[Mac] Wie kann man Keyboard-Shortcuts ändern?



  • Ich würde gerne die Keyboard-Shortcuts einiger Menü-Items ändern.
    System Preferences -> Keyboard -> Shortcuts -> App Shortcuts

    da kann ich für Mediathekview13 einen Shortcut namens “neue Filmliste laden” erstellen und mit cmd-N belegen. Funktioniert.
    Aber ich habe es nicht geschafft, den Shortcut für “▼Film aufzeichen” zu ändern. Das Dreieck im MenuItem ist ja auch blau und nicht schwarz. Wahrscheinlich ist das gar kein Unicode-Zeichen, sondern es wird das Download.png einkopiert.

    Hat jemand einen Tipp wie man den Shortcut ändert? Gerne auch direkt im Programm selber (also nicht über Systemeinstellungen).



  • @marc-s sagte: da kann ich für Mediathekview13 einen Shortcut namens “neue Filmliste laden” erstellen und mit cmd-N belegen. Funktioniert.

    Ja, und da hast du wohl den Globus auch nicht mit einem Unicode-Zeichen “ersetzt”.

    @marc-s sagte: Aber ich habe es nicht geschafft, den Shortcut für “▼Film aufzeichen” zu ändern.

    Hab das eben getestet mit “cmd+shift+R” (Record) für den String “Film aufzeigen”. Funktioniert.

    @marc-s sagte: Wahrscheinlich ist das gar kein Unicode-Zeichen, sondern es wird das Download.png einkopiert.

    Genau.

    @marc-s sagte: Hat jemand einen Tipp wie man den Shortcut ändert? Gerne auch direkt im Programm selber (also nicht über Systemeinstellungen).

    Letzteres geht nicht.


 

50
Online

1.8k
Benutzer

1.6k
Themen

9.4k
Beiträge