Navigation

MediathekView Logo

MediathekView-Forum

• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Benutzer
    • Gruppen

[Mac] Wie kann man Keyboard-Shortcuts ändern?

Entwicklerforum
    2
    2
    663
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • M
      Marc S zuletzt editiert von

Ich würde gerne die Keyboard-Shortcuts einiger Menü-Items ändern.
      System Preferences -> Keyboard -> Shortcuts -> App Shortcuts

da kann ich für Mediathekview13 einen Shortcut namens “neue Filmliste laden” erstellen und mit cmd-N belegen. Funktioniert.
      Aber ich habe es nicht geschafft, den Shortcut für “▼Film aufzeichen” zu ändern. Das Dreieck im MenuItem ist ja auch blau und nicht schwarz. Wahrscheinlich ist das gar kein Unicode-Zeichen, sondern es wird das Download.png einkopiert.

Hat jemand einen Tipp wie man den Shortcut ändert? Gerne auch direkt im Programm selber (also nicht über Systemeinstellungen).

styroll 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
      • styroll
        styroll @Marc S zuletzt editiert von

@marc-s sagte: da kann ich für Mediathekview13 einen Shortcut namens “neue Filmliste laden” erstellen und mit cmd-N belegen. Funktioniert.

Ja, und da hast du wohl den Globus auch nicht mit einem Unicode-Zeichen “ersetzt”.

@marc-s sagte: Aber ich habe es nicht geschafft, den Shortcut für “▼Film aufzeichen” zu ändern.

Hab das eben getestet mit “cmd+shift+R” (Record) für den String “Film aufzeigen”. Funktioniert.

@marc-s sagte: Wahrscheinlich ist das gar kein Unicode-Zeichen, sondern es wird das Download.png einkopiert.

Genau.

@marc-s sagte: Hat jemand einen Tipp wie man den Shortcut ändert? Gerne auch direkt im Programm selber (also nicht über Systemeinstellungen).

Letzteres geht nicht.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren
        • 1 / 1
        • First post
          Last post

18

5.2k
        Benutzer

4.7k
        Themen

30.8k
        Betrieben mit NodeBB - Impressum