Problem mit Systemschrift



  • Hallo,

    ich kriege nach Installation die Schrift in Mediathekview nicht korrekt angezeigt, sehe nur Boxen, siehe Screenshot0_1517140150143_Bildschirmfoto_2018-01-28_12-41-17.png

    Leider kann ich (wegen Unleserlichkeit) auch nicht erkennen, wo ich das ändern könnte. Setzt das Programm bestimmte Schriften voraus, die ich nachinstallieren müsste?

    Installiert auf Arch Linux System, Mediathek Version ist 13.06.01-1.



  • Tatsächlich wäre noch TTF-Fonts nachzuinstallieren (AUR-Paket ttf-ms-fonts) und für Java nochmal die Font-Variablen zu checken. Dann sehe ich alles wie gewünscht.

    Allerdings jetzt eine Zusatzfrage: ich würde gerne auf die TTF-Fonts verzichten, die vor allem für die Filmliste zuständig sind -kann ich die Fonts für die Filmliste irgendwo ändern? Finde keine entsprechende Option.

    Danke für jede Hilfe.



  • @wattaist sagte: kann ich die Fonts für die Filmliste irgendwo ändern?

    Nicht direkt, aber evtl. hilft dir ein Umstellen des Look&Feel.



  • @styroll - nee, das bringt leider nichts - offenbar läuft die Filmliste unabhängig von den GUI-Themes


Log in to reply
 

49
Online

3.1k
Users

2.4k
Topics

15.0k
Posts