Download von BR ohne Datum und Beginnzeit
-
@styroll , Deinen Hinweis verstehe ich schon, aber bei den BR und HR Sendungen habe ich keinen einzigen Film, wo ein Datum und Zeit angegeben ist.
DAs verstehe nich nämlich nicht.
-
@bestsolver sagte in Download von BR ohne Datum und Beginnzeit:
Lieber @DaDirnbocher
Hier der rausgefilterte BR mit dem THema “Grips Mathe”:Nein, das ist kein Screenshot, wie ich gebeten habe:
Filtere doch einmal nach Sender BR, Thema “Grips Mathe” und poste dann einen Screenshot Deines MV.
-
DAs verstehe nich nämlich nicht.
Warte ca. 15 Minuten, lade dann die Filmliste neu (dann solltest die 12 Uhr Liste also eine gerade Liste haben) und dann schau nocheinmal ob dir bei BR und HR Sendungen fehlen.
-
Mache ich - melde mcih dann in ca. 15’ mit einem Screenshot.
-
@DaDirnbocher sagte: Der Punkt ist: MV und MVW verwenden beide dieselbe Filmliste.
Jein, MVW verwendet nur Filmlisten zu geraden Stunden (da hat man die BR-Probleme nicht…).
@bestsolver sagte: Deinen Hinweis verstehe ich schon, aber bei den BR und HR Sendungen habe ich keinen einzigen Film, wo ein Datum und Zeit angegeben ist.
Lies einfach oder nochmals meinen obigen Post: Daraus ergeben sich folgende Möglichkeiten:
- Du musst – mit MV – Filmlisten zu geraden Stunden laden, also z.B. um 12:20 Uhr.
- Oder MVW verwenden.
- Oder die tägliche Filmliste aus dem Archiv laden.
Eigentlich sind diese Lösungen explizit oder implizit (mit verlinkten Threads) schon in diesem Thread erwähnt.
-
@bestsolver
Die 12:15 Liste wird erst gegen 12:30 verteilt. Am Besten also noch etwas warten oder unten rechts in der Statuszeile prüfen, von wann die Liste ist. -
@styroll sagte in Download von BR ohne Datum und Beginnzeit:
Du musst – mit MV – Filmlisten zu geraden Stunden laden, also z.B. um 12:20 Uhr.
Das erklärt auch sein HR-Problem?
-
@DaDirnbocher sagte:
Das erklärt auch sein HR-Problem?Nein. Mein Screenshots beziehen sich nur auf den BR (Thema des Threads), bei welchem man mit seinem Filter (30 Tage) wirklich und nachvollziehbarerweise nur Sendungen ohne Datum angezeigt kriegt. Beim HR gibt’s kein Problem, aber da hat er wohl wieder das Problem, weil er den Pfeil nach oben/unten bei der Sortierung nach Datum nicht beachtet…
-
@bestsolver sagte: irgend wie muss ich also doch die Sortierung verändert haben.
Zum HR: Kontrolliere einfach deine Sortierung. So gibt’s keine Probleme:
Und so scheint ein Problem vorzuliegen:
-
Hallo zusammen,
mir scheinen hier an mehreren Stellen unterschiedliche Punkte vermischt zu werden.
a) Zum einen fehlende Sendungen, insbesondere vom BR. Also Einträge gar nicht da.
Dieses Problem sollte sich durch das Laden einer Liste von einer geraden Stunden beheben lassen.
b) Zum anderen fehlende(s) Datum und Uhrzeit in bestimmten Einträgen, insbesondere vom BR und HR. Also Einträge da, aber in Bezug auf Datum und Uhrzeit unvollständig.
Hierbei muss man nochmal differenzieren:
b1) Vom Grundsatz her ist es so, dass schon immer bei mehr oder weniger allen Sendern bei mehr oder weniger (eher weniger) Sendungen/Einträgen Datum und Uhrzeit fehlen.
Damit wird man wohl auch weiterhin in gewissem Umfang leben müssen, weil diese Angaben schon senderseitig fehlen.
b2) Andererseits steht die Vermutung im Raum, dass seit kurzem beim BR und HR deutlich mehr Einträgen, möglicherweise sogar alle neuen, Datum und Uhrzeit fehlt.
Hierbei ist aus meiner Sicht noch unklar, ob das wirklich so ist (und wenn ja, warum) oder es sich um eine falsche Beobachtung handelt. Hilfreich wären hier Beispiele, wo in Mediathekview Datum und Uhrzeit fehlen, aber in der entsprechenden Mediathek selbst angegeben sind.
Ich hoffe, zu etwas mehr Klarheit beigetragen zu haben. Möglicherweise hilft es, wenn ihr im folgenden explizit schreibt, ob ihr euch auf a oder b und bei letzterem auf b1 oder b2 bezieht.
herbivore
-
Ich habe die Flimliste vor unserer Konversation um 11:15 geladen.
Ich glaube daher ich muss noch bis 14:15 Uh warten um bei einer geradden Stunde nach 3 Stunden ein gültige Liste lade - sehe ich das richtig?
-
- sehe ich das richtig?
Nein.
Sei so nett, mach uns vorher noch einen Screenshot mit HR.
Dann klicke auf das Symbol neben Filme, das lädt die aktuelle Filmliste.
-
@herbivore sagte: Ich hoffe, zu etwas mehr Klarheit beigetragen zu haben. Möglicherweise hilft es, wenn ihr im folgenden explizit schreibt, ob ihr euch auf a oder b und bei letzterem auf b1 oder b2 bezieht.
Sorry, im Gegenteil, du scheinst jetzt erst mit der Vermischung zu starten. Man sollte sich bloss auf den beschriebenen Fall beziehen:
@bestsolver sagte: Kann mir bitte jemand den neuesten Stand des Problems - BR und HR wird
in der FIlmliste ohne DAtum und ohne Zeit geladen.
[…]
Ich habe max. 30 Tage eingestellt
reproduzieren.Erstens kann man den Fall für den BR 1:1 reproduzieren. Ich kann mich nur nochmals wiederholen:
@styroll sagte: Ungerade Filmlisten enthalten bloss Sendungen bis zum 26.5.2018, dehalb werden dir mit dem Filter “30 Tage” auch nur die Sendungen ohne Datum angezeigt.
Zweitens kann man das Problem mit dem HR mit falscher Sortierung erklären.
-
sehe ich das richtig?Offenbar hast du wirklich Mühe mit dem Sehen bzw. mit dem Lesen. Mit dieser Sortierung wirst du immer Probleme haben (gilt auch für den BR).
-
das ist für mich jetzt bei hr neu:
ZUerst hatte ich auch die DAtums sortierung überprüft und kein einziges DAtum gefunden.
Jetzt stimmt es bei hr, nämlich beginnend bei 27.2018 bis 27.12.2018, da sind offenbar die 30 Tage Limit die ich bei EInstellungen angegeben habe.
Wenn das bei hr und bei BR immer so gewesen wäre, hätte ich EUch nie damit belästigt.
ABer bei BR ist es nach wie vor so, dass nirgends ein DAtum oder ZEit in der Filmliste ist, wie ich auch immer die Sortierung verändere .
Wann soll ich Deiner Meinung nach das nächste mal eine neue Filmliste laden und SCreenshot von BR machen? Wäre 14:30 sinnvoll und soll ich das Laden manuell oder automatisch durchführen?
-
@styroll Du hast vielleicht für hr recht, obwohl iches noch immer nicht verstehe wieso sich das jetzt verändert hat.
ABER BEI BR STIMMT DAS NICHT. Da kann ich die Sortierung verändern wie ich will, dann bekmme ich niemals ein Datum und eine Zeit - Sorry.
Du wirst das sehen wenn ich später die Filmliste neu lade.
ICh werde dann einen Screenshot schicken. -
Wann soll ich Deiner Meinung nach das nächste mal eine neue Filmliste laden und SCreenshot von BR machen?
Wann immer Du willst.
Die Geschichte ist simpel.
a) Du hast kein HR Problem.
b) Dein BR-Problem hast Du mit LIsten zu ungeraden Stunden, bei geraden Stunden wirst Du kein Problem haben.Das mit den ungeraden/geraden Stunden bei BR ist ein alter Hut und auch vorerst nicht einfach lösbar, weshalb MVW auch immer nur die Listen zu geraden Stunden lädt.
Mach das auch, und Du wirst glücklich sein.
Nachtrag: Das ist aber auch nix neues, das hat Dir @styroll vor was weiss ich wievielen Postings schon gesagt.
-
Da kann ich die Sortierung verändern wie ich will, dann bekmme ich niemals ein Datum und eine Zeit
Ja klar, wenn du weiterhin eine Filmliste zu ungerader Stunde verwendest:
Warum lädst du nicht einfach die aktuelle von 12:14 Uhr?
-
OK
Variante 1:
ich werde das Laden der neuesten Filmliste bei der nächsten geraden Stunde versuchen.VAriante 2:
Als 2. Möglichkeit , habe ich jetzt aufgrund der Diskussion mit Euch, verstanden, kann man br Sendungen Uhrzeit-unabhängig über MediathekViewWeb downloaden, weil dort immer das Sendedatum und Uhrzeit immer enthalten ist.
Danke für EUre Bemühungen. -
OK
Variante 1:
ich werde das Laden der neuesten Filmliste bei der nächsten geraden Stunde versuchen.Das kannst Du jetzt noch. Wenn Du schnell bist.
Dann klicke auf das Symbol neben Filme, das lädt die aktuelle Filmliste.