Filmliste kann nicht geladen werden



  • Hallo zusammen,
    ich habe bisher Mediathek 10 genutzt. Vor einiger Zeit habe ich beobachtet, dass die FImliste nicht mehr läd, deshalb habe ich mir heute Mediathek 13 installiert. Ich hoffte damit das Problem zu beheben. Leider ist das nicht so:

    Wenn ich Mediathek starte heißt es “Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt”. Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

    Viele Grüße und Danke


  • Globaler Moderator

    Hallo @weissdergeier ,

    einen Tipp, woran es liegen könnte hab ich spontan nicht zur Hand.
    Aber es gibt oben in der Symbolleiste auch eine Suche. Wenn du dort Filmliste eingibst, wirst du feststellen, dass das Problem schon mehrfach besprochen und gelöst wurde.
    Viel Erfolg!
    Gruß


  • Globaler Moderator

    Im Hilfe-Menue zuerst einmal die Einstellungen zurück setzen, denn die bei MV gültigen Einstellungen sind hier nicht mehr gültig. Alternativ das ganze Verzeichnis .mediathek3 entfernen.



  • @weissdergeier sagte: Wenn ich Mediathek starte heißt es “Das Laden der Filmliste hat nicht geklappt”.

    In solchen Fällen ist meist ein Internetsicherheitsprogramm (AV-Software) verantwortlich, welches die Internetverbindung zum Filmlisten-Server verhindert.

    Hilfe findest du in den FAQ. Alternativ kannst du einfach MediathekView Web (MVW) verwenden.



  • @styroll sagte in Filmliste kann nicht geladen werden:

    Ein im FAQ nicht aufgeführte andere Ursache kann auch ein Ausfall des DNS am genutzten Internetanschluss sein. Ich hatte z.B. vor kurzem mehrere Tage lang kein vernüftiges DNS mit dem vom Provider bereitgestelltem Dienst.
    Das fällt einem unerfahrenen Nutzer evtl. gar nicht auf, weil ja die üblichen angesurften Seiten immer noch funktionieren. Daher wollte ich es hier einmal erwähnen.

    Folgt daraus eine Verbesserungsidee für MV? Ich würde sagen nein.
    Da die Filme in den meisten Fällen aber nur dann abgespielt werden können, wenn das DNS funktioniert, macht es ihmo keinen Sinn alls Fallback ein paar URLs mit den rohen IPs einzufügen.
    Dann verlagert sich die Fragestellung nur von „Filmliste kann nicht geladen werden“ zu „Film kann nicht abgespielt werden.“



  • @menchensued danke, das Rücksetzen hat geholfen!


Anmelden zum Antworten
 

65
Online

1.2k
Benutzer

1.1k
Themen

6.1k
Beiträge

Es scheint als hättest du die Verbindung zu MediathekView-Forum verloren, bitte warte während wir versuchen sie wieder aufzubauen.