Server-Problem? - Nein! [gelöst]


  • Globaler Moderator

    Seit kurzem werden mir die Filmlisten beim morgigen Start nicht automatisch aktualisiert sondern zeigen den Stand vom Vortag. Nur ein manuelles Nachladen hilft. Eventuell ist der zuerst adressierte Server veraltet. Hier ein Auszug aus dem Log:

    Konfig wurde gelesen!
      Liste Filme gelesen am: 12.05.2018, 07:29
      erstellt am: 11.05.2018, 18:13
      Anzahl Filme: 234089
      Anzahl Neue: 94
    

    Für künftige Erweiterungen würde ich mir hier noch den Namen des Servers wünschen, dann wäre eine Überprüfung für den Serverbetreuer leichter.


  • Entwickler

    @menchensued wenn Du die App von der Kommandozeile mit -d startest siehst Du beim aktualisieren, von welchem Server er gerade zieht.


  • Globaler Moderator

    @derreisende77 Danke für den Tipp, damit bekomme ich folgende Meldungen:

    .  Liste Filme lesen von: /home/dirk/.mediathek3/filme.json
    .  Liste Filme gelesen am: 13.05.2018, 09:43
    .    erstellt am: 12.05.2018, 16:13
    .    Anzahl Filme: 237123
    .  Liste Filme gelesen am: 13.05.2018, 09:43
    .    erstellt am: 12.05.2018, 16:13
    .    Anzahl Filme: 237123
    .    Anzahl Neue: 32
    

    Aber der Fehler saß mal wieder vor dem Bildschirm, denn ich hatte vor Tagen mal auf manuelles Laden geschaltet und diese Einstellung war noch immer aktiv. Ich hatte zwar den Knopf auf Automatik zurück geschaltet, aber man darf dann nicht auf “Schließen” drücken sondern muss erst eine aktuelle Filmliste manuell neu laden, damit diese Einstellung gespeichert wird.


  • Entwickler

    Mit -d wird beim Laden der Name des Servers rechts unten im GUI neben dem Fortschritt angezeigt. Im Log wird er nicht aufgeführt


 

42
Online

2.0k
Benutzer

1.7k
Themen

10.1k
Beiträge