BR "vermüllt" die Sendungsliste



  • Mein Hinweis betrifft den Fall, dass man “nur neue Sendungen” angezeigt haben möchte. Dann gibt es zahlreiche Sendungen vom BR, die schon seit Tagen immer wieder darin aufscheinen und gar nicht mehr neu sind. Anscheinend liegt es daran, dass diesen Sendungen in der Auflistung kein Datum zugeordnet wird (Datums-Spalte leer). Es wäre schön, wenn das behoben werden könnte. Es würde den Überblick über die wirklich neuen Sendungen erleichtern.


  • Globaler Moderator

    @magerbaer
    Das liegt an einem Problem zwischen MV und dem BR (siehe hier). Die BR-Liste zu ungeraden Stunden reicht nur bis Mai 2018, die zu geraden Stunden ist dann wieder aktuell. Damit erscheinen ggf. alle Filme zwischen Mai und heute als ‘neu’, da sie in der vorigen Liste nicht enthalten waren. Ich finde das auch extrem nervig, aber solange die Entwickler keinen Workaround dagegen einbringen, lade ich meine Listen immer nur zu geraden Stunden, also beispielsweise um 10:35, um die Liste von 10:15 zu bekommen. Vorher checke ich mit MVW ob die Liste schon aktualisiert wurde und neue BR-Sendungen auftauchen. In dem hier gezeigten Fall würde ich warten, da sonst bei der übernächsten Synchronisation über 1000 vermeintlich neue Sendungen gefunden würden.

    0_1537768683723_Bildschirmfoto vom 2018-09-24 07-57-03.png



  • Danke für die Info, Herr Moderator. Heissen Sie übrigens - mit dem Münchner Kindl als Symbol - wirklich MenchenSued, oder ist da ein u als zweiter Buchstabe abhanden gekommen?


  • Globaler Moderator

    @magerbaer
    Geplant war der Name MuenchenSued oder MünchenSüd, aber entweder habe ich mich bei der Anmeldung vertippt oder das System hat meinen Namen automatisch korrigiert. Na ja, nun ist es zu spät, denn Usernamen lassen sich nachträglich leider nicht mehr ändern.



  • Hallo zusammen,

    es gibt auch die Möglichkeit, die Filmliste - egal ob gerade oder ungerade Stunde - manuell(*) herunterzuladen (z.B. mit wget oder curl) und beim Importieren über “Datei / Neue Filmliste laden” oder F5 jedes(!) Mal einen Haken bei “alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern” zu setzen.

    Das ist ein wirksames Mittel, fälschlich als neu angezeigte Einträge (weitestgehend) zu eliminieren. Ab dem Zeitpunkt wo man den Haken regelmäßig setzt, werden einmal als neu angezeigte Einträge anschließend nicht mehr als neu angezeigt, außer es ändert sich tatsächlich inhaltlich etwas am Eintrag.

    Man muss den Haken also ein paar Tage in Folge setzen, damit ein Effekt eintritt. Am ersten Tag ändert sich hinsichtlich der als neu angezeigten Einträge noch gar nichts, doch nach ein paar Tagen, spätestens nach einer Woche tritt eine spürbare Besserung ein.

    Voraussetzung ist, dass man einen ausreichend schnellen Rechner mit ausreichend Speicher hat, denn die Filmliste wächst nun kontinuierlich. In den gut sechs Wochen, in denen ich das durchgängig gemacht habe, ist die Zahl der Einträge von den üblichen ca. 250k auf jetzt 330k angewachsen, ohne das ich dadurch irgendwelche Probleme bekommen hätte.

    herbivore

    (*) Das Herunterladen der Filmliste erfolgt bei mir komfortabel über eine Batchdatei, die ich nur starten, d.h. anklicken muss. Dass Mediathekview durch das beschriebene Vorgehen zunächst mit der vorherigen Liste startet und diese erst aktualisiert/erweitert wird, wenn ich dies explizit anstoße, gefällt mir mittlerweile sehr gut. Da der Rechner meiner Freundin (ganz unabhängig von Mediathekview) hin und wieder unmotiviert abstürzt kann ich so nach dem Neustart einfach weiterarbeiten, ohne dass eine erneute automatische - und in diesem Fall unerwünschte - Aktualisierung dazwischen funkt.



  • @herbivore sagte in BR "vermüllt" die Sendungsliste:

    Hallo zusammen,

    es gibt auch die Möglichkeit, die Filmliste - egal ob gerade oder ungerade Stunde - manuell(*) herunterzuladen (z.B. mit wget oder curl) und beim Importieren über “Datei / Neue Filmliste laden” oder F5 jedes(!) Mal einen Haken bei “alte Filmliste nicht löschen, nur erweitern” zu setzen.

    Das kann MV auch ganz allein.


 

103
Online

2.1k
Benutzer

1.8k
Themen

10.7k
Beiträge