Bitte schaltet die Blockage von E-Mail Anbieter ab - jeder Benutzer sollte den Anbieter seiner Wahl nutzen können



  • Derzeit blockiert ihr leider den Betreiber @sharklasers.com
    Somit kann keine einzige E-Mail Adresse davon verwendet werden. Bitte schaltet die Blockage von E-Mail Anbietern ab. Das ist unfair. Jeder sollte selbst entscheiden können welchen Anbieter er verwenden möchte.



  • Hallo ximxxomd,

    ich bin kein Team-Mitglied, war aber lange Admin in einem anderen Forum. Und auch dort haben wir Domains von temporären E-Mail-Adressen blockiert. Fast alle Foren verwenden zur Freischalung neuer Konten die Verifizierung über die angegebene E-Mail-Adresse. Die Verifizierung soll unter anderem das Anlegen von Spam-Account oder Multiaccounts erschweren. Und diese beiden Zwecke werden durch die Verwendung von temporären E-Mail-Adresse unterlaufen. Daher sehe ich es persönlich nicht als unfair an, wenn solche E-Mail-Adressen blockiert werden. Wer anonym bzw. pseudonym bleiben will, dürfte ohnehin über eine entsprechen feste E-Mail-Adresse verfügen.

    Darüber, ob man die genannten Ziele durch die Blockade tatsächlich erreicht bzw. sie zumindest fördert, kann man sicher geteilter Meinung sein. Und vielleicht sieht man das als Benutzer anders als als Verantwortlicher. Doch ich sehe eine Blockade ganz klar als eine legitime Entscheidung im Ermessen des jeweiligen Diensteanbieters.

    herbivore


  • Administrator


Gesperrt
 

105
Online

2.4k
Benutzer

2.0k
Themen

12.3k
Beiträge