Bei vielen arte-Sendungen Fehlermeldung:404



  • Seit etwa zwei Wochen können viele arte-Sendungen nicht mehr geladen werden. Es erscheint die Fehlermeldung 404. Beispiele sind:
    Luthers Lieder,
    Nacktmulle,
    Der Pflegeaufstand,
    Museum zu verkaufen,
    Expedition Sternenhimmel: Dem Universum ganz nah …,
    Expedition Sternenhimmel: Zur dunkelsten Nacht Skandinaviens,
    Expedition Sternenhimmel: Zur Sonnenfinsternis nach Indonesien,
    Sciencible: Psychedelic
    Sciencible: Turbulent
    Sciencible: Verräterische Muster,
    Folgen von: Im laufe der Zeit, Die Welt der Düfte, Re:, Vox Pop. Im Bauch von …

    Die Liste läßt sich noch lang fortsetzen, aber vielleicht reichen diese Beispiele?

    Alle Sendungen stehen in der Filmliste, lassen sich anwählen, werden auch mit Text übertragen, aber dann: 404.

    Schön wäre es, wenn der Fehler behoben werden könnte. Noch mehr interessiert mich, warum dieser Fehler auftritt; den kannte ich nur von früher bei m3u8-Sendungen (alphaCentauri).

    Vielen Dank im Voraus
    Karin Müller


  • Globaler Moderator

    @keintvnurmediathekview
    Diese Sendungen scheint es in der ARTE Mediathek auch nicht mehr zu geben, 404 ist also berechtigt. Frage ist also, warum findet der Crawler etwas, was gar nicht mehr exsistiert.



  • Die Sendungen unterliegen weder der 7-Tage-Verfügbarkeitseinschränkung noch der von einem Jahr.
    Außerdem: Wenn eine Sendung nicht mehr in der Film-Liste steht, wird in der Download-Liste kein Text mehr angezeigt.
    Es gibt Sendungen, die stehen zweimal in der Film-Liste. - Einmal “404”, der andere Link funktioniert. Beispiele:
    Make up,
    Steve Bannon: Der Trump-Flüsterer.

    Ich glaube eher, dass die Links fehlerhaft bei arte ausgelesen werden, oder dass arte selbst sie falsch verlinkt hat. - Man muss sich nur einmal die Filmlisten anschauen: Alle paar Wochen stehen die Dokumentations-Reihen in einer anderen Kategorie - wie bei ZDF-info.

    Es ist trotzdem sehr sehr schön, dass es MediathekView gibt!!



  • @keintvnurmediathekview Man gehe mal auf die arte-Webseite, die Programmansicht hängt 2 Wochen hinterher. Also heute, am 15. März kann man sich den Programmüberblick vom 22. bis zum 28 Februar verschaffen. Mehr geht nicht. Vielleicht haben die gerade generell Probleme mit ihrer Onlinepräsenz.



  • @keintvnurmediathekview sagte in Bei vielen arte-Sendungen Fehlermeldung:404:

    Alle Sendungen stehen in der Filmliste, lassen sich anwählen, werden auch mit Text übertragen, aber dann: 404

    Kann es sein daß du “alte Filmliste nur erweitern, nicht löschen” aktiv hast?
    Ich kann diese Sachen in einer aktuellen Filmliste alle nicht mehr finden. Dann ist es auch kein Wunder wenn die Links tot sind.



  • @keintvnurmediathekview sagte: Ich glaube eher, dass die Links fehlerhaft bei arte ausgelesen werden, oder dass arte selbst sie falsch verlinkt hat. - Man muss sich nur einmal die Filmlisten anschauen: Alle paar Wochen stehen die Dokumentations-Reihen in einer anderen Kategorie

    Vgl. hier.



  • Des Problemes Lösung:
    Die Sendungen stehen in der arte-Mediathek. Es ist also richtig, das MediathekView sie anzeigt.
    Wenn man versucht sie in der arte-Mediathek anzuschauen, kommt nach einiger Zeit eine Meldung über den Zeitraum für den sie zur Verfügung stehen, und der ist abgelaufen. - Meine nicht ladbaren Sendungen sind also allesamt Karteileichen: § 11d RStV hat mal wieder zugeschlagen!



  • @keintvnurmediathekview sagte: Es erscheint die Fehlermeldung 404. Beispiele sind:
    Luthers Lieder,

    Ja, und 404 bedeutet, dass die Webseite nicht gefunden wurde. Ich finde weder in meiner aktuellen Filmliste noch auf der ARTE-Website einen entsprechenden Eintrag.

    Vermutlich verwendest du eine alte Filmliste bzw. eine, wo die nicht depublizierten Beiträge dranbleiben (Einstellungen --> Filmliste laden --> “alte Filmliste nur erweitern”).

    EDIT (da ein zweiter Post von dir folgte):

    @keintvnurmediathekview sagte: Die Sendungen stehen in der arte-Mediathek. Es ist also richtig, das MediathekView sie anzeigt.

    Nein, ist es nicht, ausser die Sendung wurde eben nach Durchlauf des Crawlers depubliziert. Wie gesagt, du hast eine Filmliste mit veralteten Einträgen.


 

80
Online

2.3k
Benutzer

2.0k
Themen

11.9k
Beiträge