Bares für Rares nur bis 23.11.



  • Vor ca. 2 Wochen hatte ich Ähnliches hier schon mal gepostet (https://forum.mediathekview.de/topic/1985/bares-für-rares-nur-noch-bis-11-11/11).

    Jetzt hören die Sendungen am 23.11. auf (heute ist der 28.11.). Es fehlt der 26., 27. und evtl. 28.

    Gestestet wurde auch mediathekviewweb.de



  • Meine Filmliste ist etwas über 9 Stunden alt. Und da war / ist die Sendung drauf. Wo ist das Problem?

    0_1543431523775_Bildschirmfoto 2018-11-28 um 19.57.08.jpg



  • @MV1 sagte: Vor ca. 2 Wochen hatte ich Ähnliches hier schon mal gepostet. Jetzt hören die Sendungen am 23.11. auf (heute ist der 28.11.). Es fehlt der 26., 27. und evtl. 28.

    Ja, das ist eben auch immer noch das gleiche Problem, welches (heute?) wieder virulent wurde. Gemäss Ticket wurde das Problem intern gelöst, die definitive Lösung floss allerdings noch nicht in den Crawler ein (da ist noch ein Pull Request seit 6 Tagen ausstehend). Auch wenn @mac-christian dein Problem nicht verstanden hat, zeigt sein Screenshot immerhin, dass die Sendungen heute morgen noch in der Filmliste drin waren (und in der aktuellen Liste wieder nicht). Mehr dazu könnten die Entwickler sagen…


  • Entwickler

    @styroll sagte in Bares für Rares nur bis 23.11.:

    Mehr dazu könnten die Entwickler sagen…

    Leider habe ich noch nicht die Ursache finden können, werde erst morgen Abend weitersuchen können.
    Nur soviel: bei meinen Testläufen wurde alles korrekt gefunden (auch ohne den noch nicht eingeflossenen Pull Request).



  • @mac-christian: Du hast es lt. styroll nicht verstanden. Die letzte Sendung ist vom 23.11. Es fehlen die Sendungen vom 26., 27. und 28.11. Ich habe es gerade nochmal per mediathekviewweb.de kontrolliert. Hier der aktuelle Screenshot:
    0_1543457150258_Unbenannt.JPG

    (am 27.11. ging noch alles - lade die Sendung täglich herunter) - Ich warte dann mal lt. der Entwickler. Sollte etwas unklar sein, fragt mich.



  • @MV1 sagte in Bares für Rares nur bis 23.11.:

    Ich habe es gerade nochmal per mediathekviewweb.de kontrolliert. Hier der aktuelle Screenshot:

    Ich auch. Jetzt. Und da sind sie da:
    0_1543478586747_0298ea18-26d2-4f36-93fc-f887b9c301e0-image.png

    Das Problem ist, dass die Sendungen einmal da sind, und beim nächsten Durchgang wieder fehlen. Dann sind sie wieder da, dann fehlen sie wieder …

    Beim BR ist (war?) es z.B. so, dass ein Crawler geblockt ist, der andere nicht. D.h. Filmlisten von einem Crawler waren unvollständig, vom anderen nicht.

    Das liefert aber auch für uns User gleich den Workaround. Wenn eine Sendung fehlt, die wir brauchen, dann einfach auch die Filmliste der nächsten (oder vielleicht der übernächsten Stunde) warten, dann bekommt man die Sendungen auch.

    Oder man muss gezielt eine Stunde später das Neuladen der Filmliste manuell anstossen.



  • @DaDirnbocher sagte in Bares für Rares nur bis 23.11.:

    Beim BR ist (war?) es z.B. so, dass ein Crawler geblockt ist, der andere nicht. D.h. Filmlisten von einem Crawler waren unvollständig, vom anderen nicht.

    Das liefert aber auch für uns User gleich den Workaround. Wenn eine Sendung fehlt, die wir brauchen, dann einfach auch die Filmliste der nächsten (oder vielleicht der übernächsten Stunde) warten, dann bekommt man die Sendungen auch.

    Oder man muss gezielt eine Stunde später das Neuladen der Filmliste manuell anstossen.

    Besser: Beim Laden der Filmliste auswählen “alte Liste nicht löschen, nur erweitern” (oder so ähnlich), dann ist die Chance vermutlich grösser, dass eine Sendung (wieder) da ist.



  • @DaDirnbocher sagte in Bares für Rares nur bis 23.11.:

    Das Problem ist, dass die Sendungen einmal da sind, und beim nächsten Durchgang wieder fehlen. Dann sind sie wieder da, dann fehlen sie wieder …

    Oder man muss gezielt eine Stunde später das Neuladen der Filmliste manuell anstossen.

    Jetzt ist alles wieder da!

    Ich hatte es an 2 Tagen in Abständen versucht (inkl. Neuladen der Filmliste). Wahrscheinlich bin ich zeitlich jedes Mal so gelandet, daß sie fehlten. Ich warte schon darauf, daß sich das Problem löst bzw. jemand anderes das Problem hier zur Sprache bringt aber es kam nichts.


  • Entwickler

    Ich konnte leider bei den Analysen keine konkreten Probleme finden. Aus irgendeinem Grund wurden keine Filme beim ZDF gefunden, seit heute morgen funktioniert es wieder ohne Änderung von uns.




Log in to reply
 

46
Online

3.7k
Users

3.0k
Topics

19.1k
Posts