Dateiname beginnt immer mit dem Downloaddatum - änderbar?



  • Liebes Forum,

    ich hätte gerne gewusst, ob es die Möglichkeit gibt, Video im Originalnamen zu speichern? Also so, wie sie auch vom Server kommen?

    Falls dies nicht geht, suche ich eine Lösung für folgendes Problem: Mediathekview generiert mir bei Nachrichtensendungen IMMER den gleichen Dateinamen am Anfang, und zwar das heutige Datum. Das ist für mich aber unbrauchbar, ich hätte viel lieber das Datum der Ausstrahlung bzw. das Onlinestellungsdatum.

    Beides wird ja richtig gefunden, wenn man die Videos in Mediathekview sucht. Nur speichern tut er sie mir dann halt “irgendwie” bzw. immer mit dem Downloaddatum und Titel. Das Datum passt aber dann nie zu den Videos, was mich ärgert. ;-)

    Ich habe die Einstellungen durchgesehen, aber bis auf die Ersetzungstabelle keine Möglichkeit gefunden, explizit am Dateinamen etwas zu ändern?

    Danke für Hinweise.



  • @Mediathek81
    Bei Zieldateiname im “Set bearbeiten-Speicherziel” gibt es enorm viele Möglichkeiten. Entweder mal die Hilfe kontaktieren oder den Rettungsring im Menue anklicken. Standardmäßig wird %t-%T.mp4 als Dateiname verwendet, es gibt aber diverse Parameter wie Sendezeit etc, die man zusätzlich oder stattdessen verwenden kann. Um die Menues zu sehen, muss man den Haken bei “alle Einstellungen anzeigen” setzen.



  • @Mediathek81 sagte: ich hätte viel lieber das Datum der Ausstrahlung bzw. das Onlinestellungsdatum.

    Ergänzend zu dem, was schon von “MenchenSued” gesagt wurde: Auch in der Anleitung findest du solche Info, z.B. “%D” für dein Anliegen.



  • Danke. Es war für mich irritierend, via Online-Hilfe nicht direkt auf diesen Link gekommen zu sein, sondern nur auf die Kurzbeschreibung. Dass rechts noch ein weiterer Link war zur “eigentlichen” Anleitung hatte ich nicht gesehen! Aufgrund der vielen “Entwickler” Schlagwörter habe ich dort gar nicht mehr nachgesehen! ;-)

    Danke für den Hinweis, ich lese mich dort gleich ein!


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.