verwenden. Naja …
Es lässt sich aber relativ einfach über das Namensschema der URL die jeweilige Episode finden. So ist die gestrige Folge unter der URL http://tvdl.zdf.de/none/zdf/diverse/190117_2015_sendung_uhd_dbd.mp4 abrufbar, d.h. für die anderen Episoden muss nur das Datum angepasst werden.
Aber über die API der Mediathek wird das nicht ausgegeben.
-
@Manuel sagte: Es lässt sich aber relativ einfach über das Namensschema der URL die jeweilige Episode finden. So ist die gestrige Folge unter der URL http://tvdl.zdf.de/none/zdf/diverse/190117_2015_sendung_uhd_dbd.mp4 abrufbar, d.h. für die anderen Episoden muss nur das Datum angepasst werden.
In Anlehnung an diesen Thread möchte ich dir danken für die brauchbaren/wertvollen Informationen, die du hier lieferst und bereits wiederholt in diesem Forum geliefert hast – und das in kurzer, knapper Form, nur zur Sache, keine wilden Spekulationen, was alles auf mehr oder weniger aufwendiger Analyse und Tests davor beruht.
Andere verwechseln dieses Forum mit einem eigenen Blog (mit ellenlangen Monologen oder Dialogen mit Gleichgesinnten, u.a. über – metaphorisch betrachtet – löchrige Folien zur Abdichtung von Dächern), lassen wiederholt ihrem Frust über die “Politik” eines Senders freien Lauf (Geoblocking, Sendungen nicht oder nur kurz in der Mediathek) oder thematisieren den offenbar “toxischen” Umgang miteinander in diesem Forum, obwohl sie selbst in subtiler Art und Weise, aber auch offensichtlich Prädikate verteilen.
-
@Manuel Danke hat super geklappt
-
@styroll sagte in UHD/4K Stream Bergdoktor (ZDF):
In Anlehnung an diesen Thread möchte ich dir danken für die brauchbaren/wertvollen Informationen, die du hier lieferst und bereits wiederholt in diesem Forum geliefert hast – und das in kurzer, knapper Form, nur zur Sache, keine wilden Spekulationen, was alles auf mehr oder weniger aufwendiger Analyse und Tests davor beruht.
Vielen Dank für die Blumen
@plani Perfekt!