[Mac] Wie kann man Keyboard-Shortcuts ändern?



  • Ich würde gerne die Keyboard-Shortcuts einiger Menü-Items ändern.
    System Preferences -> Keyboard -> Shortcuts -> App Shortcuts

    da kann ich für Mediathekview13 einen Shortcut namens “neue Filmliste laden” erstellen und mit cmd-N belegen. Funktioniert.
    Aber ich habe es nicht geschafft, den Shortcut für “▼Film aufzeichen” zu ändern. Das Dreieck im MenuItem ist ja auch blau und nicht schwarz. Wahrscheinlich ist das gar kein Unicode-Zeichen, sondern es wird das Download.png einkopiert.

    Hat jemand einen Tipp wie man den Shortcut ändert? Gerne auch direkt im Programm selber (also nicht über Systemeinstellungen).



  • @marc-s sagte: da kann ich für Mediathekview13 einen Shortcut namens “neue Filmliste laden” erstellen und mit cmd-N belegen. Funktioniert.

    Ja, und da hast du wohl den Globus auch nicht mit einem Unicode-Zeichen “ersetzt”.

    @marc-s sagte: Aber ich habe es nicht geschafft, den Shortcut für “▼Film aufzeichen” zu ändern.

    Hab das eben getestet mit “cmd+shift+R” (Record) für den String “Film aufzeigen”. Funktioniert.

    @marc-s sagte: Wahrscheinlich ist das gar kein Unicode-Zeichen, sondern es wird das Download.png einkopiert.

    Genau.

    @marc-s sagte: Hat jemand einen Tipp wie man den Shortcut ändert? Gerne auch direkt im Programm selber (also nicht über Systemeinstellungen).

    Letzteres geht nicht.


Log in to reply
 

185
Online

3.3k
Users

2.6k
Topics

16.7k
Posts