Abspielen nicht möglich
-
Hallo, allerseits,
eben habe ich bei einer Bekannten den/die/das MediathekView installiert. Soweit kein Problem. Nach dem Öffnen des Programms passiert nach einem Rechtsklick auf eine Sendung folgendes: Das Kontextmenü erscheint (gut), ich klicke auf “Film abspielen” und NICHTS passiert (schlecht). Die Titelleiste ändert zwar für einen kurzen Moment ihre Farbe, aber das war’s auch schon. “Film aufzeichnen” dagegen klappt reibungslos.
An welcher Schraube muss ich drehen, damit auch das direkte Abspielen funktioniert?
Dankbar für jeden Denkanstoß ist der
Alf -
@alf-aus-mannheim Das Abspielen erwartet den VLC Player - das ist so im Set eingestellt. Also am besten VLC nachinstallieren oder das Set auf einen anderen Player anpassen. Siehe auch hier
-
@menchensued
Danke für die schnelle Antwort, aber der VLC-Player wurde extra aus Grund der MediathekView-Installation eingerichtet.
ABER: Wo teile ich dem/der MediathekView mit, wo der VLC-Player zu finden ist?Alf
-
-
Unter Einstellungen -> Erweitert kann man das einstellen.
-
@alf-aus-mannheim sagte: Wo teile ich dem/der MediathekView mit, wo der VLC-Player zu finden ist?
Vgl. FAQ.
-
-
du musst die 32-Bit Version installieren, dann kannst du auch Filme in MV abspielen.
Ich habe es vorhin getestet.
Mit der 64er Version kann man in MV keine Filme abspielen.
Gruß DocML und guten Rutsch
-
@alf-aus-mannheim sagte: Ich glaube, ich hab’s gefunden: unter Datei => Einstellungen => Aufzeichnen und Abspielen (!) => Set bearbeiten, Registerkarte “Hilfsprogramme”.
Echt jetzt, also am gleichen Ort wie auf der entsprechenden Seite der FAQ steht, welche ich dir angegeben habe…?
@docml sagte: Mit der 64er Version kann man in MV keine Filme abspielen.
Ist dort nicht einfach der Pfad anders?
-
@styroll sagte in Abspielen nicht möglich:
@alf-aus-mannheim sagte: Ich glaube, ich hab’s gefunden: unter Datei => Einstellungen => Aufzeichnen und Abspielen (!) => Set bearbeiten, Registerkarte “Hilfsprogramme”.
Echt jetzt, also am gleichen Ort wie auf der entsprechenden Seite der FAQ steht, welche ich dir angegeben habe…?
'tschuldigung, styroll, ich hätte natürlich schreiben sollen/müssen: "Ich glaube, ich hab’s - dank styrolls Hinweis auf die FAQ - gefunden: unter Datei => usw.
Ja, das war der entscheidende Tipp.
@DocML
Also ich verwende auf meiner Maschine die 64bit-Version seit es sie gibt, und ich konnte immer Beiträge sofort abspielen. Aber, wie gesagt, das Problem ist dank styrolls Hilfe ja jetzt gelöst.Alf