Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt
-
Ich habe MV 13.2.1 auf W10 1803 Pro 64 mit Java 8u191 wochenlang ohne Problem verwendet. Seit Freitag klappt das Laden der Filmliste nicht mehr.
Nachdem die Filmliste es auf einem W7 64 Pro mit MV 13.06 problemlos geladen wird und es hier im Forum keine disbezüglichen Einträge gibt, wird es wohl an meinem Rechner liegen. Ich habe an den Einstellungen am Freitag in MV nichts geändert, es gab lediglich ein Update für iTunes, daran wird es ja nicht liegen.
Wie kann ich den Fehler suchen? Danke.
-
Hatte dasselbe Problem, ein Java-Update hat geholfen, Filmliste lädt jetzt wieder.
-
Java 8u191 ist aber aktuell, worauf sollte ich updaten?
-
Hallo KURU,
du kannst in die mediathek.log im Einstellungsverzeichnis nach einer genauen Fehlermeldung schauen; und falls dir das nicht hilft, die ganze Datei hier im Forum hochladen.
Für die Zwischenzeit kannst du die Filmliste manuell herunterladen (https://liste.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz) und manuell importieren (Datei / neue Filmliste laden). Damit siehst du dann auch, ob zumindest der ganze Rest noch funktioniert.
herbivore
-
selbe Problem hier MAc OS 10.13.6 un MV 13.2.1
manuelles Laden geht ohne Probleme, automatisch seit Freitag nicht mehr. -
@nilsfr69 geht das manuelle laden auch ohne Angabe einer url? Sprich Textfeld frei lassen und laden Button klicken.
-
Versucht im Hilfe Menü Mal die Update Server zurück zu setzen. Bin gespannt ob es bei euch Probleme behebt.
-
@DerReisende77
Nein -
HA!, so einfach!
Bingo, Danke! hat geklappt@DerReisende77 sagte in Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt:
Versucht im Hilfe Menü Mal die Update Server zurück zu setzen. Bin gespannt ob es bei euch Probleme behebt.
-
Ich habe einen Neubeginn gemacht, bevor die Tipps hier kamen. Habe den Ordner .mediathekview3 gelöscht und neu anlegen lassen beim Erststart von 13.2.1, jetzt funktionierts wieder.
-
Ich hatte genau das gleiche Problem. Habe alles zurückgesetzt, Java aktualisiert - nichts hat geholfen.
Das manuelle Laden hat nur mit folgendem Link funktioniert:
http://verteiler1.mediathekview.de/Filmliste-akt.xz -
@DerReisende77 ++ Hat auf Anhieb geklappt.
@die Entwickler: Wenn der Download der Filmliste nicht geklappt hat, gebt doch nicht nur die Fehlermeldung aus sondern auch einen Button mit der Möglichkeit, die Downloadserver zu aktualisieren. Oder gebt zumindest den Text-Hinweis, daß das helfen könnte.