Problem mit 3SAT Sendungen (Titel, Infofeld)


  • Globaler Moderator

    Mir ist gestern und heute im Zusammenhang mit alten “Der Kommissar” Filmen auf 3SAT aufgefallen, dass die Daten von MV nicht vollständig übernommen werden. Beispiel hier:
    Bildschirmfoto vom 2019-01-05 10-41-54.png

    Alle Folgen haben den gleichen Namen, daher ist ein Download mit Thema/Titel nicht möglich, denn so wird eine herunter geladene Folge gleich von der nächsten wieder überschrieben. Das kann man natürlich entsprechend steuern und ist auch nicht das Hauptproblem. Zudem gibt es diese Folgen auch beim ZDF mit korrektem Titel.
    Das Problem ist das Info-Feld, denn hier wird nur ein Teil von der 3SAT-Seite übernommen. MV sagt beispielsweise:
    Bildschirmfoto vom 2019-01-05 10-45-54.png

    und auf der 3SAT-Seite steht anfangs noch der Titel der Folge (in Fettschrift)
    Bildschirmfoto vom 2019-01-05 10-47-04.png

    Wäre gut, wenn das gelegentlich angepasst werden könnte. Zudem fällt mir auf, dass beim 3SAT die Info sehr früh abgeschnitten wird, bei anderen Sendern ist sie länger.



  • @MenchenSued sagte in Problem mit 3SAT Sendungen (Titel, Infofeld):

    Mir ist gestern und heute im Zusammenhang mit alten “Der Kommissar” Filmen auf 3SAT aufgefallen, dass die Daten von MV nicht vollständig übernommen werden.

    Deshalb hab ich die beiden Nächte vom ZDF genommen …


  • Entwickler

    @MenchenSued sagte in Problem mit 3SAT Sendungen (Titel, Infofeld):

    Wäre gut, wenn das gelegentlich angepasst werden könnte

    Der Crawler verarbeitet nicht die HTML-Seiten, sondern ruft XML-Metadaten ab. In diesen ist die gewünschte Info nicht enthalten.

    Um deinen Wunsch zu erfüllen, müssten wir einen neuen Crawler für 3Sat schreiben, der auf den HTML-Seiten arbeitet…


  • Globaler Moderator

    @pidoubleyou
    Ok, dann ist das geklärt und bleibt besser so wie es derzeit ist. Danke für die Info @pidoubleyou.



  • Die Lösung für das ursprüngliche Problem (= Überschreiben des gerade eben geladenen Beitrags durch einen neuen) wäre, die Einstellungen zur Benamsung auf dem Computer in MV zu ändern. Geh mal in den Einstellungen zu “Aufzeichnen und Abspielen / Set bearbeiten / Mac Speichern(*) / Zieldateiname” und klicke dort auf den Rettungsring rechts unten, da siehst du wie du den Dateinamen beeinflussen kannst. Einfach z.B. Datum/Sendezeit einschliessen oder sonst etwas Eindeutiges.

    (*) heisst bei deinem System vermutlich anders…


Log in to reply
 

61
Online

3.1k
Users

2.5k
Topics

15.1k
Posts