Fehler bei Softwareaktualisierung [MediathekView 13.1.3]
-
Moin zusammen,
nach Update von Version 11 auf 13.1.3 erhalte ich beim Start des Programmes nach Aktualisierung der Filmliste jedesmal die folgende Fehlermeldung:
“Es ist ein Fehler bei der Softwareaktualisierung aufgetreten.
Die aktuelle Version konnte nicht ermittelt werden.”Mein System:
Mageia release 6 (Official) for x86_64
Kernel 4.14.62-desktop-2.mga6 on a 4-processor x86_64 / \lJava Version:
openjdk version “1.8.0_172”
OpenJDK Runtime Environment (build 1.8.0_172-b11)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.172-b11, mixed mode)In der Logdatei finde ich mit meinem gesunden Halbwissen keine Hinweise auf die Ursache dieses Fehlers.
0_1534275199624_Mediathek.logDie Anfragen mit gleicher Fehlermeldung und die Antworten dazu hier im Forum habe ich gelesen, aber veraltete Java Version habe ich hier keine und bin entsprechend ratlos.
Guter Rat irgendwer?
-
lade mal bitte hier aus dem .mediathek3-Ordner die Datei “mediathekview.log” hoch. Diese beinhaltet deutlich mehr Meldungen als das log file von eben.
Aber bitte erst nachdem der Fehler aufgetreten ist das Programm beenden und dann hochladen.
Ansonsten sind keine Hinweise dort im Log enthalten -
Bitte sehr.
0_1534277254631_mediathekview.log -
Vielen Dank erst Mal, habe einen Hinweis darin entdecken können.
Was für eine Internetverbindung nutz Du denn? -
Ich habe einen bisher sehr zuverlässigen Vodafone Kabelanschluss mit 200 Mbps Download Bandbreite.
-
OK ich schaue mir den Code dazu an und hoffe er wird in der nächsten Version stabiler
-
Danke! Ist ja jetzt nichts lebenswichtiges, nur ein kleines Ärgernis
-
@cloud9 Für mich ist es ein großes da der Code “eigentlich” stabil sein sollte und nichts wildes macht - außer manchmal einfach nicht zu funktionieren Bin gespannt woran das mal wieder liegen mag.
-
Just for the record:
Nach Update von MV auf Version 13.2.0 und java-1.8.0-openjdk und java-1.8.0-openjfx auf Version 1.8.0.181 besteht der Fehler fort.Bringt mich weiterhin nicht um den Schlaf, wollte nur aktuellen Stand berichten.
-
@cloud9
Bei mir hat die Umstellung von openJDK … auf JDK (direkt von Oracle runtergeladen) geholfen.
Ich verwende openSuSE tumbleweed. Bei mir ist nur JDK 1.8… installiertGruß
Hugo
-
@der-lernende
Ich habe jetzt auch das Oracle Java installiert und keine Fehlermeldung mehr. Danke.