MV 13.1.0 (macOS) Sortierung ändern?
-
Habe mir gerade die Version 13.1.0 runter geladen.
Aber erstmal meine Angaben
- macOS 10.13.6 (17G65)
- MV 13.1.0
- Java 8
Leider ist es mir nicht möglich die Sendungen zu sortieren. Beim Klick auf die Spaltenüberschrift passiert nichts. Außerdem passiert beim Klick auf das “Download starten”-Symbol in der Download-Liste noch immer nichts.
Wird das noch gefixt?
Danke.
O.
-
Leider kann ich in 13.1.1 immer noch nicht die Sortierung ändern. Beim Klick auf, z. B. Länge, ändert sich nichts. Oder ist das überhaupt nicht möglich?Auch beim Klick auf den “Download”-Button passiert nach wie vor nichts.
-
@fröschl sagte: Auch beim Klick auf den “Download”-Button passiert nach wie vor nichts.
Dieses Problem hattest du ja auch schon mit einer früheren Version vor 9 Monaten. Damals hattest du auf die Fragen keine Antworten gegeben.
- Verschwand das Problem damals? Und wenn ja, weshalb?
- Woher hast du die Version 13.1.1 runtergeladen?
- Hilft es, wenn du in den “Einstellungen --> Allgemein” die Option “nur die Filme der letzten 30 Tage laden” wählst und dann auf den Button “Filmliste jetzt neu laden” drückst?
-
@styroll Sorry, irgendwie ist mir das durch die Lappen gegangen.
- Nein, der Fehler war nie weg. Leider.
- Die 13.1.1. habe ich über folgenden Link geladen: https://download.mediathekview.de/stabil/MediathekView-latest.dmg
- Keine Änderung im Verhalten …
Was mir aber jetzt zufällig aufgefallen ist, bei einem Doppelklick (!) funktioniert es. Aber das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?
Nachtrag: Der Doppelklick war Zufall, jetzt klappt es nicht mehr!
-
@fröschl sagte: Der Doppelklick war Zufall, jetzt klappt es nicht mehr!
Für mich sieht das danach aus, dass du schlicht zu lange klickst (bei den Icons in der Toolbar spielt das keine Rolle, bei den Icons in der Liste jedoch sehr wohl). Dafür spricht auch, dass es manchmal geht, manchmal nicht:
@fröschl sagte: schon seit längerer Zeit fällt mir auf das ich, wenn ich die Icons zum Download, Abspielen, … klicke, nur sehr selten was passiert.
Damit das klar ist: Das Sortieren und Herunterladen via Button in der Liste funktioniert (wie es sollte) unter macOS.
-
@styroll sagte in MV 13.1.0 (macOS) Sortierung ändern?:
Das Sortieren und Herunterladen via Button in der Liste funktioniert (wie es sollte) unter macOS.
@Fröschl ist aber nicht alleine mit dem Phänomen.
Hier auch macOS — und auch bei mir funktioniert das Sortieren mit Klick auf den Spaltentitel nicht immer – und zwar schon seit Langem, also schon lange vor 13.0.6.
Zuerst dachte ich, es liegt vielleicht an der MagicMouse, aber bei anderen Programmen funktioniert es auf Anhieb.
Ich klicke dann einfach so oft, bis der Klick schließlich doch angenommen wird, spätestens nach dem fünften oder achten Mal klappt’s dann meistens. (Und nein, ich klicke da nicht hektisch herum, benutze Mäuse am Computer seit ca. 1982.)
-
@styroll Glaub mir, ich klicke schon länger auf irgendwelche Buttons auf Macs der unterschiedlichen Art und Betriebssystemen der unterschiedlichsten Versionen.
An meinem Klickverhalten liegt es garantiert nicht. Ich drücke überall gleich lang und es funktioniert in anderen Anwendungen IMMER!
Und wie @Bonobo bestätigt, bin ich ja mit dem Verhalten nicht allein!
-
@fröschl was passiert denn wenn ihr im Header einen Rechtsklick macht. Geht das Menü für die Spalten da auf?
Habt ihr ne Möglichkeit ein Video davon zu machen? Auf all meinen Maschinen funktioniert das und es wird schwer so eine Lösung zu finden ohne das Mal richtig gesehen zu haben. -
@derreisende77 Ich habe mal ein Filmchen erstellt, zeigt es ganz gut … http://olivergroschopp.de/pics/foren/Aufnahme.mov
-
Bei deinem Film beweg sich gar nichts - man sieht auch nicht, wenn du klickst.
So sollte es aussehen: http://www.ghanart.org/ftp/Bildschirmaufnahme.mov
Du musst (1) etwas Geduld haben um die Änderung zu sehen und (2) die Titelzeile wirklich “treffen” mit dem Mauszeiger.
-
@mac-christian Komisch. Meine Aufnahme läuft genauso wie Deine, auch mit Mausklicks.
-
<klick>
http://www.giphy.com/gifs/88iHIKAqAzydfCut9T
-
@fröschl sagte in MV 13.1.0 (macOS) Sortierung ändern?:
@mac-christian Komisch. Meine Aufnahme läuft genauso wie Deine, auch mit Mausklicks.
Du kannst in QT Player unter “Optionen” einstellen, ob die Klicks gekennzeichnet werden oder nicht. Dazu den kleinen Pfeil rechts von der Aufnahmetaste klicken.
-
@bonobo sagte: <klick>
Sieht man bei deinem GIF nicht v.a., dass es funktioniert, wie es soll?
Bei zu schnellem Klicken passiert nichts, da es eben eine Zeit dauert, bis über 200’000 Einträge neu sortiert sind…
-
@styroll sagte in MV 13.1.0 (macOS) Sortierung ändern?:
Bei zu schnellem Klicken passiert nichts, da es eben eine Zeit dauert, bis über 200’000 Einträge neu sortiert sind…
Hier waren’s doch nur vier Dateien … (Download, nicht Filme) … aber gut, ich werde das mal weiter beobachten, danke.
-
Ich mach’ jetzt mal die Ingrid
Also, jetzt hab’ ich mal immer zwei Sekunden gewartet, bevor ich auf einen anderen Spaltenkopf geklickt habe, und so scheint’s zu klappen, danke!
-
@bonobo Was für einen Rechner hast Du?
-
@derreisende77 sagte in MV 13.1.0 (macOS) Sortierung ändern?:
@bonobo Was für einen Rechner hast Du?
-
@bonobo aber durchaus interessant dass es auf deiner Maschine so langsam ist. Mein i7 Retina MacBook Pro braucht bei weitem nicht so lange
-
Es tut mir leid, aber bei mir passiert (gerade mal wieder) nichts in der Download-Ansicht. Ich will ganze vier Einträge anders sortieren!
Ganz komisch, jetzt, vll. 1 Minute später sieht es so aus: