[13.0.6] Unter macOS 10.14.2 Mojave 200+% Prozessorlast & läuft heiß



  • Moin allerseits.

    Keine Ahnung, ob MV 13.0.6 hier noch jemanden interessiert; falls nicht, bitte einfach ignorieren.

    Aber falls jemand außer mir es doch noch benutzt:

    Unter macOS 10.14.2 Mojave macht MV 13.0.6 beim Laden der Filmliste und nach dem Klicken des Filterknopfes bei mir teilweise über 200% der Prozessorlast aus (vorhin waren’s mal 237%) und heizt den Rechner gewaltig auf 😮 Sobald diese Prozeduren beendet sind und beim normalen Download ist alles wieder OK (bei 30–40% als ich zuletzt schaute).

    Wenn’s Euch auch so geht, seid Ihr jedenfalls nicht alleine 😉
    Kann ich ggf. etwas dagegen tun?

    Wenn ich die Filmliste neu laden will, muss ich MV eh schon immer neu starten und zwischendurch die Cachedatei löschen, sonst hängt’s 😵

    • macOS 10.14.2 Mojave
    • iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)
    • 3,4 GHz Intel Core i5
    • 32 GB 2400 MHz DDR4
    • Radeon Pro 570 4096 MB

    Herzlichst,
    Tom


  • Administrator

    @Bonobo Ist das seit kurzem erst so oder seit du die 13.0.6 verwendest?



  • Moin @alex,

    13.0.6 verwende ich schon fast immer (seitdem ich 13.1. und folgende kurz ausprobiert hatte und damit nicht so gut zurecht kam).

    Dass es den Prozessor so beansprucht ist allerdings erst der Fall, seitdem ich von macOS 10.13.06 auf 10.14.2 aktualisiert habe.


  • Entwickler

    ich hab auch bei mojave festgestellt das Apple offensichtlich da was am Grafiksystem rumgeschraubt hat und nun wohl mehr auf die 3D Karte legt.
    Ich schicke dir per chat gleich einen link zur beta 13.3. Dort habe ich ein paar Änderungen vorgenommen und hoffe dass es dadurch weniger Last unter OS X erzeugt. Es würde mich freuen wenn Du es bei Dir testen könntest Da dein System ja schon am oberen Ende der Mac Reihe anzusiedeln ist. UND VORHER BACKUP MACHEN 😉



  • @DerReisende77

    Danke 🙂 und ich mache IMMER Backup 😉


Log in to reply
 

68
Online

3.0k
Users

2.4k
Topics

14.6k
Posts