Alte Sendungen erscheinen wieder als neu in der Liste



  • Mir ist aufgefallen, dass öfters Sendungen, die schon einen bis mehrere Monate zurückliegen bei mir in der Liste mit den neuen Filmen auftauchen. Das ist für mich störend, da die Liste dann viermal so lang ist.

    Ich nutze MV 13 unter Ubuntu 16.10.

    Hier mal ein Screenshot:

    0_1485688335730_Bildschirmfoto vom 2017-01-29 11-47-14.png

    Ich hatte das Problem schon mal vor vielleicht einem Jahr und im alten Forum gemeldet (http://zdfmediathk.sourceforge.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=1508&sid=83eb44baf1a6c16dc7b73f6c513ab433). Es muss aber kein Zusammenhang bestehen.


  • Administrator

    und die Antwort bleibt die gleiche wie im alten Forum:

    “neue Filme” bezieht sich immer auf die momentan geladene Filmliste.
    Wenn du zB. die Filmliste löscht sind alle Filme der neu geladenen Liste “neu” auch wenn die schon mal im Programm geladen waren.

    wird die Liste mal nicht komplett geladen/angeboten oder ändert sich die URL des Films kann es dazu kommen.



  • Alles klar. Es wäre halt schön, wenn das Problem nicht mehr auftreten würde.

    Bei etwa 3000 betroffenen Sendungen ist vermutlich eine Änderung der URL nicht der (Haupt-)Grund, weil es auch senderübergreifend passiert. Falls doch kann man da natürlich nichts machen.

    Kann es denn passieren, dass die Filmliste mal nicht komplett angeboten oder geladen wird und ist das gewollt bzw. könnte man das beheben?



  • Das Problem scheint mit der Art und Weise zu tun zu haben, wie und wann der Crawler die Listen fertig hat. Wenn ich mich recht erinnere, wird morgens immer eine ganz frische Liste geladen, die Suchergebnisse vom Vortag sind darin nicht mehr enthalten. Einige Sender sind erst später am Tag durchsucht und somit fehlen viele Einträge in der ersten Liste. Früher war mal 10:30 Uhr eine sichere Zeit, aber das hat sich durch die vielen Probleme Ende letzten Jahres zeitweise geändert. Gestern bekam ich nachmittags eine ganze Menge an ZDF-Dokumentationen als NEU präsentiert, die somit am Vormittag noch nicht enthalten waren. Wer nur morgens seinen MV startet, findet unter Umständen viele Filme gar nicht. Falls das stimmt, wäre es eine Überlegung, die letzte Liste des Vortages zu laden und die Differenzen darauf aufzubauen. Unter Umständen bekommt man dann mal eine Sendung angeboten, die in der Mediathek nicht mehr vorhanden ist, aber zumindest hat man auch morgens schon eine vollständige Liste.
    Falls ich mich hier im Aufbau der Listen täusche, bitte ich um Aufklärung.



  • Das war früher der Zeitpunkt, an dem die vollständige Liste mit ziemlicher Sicherheit alle Sendungen des Vortages enthielt. Darüber hinaus enthält diese Liste auch alte Filme, die der Crawler aktuell nicht mehr findet, vorausgesetzt sie lassen sich noch laden (wird überprüft, auch wenn ich schon mal Fälle hatte, wo aus der Liste verschwundene Filme sich noch laden ließen, wenn man deren URL kannte [z. B. aus alter Liste]).


Anmelden zum Antworten
 

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.