Krude Zeichen im Programmfenster
-
Hallo, ich habe im Programmfenster nur japanisch koreanisch chinesische Zeichen. Die Überschriftenzeile ist in Klarschrift, ebenso die Sender.
![Bild Text]( Bild Link) Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?? -
Hallo @krauman
Eine Lösung habe ich leider nicht. Ich konnte mich nur daran erinnern, dass schon einmal jemand das Problem hatte, aber keine Antwort erhielt. Ob und wie sich der User letztlich geholfen hat, hat er leider nicht mitgeteilt.
https://forum.mediathekview.de/search?term=Schriftzeichen&in=titlesposts&sortBy=relevance&sortDirection=&showAs=postsIch hoffe, du hast mehr Erfolg.
Gruß -
Eventuell irgendwas mit Schriftarten. Weiß nicht ob wir da im Programm irgendwas komisches hatten. Eventuell Java mal neu installieren.
Leider haben wir so direkt keine Ahnung, es scheint ja auch nur ganz selten aufzutreten. -
Halo @iks-jott
schönen Dank für die Info.
Java runter und wieder neu installiert. Aber das Ergebnis ist gleich Null.
Trotzdem schönen Dank für deine Bemühungen. Falls ich eine Lösung finde werde ich sie hier posten
Gruß krauman -
Hej @alex
auch die Dank für deine Antwort. Java neu installieren hat nichts gebracht.
Werde weiter suchen.
Gruß krauman -
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
@krauman sagte in Krude Zeichen im Programmfenster:
Werde weiter suchen.
Um besser feststellen zu können, wie beim MV-Start alles abläuft, empfiehlt sich
-verbose
als Schalter. Hier ein Beispiel (Win7 x64) mit Log-Datei um den Output zu verewigen.cd \Temp\Mediathekview "C:\Program Files\Java\jre1.8.0_162\bin\java.exe" -verbose -Xms2G -Xmx2G -jar "C:\Temp\MediathekView\Mediathekview.jar" >> verboseLog.txt 2>&1 pause
Zum Vergleichen ist hierin eine Output-Datei. Ganz oben in dieser Datei ist die eigentliche Kommandozeile zu finden.
Noch mehr Infos als einfach
-verbose
liefern folgende Schalter zusammen:-verbose:jni
-verbose:class
Wie Du feststellen wirst, wiederholen sich die Angaben der MV-Logdatei in
verboseLog.txt
. Toi, toi, toi!