ZDF und - bis jetzt - kein Ende



  • Ich bin jetzt vom alten Forum hierhin “gewandert”, habe die neue Version 13 als Portable installiert. Es bleibt aber, sowohl bei Version 12 als jetzt auch bei 13, die Frage warum heute bei beiden nur 391 Filme unter ZDF aufgelistet werden bei insgesamt ~ 154.000? Mir geht es auch um die “Betty…”, denn ich habe noch nicht verstanden wie ich aus einer Adresse beim ZDF einen Beitrag selbst z.B. per VLC herunterladen kann. Es gab da mal ein Angebot im Internet, bei dem man einfach die Internet Adresse eingegeben hat und dann konnte man es herunterladen - sogar in verschiedenen Auflösungen. Aber das wurde, vermutlich auf Druck von ZDF (Kommentar - wir wurden “gebeten” … -) eingestellt.
    Ein frohes 2017. Selbst wenn es hier, und generell auf der Welt, manchmal klemmt.



  • Auch hier steckte der “Teufel” im Detail (bei Version 13 ist bei Zeitraum scheinbar 15 Tage als “Standard” eingetragen. Es sind also nicht 391 sondern 23485 bei Version 12 und 26580 bei Version 13. Aber die neue “Betty …” ist bei keinem drin. Nur die alten Beiträge.



  • Hallo,
    Evtl. steht es irgendwo im alten Forum aber ich habe es nicht gefunden deswegen frage ich hier noch mal.
    Gibt es eigentlich einen besonderen Grund, warum bei der neuen ZDF-Mediathek (die ich im übrigen Schei… finde) nur noch Beiträge die unter “Sendung Verpasst” stehen gelistet werden? Viele Beiträge werden ja schon weit vorher veröffentlicht aber erscheinen nicht in der Filmliste. Heute auch wieder der zweite Teil vom Taunuskrimi. (War übrigens nicht schlecht.)

    Viele Grüße


  • Administrator

    @vivi1001 sagte in ZDF und - bis jetzt - kein Ende:

    Ich bin jetzt vom alten Forum hierhin “gewandert”, habe die neue Version 13 als Portable installiert. Es bleibt aber, sowohl bei Version 12 als jetzt auch bei 13, die Frage warum heute bei beiden nur 391 Filme unter ZDF aufgelistet werden bei insgesamt ~ 154.000? Mir geht es auch um die “Betty…”, denn ich habe noch nicht verstanden wie ich aus einer Adresse beim ZDF einen Beitrag selbst z.B. per VLC herunterladen kann. Es gab da mal ein Angebot im Internet, bei dem man einfach die Internet Adresse eingegeben hat und dann konnte man es herunterladen - sogar in verschiedenen Auflösungen. Aber das wurde, vermutlich auf Druck von ZDF (Kommentar - wir wurden “gebeten” … -) eingestellt.
    Ein frohes 2017. Selbst wenn es hier, und generell auf der Welt, manchmal klemmt.

    Also erst mal ganz allgemein es kam kein Druck vom ZDF und nichts.

    So dann zu deinem allgemeinen Punkt, wir listen beim ZDF ganz allgemein aktuell alle Sendungen die unter “Sendung Verpasst” aufgelistet ist da dies ja ausgestrahlte Sendungen sind. Aktuell findet aber auch eine Überarbeitung des ZDF Crawlers statt der anschließend die neue ZDF Api direkt nutzt.

    Ganz allgemein wenn dir eine Sendung fehlt schreibe bitte entweder direkt im GitHub oder wenn es sein muss auch hier ein Thema in dem du uns etwas mehr Informationen gibts damit wir das ganze auch nachprüfen können. U.a:

    • Welche Sendung?
    • Welcher Sender?
    • Wann wurde sie ausgestrahlt?
    • Von wann ist deine Filmliste?
      und am besten noch ein Link zum entsprechenden Gegenstück in der ZDF-Mediathek.


  • Also mir ging es um diese Sendung:
    https://www.zdf.de/serien/bettys-diagnose/undercover-boss-100.html

    Sie ist weiterhin nur bei ZDF zu sehen, d.h. sie erscheint (immer noch) nicht in MV.
    Alle anderen Sendungen dieser Serie werden aufgelistet sind aber von 2016.
    Meine Filmliste wird jeden Tag kpl. erneuert.
    Bei Github habe ich mal “vorbeigeschaut”, aber ich als einfacher “Pc-Anwender” mit Schrauberfahrung, nichts mit Software (nur funktioniert, funktioniert nicht) komme da nicht klar. Außerdem bin ich in einem “fortgeschrittenen Alter” und alles neue braucht - viel - Zeit :) :)


  • Entwickler

    Die genannte Sendung wird erst am 7.1.2017 ausgestraht, deshalb taucht sie noch nicht unter “Sendung verpasst” auf und wird noch nicht vom Crawler gefunden.

    Ich behalte es für die Überarbeitung des ZDF Crawlers im Hinterkopf, dass auch zukünftige Sendungen, die schon in der Mediathek verfügbar sind, gelistet werden.



  • @pidoubleyou sagte in ZDF und - bis jetzt - kein Ende:

    Ich behalte es für die Überarbeitung des ZDF Crawlers im Hinterkopf, dass auch zukünftige Sendungen, die schon in der Mediathek verfügbar sind, gelistet werden.

    Bei der alten Mediathek ging das ja auch bereits.
    Ich kann mich auch noch erinnern, Janz früher, als man mit MV noch selbst ein Crawlen der Mediatheken durführen konnte hat man dabei auch gesehen, wie die gesamte Mediathek Link für Link durchgegangen wurde.
    Soweit ich mich erinnere, hat Xaver diese Funktion aber auf bitten einiger Sendeanstalten aus MV entfernt.

    Viele Grüße


  • Administrator

    @schabau Durch die Umstellung des ZDFs auf eine neue Software für deren Mediathek mussten wir unseren Crawler anpassen. @pidoubleyou und ich arbeiten aktuell an einer verbesserten Version dieses Crawlers um in Zukunft wieder mehr und zuverlässiger die ZDF Sendungen finden zu können. ;)



  • @Nicklas2751 Werden dann auch wieder einzelne Beiträge, z. B. aus WISO, Frontal 21 etc. in MV auftauchen? Die fehlen auch seit der Umstellung beim ZDF.

    Markus



  • Beim ZDF haben wir das öfters, dass die es lieben, ihre Sendungen zu verändern. Hieß es ursprünglich Dr. Klein, und dazu der Episodentitel, hieß es später nur noch Episodentitel (manchmal unter Serie), und dann wieder Dr. Klein plus Episodentitel. Im Zweifelsfall wie ich machen: Wenn ich den Titel bei MediathekView nicht finde, mit VideoDownloadHelper runterladen.


  • Entwickler

    @Getränkeverleih mit dem neuen Crawler werden auch wieder einzelne Beiträge von WISO, aspekte, usw. verfügbar sein.



  • @pidoubleyou sagte in ZDF und - bis jetzt - kein Ende:

    @Getränkeverleih mit dem neuen Crawler werden auch wieder einzelne Beiträge von WISO, aspekte, usw. verfügbar sein.

    Wird es dann auch wieder die Hörfassungen (Filme mit Audiodeskriptionen für Blinde) geben? Diese vermisse ich seit Oktober 2016. Wenn Ihr das (wieder) hinbekommt,werde ich gern für MV spenden.

    Danke und Gruß

    Oliver



  • @Oliver59 sagte in ZDF und - bis jetzt - kein Ende:

    Wird es dann auch wieder die Hörfassungen (Filme mit Audiodeskriptionen für Blinde) geben? Diese vermisse ich seit Oktober 2016. Wenn Ihr das (wieder) hinbekommt,werde ich gern für MV spenden.

    Hast du das vielleicht unwissentlich mit der Blacklist weggefiltert? Schalte die mal aus.
    Wenn ich nach Hörfassung oder Audiodeskription suche bekomme ich massenhaft Ergebnisse, täglich bis zum heutigen Datum. Da hat nichts im Oktober 16 aufgehört



  • @vitusson sagte in ZDF und - bis jetzt - kein Ende:

    @Oliver59 sagte in ZDF und - bis jetzt - kein Ende:

    Wird es dann auch wieder die Hörfassungen (Filme mit Audiodeskriptionen für Blinde) geben? Diese vermisse ich seit Oktober 2016. Wenn Ihr das (wieder) hinbekommt,werde ich gern für MV spenden.

    Hast du das vielleicht unwissentlich mit der Blacklist weggefiltert? Schalte die mal aus.
    Wenn ich nach Hörfassung oder Audiodeskription suche bekomme ich massenhaft Ergebnisse, täglich bis zum heutigen Datum. Da hat nichts im Oktober 16 aufgehört

    Gefiltert habe ich da nichts. Ich spreche in diesem Treat natürlich nur von den Hörfassungen des ZDF. Die seit Oktober 2016 werden nicht mehr gefunden.



  • @Oliver59 Ah okay, Mißverständnis. Bzgl. ZDF stimmt das leider.



  • Hallo allerseits!

    Ich hatte mich im alten Forum angemeldet, als es damals im Juni 2016 die Probleme mit den langen Filmlisten gab. Die Probleme wurden ja wunderbar schnell gelöst, so dass ich gar keinen Grund mehr zum Posten hatte. Auch die Umstellung auf die neue ZDF-Mediathek und die auf ein neues Entwicklerteam haben ja (aus Zuschauersicht) problemlos funktioniert. Ich kann den Entwicklern und Förderern dieses Projektes nur gratulieren! MediathekView ist eines der wenigen Programme, die einfach problemlos funktionieren und kinderleicht zu bedienen sind.

    Danke für all die Mühe!

    Eben habe ich gemerkt, dass man sich hier neu registrieren muss. Nun bin ich also hier gelandet um zum Thema ZDF folgendes anzumerken:

    Ich vermisse leider aus der aktuellen ZDF-Mediathek die Trailer zu den Samstagskrimis der letzten Zeit. Sie sind aktuell noch online:

    Wilsberg-Trailer vom 17.12.2016
    https://www.zdf.de/filme/wilsberg/wilsberg-clip-1-102.html

    Ein Starkes Team: Trailer: Vergiftet vom 7.1.2017:
    https://www.zdf.de/filme/ein-starkes-team/ein-starkes-team-vergiftet-trailer-100.html

    Wilsberg-Trailer vom 14.01.2017:
    https://www.zdf.de/filme/wilsberg/wilsberg-trailer-der-betreuer-100.html

    Da die Sendungen aktuell online sind, müssten sie theoretisch auch in der Filmliste stehen. Dort finde ich sie aber nicht.

    Kann sich mal bitte jemand von den Entwicklern ansehen, warum diese Clips nicht gefunden werden? Danke im Voraus!


  • Entwickler

    Der neue Crawler findet diverse Hörfassungen des ZDFs und auch die angesprochenen Trailer.



  • @pidoubleyou sagte in ZDF und - bis jetzt - kein Ende:

    Der neue Crawler findet diverse Hörfassungen des ZDFs

    Habe das gerade mal mit MV 11 und 13 (eingestellt auf Zeitraum 15 Tage) am Beispiel der Serien “Heldt”, “Die Rosenheim-Cops” und “Notruf Hafenkante” getestet - leider ohne Erfolg.
    und auch die angesprochenen Trailer.

    ee



  • @Oliver59 sagte:
    Habe das gerade mal mit MV 11 und 13 (eingestellt auf Zeitraum 15 Tage) am Beispiel der Serien “Heldt”, “Die Rosenheim-Cops” und “Notruf Hafenkante” getestet - leider ohne Erfolg.

    Beide Versionen verwenden dieselbe Filmliste, deshalb macht es keinen Sinn, verschiedene MV-Versionen zum Testen einzusetzen. Es wäre mir nicht bekannt, dass der oben erwähnte neue Crawler schon die offizielle Filmliste erstellt. Der neue Crawler wird von den Entwicklern eben zurzeit entwickelt und getestet.

    @Oliver59 sagte: Wird es dann auch wieder die Hörfassungen (Filme mit Audiodeskriptionen für Blinde) geben?

    Dann, wenn der Crawler effektiv die Filmliste generiert, die man herunterladen kann…


  • Entwickler

    @styroll Danke. Hätte ich mich klarer ausdrücken sollen.

    Die Entwicklung ist abgeschlossen. Wenn die Aktualisierung der Crawlersysteme abgeschlossen und die neue Filmliste verfügbar ist, werden wir hier informieren.


Anmelden zum Antworten
 

41
Online

1.1k
Benutzer

932
Themen

5.0k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.