MP4-Datei nach Download nicht geschlossen



  • Nach Abschluss eines Downloads kann ich eine Datei nicht in ein anderes Verzeichnis verschieben, weil angeblich die Datei noch geöffnet ist Abhilfe schafft bisher nur Systemneustart. Schließen und wieder Öffnen des Programms hat keinen Effekt.
    (WIN 7, Pack 1, ständige Updates verarbeitet)


  • Globaler Moderator

    @heiomohr Ich kenne das beim Speichern auf Netzlaufwerken, da ist eine Datei auch noch lange gesperrt, vermutlich durch Windows-Prozesse oder einen Virenscanner. Da hilft nur Warten oder Neustart. Mit Mediathekview dürfte das nicht zusammen hängen, sonst hätte das schon einen großen Aufschrei gegeben.

    Statt Verschieben müsste aber das Kopieren gehen, in meinem Fall konnte ich kopieren und löschen aber nicht verschieben.



  • @heiomohr Schau doch mal mit Handle aus den Windows Sysinternals nach, wer die Datei benutzt. Inzwischen zeigt das Programm auch einen Netzwerkzugriff von einem anderen PC auf eine lokale Datei an.


 

23
Online

2.0k
Benutzer

1.7k
Themen

10.1k
Beiträge