Schreiben im Forum auf dem Tablet


  • Globaler Moderator

    Hallo an Alle!

    Das Schreiben eines Beitrags auf dem Tablet (Medion) ist für mich so gut wie unmöglich.

    1. Weil die virtuelle Tastatur immer das Eingabefeld verdeckt.
    2. Wenn ich auf einen Beitrag antworten will, dann erscheint im Eingabefeld üblicherweise @yxz. Egal, wo ich den Cursor in dem Feld positioniere, nach Aufruf der Tastatur springt er immer vor @xyz.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und einen Tipp für mich, wie es besser funktionieren könnte?
    Browser: Chrome

    Gruß
    Iks-Jott


  • Administrator

    @iks-jott Mobil sind viele Seiten scheisse zu bedienen xD
    Aber eventuell macht dein Chrome desktop emulation anstatt mobil die seite aufzurufen?
    Kannst ja mal ein Screenshot hochladen.

    0_1485516159004_Screenshot_20170127-122214.png

    So sieht es bei mir aus. (Meine herren ist der Screenshot groß :D )


  • Globaler Moderator

    @alex

    Danke für die Antwort.

    Aber es war ganz simpel, das Tablet in das Hochformat drehen reicht aus. Mea culpa!
    Durch deinen Hinweis habe ich mich mit den Einstellungen beschäftigt und bin zufällig in das Hochformat gegangen.:clap:

    Es gibt jedoch einen Unterschied. Im Querformat kann man im oberen Teil des Browsers noch durch die Beiträge scrollen, im Hochformat nicht, da sieht es so aus wie bei deinem Screenshot.

    Für mich somit die Lösung!
    Gruß
    Iks-Jott



  • @alex sagte: Mobil sind viele Seiten scheisse zu bedienen

    Allerdings sollte gerade die Skalierbarkeit ein Vorteil von NodeBB sein. In den meisten anderen Punkten finde ich die Forensoftware mit klassischem Layout wie PHPBB, PunBB oder SMF (weiterhin) wesentlich übersichtlicher/strukturierter und zweckdienlicher. Gute Skalierbarkeit geht eben oft nur mit Abstrichen bei der Komplexität der Struktur (zumindest erlebe ich das in der Praxis so).


Anmelden zum Antworten
 

43
Online

965
Benutzer

829
Themen

4333
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.