Interface geändert? Filterbuttons etc. verschwunden



  • Hallo zusammen,

    bisher habe ich die Version 13.0.4 benutzt. Dort gab es auf der linken Seite praktische Filterspeicher (Die Buttons mit Zahlen 1-5). Dort habe ich mir meine Suchen abgelegt (Ich hätte gerne 10-15 Buttons gehabt), um meine Favoritensendungen schnell zu finden.
    Jetzt habe ich auf 13.2.1 upgedatet und das Interface sieht komplett anders aus und vieles scheint weggefallen zu sein?
    Die gesamte frühere linke Seite ist verschwunden, mit den Filterbuttons Mindest-/Maximallänge, Zeitraum usw. Gibt es dafür nur noch den Filterbutton oben rechts neben der Suche, aber nicht mehr die Anzeige? 😟

    Mit dem Abosystem bin ich bisher nicht klar gekommen, da z.B. die Sokos im ZDF meistens doppelt erscheinen (einmal vorab und am Tag der Ausstrahlung) und dann auch doppelt runtergeladen wurden. Daher habe ich das nicht gemacht.

    Gibt es diese Filterbuttons noch und wo stelle ich die dann ein?

    Danke für eure Hilfe

    Viele Grüße
    Julia


  • Globaler Moderator

    @Juli29 sagte in Interface geändert? Filterbuttons etc. verschwunden:

    Gibt es dafür nur noch den Filterbutton oben rechts

    Ja

    @Juli29 sagte in Interface geändert? Filterbuttons etc. verschwunden:

    Gibt es diese Filterbuttons noch und wo stelle ich die dann ein?

    (Noch) nicht.
    Die neue Oberfläche hat schon für viel Unmut unter den Anwendern gesorgt und bisher gab es keine Meldung von den Usern, dass ihnen die neue Oberfläche besser gefällt. Ein Großteil der Funktionen ist inzwischen zurück - wenn auch versteckt - aber die Filterprofile fehlen leider noch.



  • Immerhin kann man (wie ich zwischenzeitlich entdeckt habe) über den Filterbutton links vom Suchfeld ein Fenster öffnen, in dem die Einschränkung der Suche auf bestimmte Sender, Mindestlänge sowie im dortigen Suchfeld beim Eintippen bekannte Sendungstitel (z.B. heute-show) erhalten und dann anklicken, ohne den Titel komplett jedesmal eingeben zu müssen.
    Trotzdem: für bestimmte, regelmäßig auftauchende Sendungen sind die Filterbuttons einfach praktisch (sofern man nicht über ein Abo gehen will).



  • Ich bin dann wieder zurück auf die Version 13.0.4 gegangen. Die funktioniert ja auch, die neue Version ist mir ohne die Buttons und seitlichem Menü einfach zu umständlich.
    Da muss ich dann auf neuere Versionen warten.

    Trotzdem danke für eure Hilfe.


  • Banned

    Genau deshalb bin ich noch auf Version 13.01 geblieben.
    Hätte dazu noch mindestens 5 Filterbuttons noch dazu. Kann man die auch selber hinzucoden ? Und wen ja wo ?

    mfg



  • Hallo @Gabor,

    nach einem Rechtsklick auf einen der Filterbuttons steht ganz unten im Kontextmenü “Anzahl Filter anzeigen”. Das kennst du vermutlich. Hier lässt sich die Anzahl maximal auf 5 setzen.

    Diese Einstellung wird im Einstellungsverzeichnis in mediathek.xml in der Zeile <filter-anzahl> gespeichert. Ich hab dann einfach mal dort einen höheren Wert eingetragen (während MV geschlossen war) und MV dann neu gestartet. Anschließend steht diese Zahl auch tatsächlich im Kontextmenü, aber angezeigt werden trotzdem leider nur maximal 5 Filterprofile.

    Langer rede kurzer Sinn: Mehr als 5 Filterprofile scheinen nicht zu gehen.

    herbivore


  • Banned

    @herbivore

    Ich glaube der Platz für die Buttons eh Platzhalter wird da nicht freigegeben. Ich erinnere mich das ich das schon mal versucht hatte auf 6 zu kommen, hat nicht geklappt. Ich nahm an das in einer anderen Datei noch was an Codezeilen was fehlt bzw. hinzukommen muß ( Scrollbar, neues Fenster oder Reiter ).

    mfg



  • Es ist schade, die neue Version ist mir zu unübersichtlich . Sie erzeugt zu viele Fehler und Frust. Ich übersehe meine gesamten Filtereinstellungen nicht . Ich bin bei der alten Version beblieben.

    Dieses komische micro ICON links neben dem Sucheintrag, ich habe es lange nicht versucht.

    Es ist dringend erforderlich, die Film-LÄNGEN_auswahl dauernd anzuzeigen. Oben ist genug Platz. Das zusammenführen von mindest und max Länge ist gut.
    Die SENDERauswahl, auch die sollte ich dauernd vor Augen haben. Die mehrfache Auswahl von Sendern gleichzeitig, o.k., habe ich NIE benötigt. Funktioniert aber auch nicht. Wichtig ist, das das alles NICHT versteckt ist. Das Themen Titel usw. Fenster, das waren immer zu viele, jetzt wohl besser.

    Eine schnell zugängliche Anzeige des Download Verzeichnisses und eine einfache Umstellung … ich muss immer umstellen.

    Die Spalten sind mir immer zu breit, cih muss auch (nben allem anderen) die GEO Spalte im Auge behalten. Ich schiebe sie nach links. Aber das dauernde verkleinern der Spaltenbreite … habt ihr alle soooo breite BildSchirme und sonst nix drauf !!!

    Noch etwas:
    Eine Verlängerung des *.txt files wäre gut. In den ersten Sätzen bringen die Sender zuviel GaGa. Das txt-file zum Film enthält zuwenig information.

    Und dieses Eingabe Fenster ist mir VIEL zu klein.

    Sonst natürlich toll, dass es dieses Programm gibt.



  • @akl sagte: Die Spalten sind mir immer zu breit, cih muss auch (nben allem anderen) die GEO Spalte im Auge behalten. Ich schiebe sie nach links. Aber das dauernde verkleinern der Spaltenbreite … habt ihr alle soooo breite BildSchirme und sonst nix drauf !!!

    Die Spalten kann man einmalig verkleinern. Geogeblockte Sendungen sind in der Grundeinstellung farblich markiert, da brauchst du gar keine Spalten.

    @akl sagte: Das txt-file zum Film enthält zuwenig information.

    Diese Info ist bewusst – aus rechtlichen Überlegungen – nicht länger.



  • @styroll sagte in Interface geändert? Filterbuttons etc. verschwunden:

    @akl sagte: Die Spalten sind mir immer zu breit, cih muss auch (nben allem anderen) die GEO Spalte im Auge behalten. Ich schiebe sie nach links. Aber das dauernde verkleinern der Spaltenbreite … habt ihr alle soooo breite BildSchirme und sonst nix drauf !!!

    Die Spalten kann man einmalig verkleinern. Geogeblockte Sendungen sind in der Grundeinstellung farblich markiert, da brauchst du gar keine Spalten.

    Nur, wenn er/sie seinen/ihren Standort in den Einstellungen (richtig) angibt. Siehe Bild.

    Bildschirmfoto 2018-12-09 um 22.46.55.jpg


Log in to reply
 

55
Online

3.6k
Users

2.9k
Topics

18.7k
Posts