Richtige Reihenfolge der einzelnen Sendungsteile - wie einstellen?
-
Hallo in die Runde!
immer wieder - weshalb entzieht sich meiner Kenntnis, es “passiert” - finde ich in der Filme-Liste, dass die einzelnen Teile einer Sendung nicht in der richtigen Reihenfolge gelistet werden. Manchmal gelang es mir mit Herumprobieren wieder die richtige Reihenfolge einzustellen … dann verblieb diese Einstellung wiede für geraume Zeit völlig korrekt (also, dass z.B. die Signation am Anfang einer Sendung gelistet war und die Verabschiedung am Ende), und irgendwann kam alles wieder durcheinander. Dies zuletzt wieder heute abend … und es gelang mir bisher nicht, dieses Problemchen in den Griff zu bekommen.
Daher meine Frage: in welcher Reihenfolge müssen die einzelnen Rubriken (Nr./Sender/…/Datum/Zeit…) “bedient” werden, um die exakte Reihenfolge der Sendungsbeiträge aufzulisten?
Es ist halt eine ORF-“Unart”, ein Sendung (einen Programmpunkt) in einzelne Snippets aufzuteilen (im TV wird die Sendung ja auch im Ganzen gesendet, in der Mediathek aufgesplittet - naja, auch ein Methode…) - aber irgendwie muss ich doch wenigstens mittels der tollen MediatheView diesem Problem begegnen können - oder?
Bitte um zweckdienliche Hinweise zum WIE! Danke!
-
@claro Du kannst an dem originalen Dateinamen, z. B. 2018-04-13_2200_tl_01_Was-gibt-es-Neu_Verabschiedung__13973447__o__1475525135__s14283603_3__ORF1BHD_22424400P_22432305P_Q8C.mp4 den genauen Sendebeginn und das genaue Sendeende des jeweiligen Schnipsels ablesen.
Datum und Uhrzeit des geplanten Starts der kompletten Sendung aus “2018-04-13_2200”: 13.04.2018 22:00 Uhr,
Uhrzeit des Sendestarts des Schnipsels aus “HD_22424400P_”: 22:42:44 Uhr,
Uhrzeit des Sendestopps des Schnipsels aus “_22432305P_”: 22:43:23 Uhr.
Ich füge die Sendezeiten an die Dateinamen an und setze dann das Dateidatum auf das jeweilige Sendedatum. Durch Sortieren nach dem Dateidatum erhalte ich die richtige Sendereihenfolge. -
@georg-j
'tschuldige meine Nichtantwort … jetzt aber:
Das ist ja klar, aber löst das Prob nicht! Denn mittlerweile hat sich ja deutlich ergeben, dass nicht die MVv und die mir fehlenden Einstellmöglichkeiten, sondern Gott ORF gefehlt hat! Hier im Sinne von “FEHL” …
Nach MV-DL kann man ja getrost anstelle des Filenames das Datum als Ordnung einstellen und schon ist alles - so man nicht irgendwo “herumgedreht” hat - wieder im Lot, da gehst ja um Sekunden …
Übrigens lautet mein “Norm-Filename” -Datum-Thema- ohne weitere Schnörkel.
Danke dir jedenfalls! -
@claro Das Sortieren nach dem Dateidatum, das dem Downloadende der jeweiligen Datei entspricht, liefert nicht immer die richtige Sendereihenfolge. Deshalb mache ich es so, wie ich es oben beschrieben habe.