Bild und Ton bleiben stehen, die Sekunden laufen weiter
-
@SchauAn sagte: Natürlich wie vorgeschlagen mit einem Rechtsklick auf meinen Link hier in der Diskussion in Firefox ohne irgendwelche Downloadmanager.
EGAL OB mit MV oder FF, der Download der mp4 ist defekt.Wenn man deinen bisherigen Ausführungen folgt, scheint mir das so “natürlich” doch nicht zu sein. Und dir ist schon klar, dass MV damit als “Fehlerquelle” wegfällt…?
@SchauAn sagte: Ich schließe daraus, dass nicht meine Systeme das Problem sind
Deine Systeme (Geräte/Betriebssysteme) vielleicht nicht, deine Leitung/Provider/ dein Downloadverhalten aber vielleicht schon…
-
Ein ehemaliger Benutzerantwortete auf SchauAn am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
@SchauAn
<<Du übersiehst, dass mehrere User über dies Problem klagen.>>
Ich übersehe hier gar nichts, aus dem, was ich hier verfolge, kann ich nur schließen, dass hunderte oder gar tausende User (meine Wenigkeit eingeschlossen) dieses Problem eben nicht haben. Aber das sagte ich bereits, und zwar aus gutem Grund.<<Mir erschließt sich nicht, was Dein Vorschlag, alles portabel zu machen, ändern soll.>>
Liegt dein Problem beim lesen oder beim verstehen? Auch dafür hatte ich bereits mehrere Gründe genannt (z.B. um das Verhalten der beteiligten Programme mal schnell auf einem anderen System/in einem anderen Netz zu testen, um das eigene System/Netz evtl. als Fehlerquelle auszuschließen - oder nicht). Ein weiterer Hinter-Grund ist die Annahme, diese portablen Anwendungen von außerhalb der Betriebssystem-Partition zu starten, das hat schon oft dabei geholfen, die Dinge einzugrenzen.
Irgendwie scheinst Du jedoch nur quatschen zu wollen und keinerlei Bereitschaft zu zeigen, einfach mal anzusetzen, um den Fehler irgendwo zwischen Netzanbieter, Netzauslastung, Router, Betriebssystem und Browser einzugrenzen, da scheint auch kein augenzwinkernder Tritt in den Hintern zu helfen (auf weitere diesbezügliche Smileys kann man wohl ebenfalls verzichten).Wie man bereits feststellen konnte, liegt es schon mal nicht am MV (sofern deine Schilderungen stimmen), womit du dich ganz offensichtlich im falschen Forum befindest.
-
Also ich muss da @styroll recht geben alles was ich hierl ese klingt eher nach Problemen an den Systemen der einzelnen als an MediathekView. Wenn eine Datei Fehlerhaft ist egal ob man sie in MediathekView runter lädt oder woanders dann kann es nicht an MediathekView liegen.
Was bei einem durch MediathekView fehlerhaften Video mal interessant wäre, wäre der direkt Link von MediathekView zum Video. Es könnte halt sein, dass es an irgendeiner Auflösungseinstellung o.ä. liegt das müsste man dann entsprechend überprüfen dafür bräuchten wir aber mehrere direkt Links zu Fehlerhaft geladenen Videos um dann mehr vergleichen zu können.
-
@7Z7 sagte in Bild und Ton bleiben stehen, die Sekunden laufen weiter:
Irgendwie scheinst Du jedoch nur quatschen zu wollen
Ok, wenn Du der Ansicht bist, beende ich Weiteres. Ich wollte helfen, ein Problem zu lösen, dass bei Mehreren aufgetreten ist. Wenn das zu solchen Antworten führt, macht es keinen Sinn mehr.
-
@7Z7 & @SchauAn https://forum.mediathekview.de/topic/51/hinweis-freundlicher-umgang
-
Ein ehemaliger Benutzerantwortete auf Nicklas2751 am zuletzt editiert von Ein ehemaliger BenutzerDieser Beitrag wurde gelöscht!
-
@styroll sagte in Bild und Ton bleiben stehen, die Sekunden laufen weiter:
@SchauAn sagte: Ich schließe daraus, dass nicht meine Systeme das Problem sind
Deine Systeme (Geräte/Betriebssysteme) vielleicht nicht, deine Leitung/Provider/ dein Downloadverhalten aber vielleicht schon…
Zumindest an eine mögliche Folge aus dem Downloadverhalten glaube ich nicht:
Von Deinen früheren Hilfestellungen noch auf dem alten Forum weiß ich, daß manche Sender bei “Intensivdownloadern” die Downloadgeschwindigkeit drosseln können.
Aber daß ein Sender in diesem Zusammenhang das Herunterladen einer Videodatei mit einer Größe von vielleicht 1,5 GB bis zu 99% zuläßt, nur um den Download dann doch noch scheitern zu lassen, wäre unsinnig, denn damit schadeten sich die Sendeanstalten selbst, weil die erwartbare Reaktion des Intensivnutzers mindestens ein weiterer Downloadversuch ist, mit der Erzeugung zusätzlichen 1,5 GB-Datenverkehrs zu Lasten des Senders.
-
@Nicklas2751 sagte in Bild und Ton bleiben stehen, die Sekunden laufen weiter:
Also ich muss da @styroll recht geben alles was ich hierl ese klingt eher nach Problemen an den Systemen der einzelnen als an MediathekView. Wenn eine Datei Fehlerhaft ist egal ob man sie in MediathekView runter lädt oder woanders dann kann es nicht an MediathekView liegen.
Was bei einem durch MediathekView fehlerhaften Video mal interessant wäre, wäre der direkt Link von MediathekView zum Video. Es könnte halt sein, dass es an irgendeiner Auflösungseinstellung o.ä. liegt das müsste man dann entsprechend überprüfen dafür bräuchten wir aber mehrere direkt Links zu Fehlerhaft geladenen Videos um dann mehr vergleichen zu können.Schamloses Selbstzitat:
Ich selbst habe auf diesem Forum zweimal erwähnt, daß MediathekView lediglich dieselben “Downloadprobleme” aufweist wie auch z. B. Webbrowser und Downloadmanager. Da außer uns MV-Nutzern aber kaum jemand Videos der ÖR herunterlädt, erwarte ich - sofern die anderswo liegende Fehlerursache nicht erkannt und behoben wird - eine Zunahme solcher Fragen auf unserem Forum. Gleichzeitig ist dieses Forum auch die einzige mir bekannte Adresse, der ich zutrauen würde, das “Problem” zunächst technisch so weit einzugrenzen, daß die Ursache bestimmbar wird, und dann vielleicht entsprechende Rückmeldungen an die Verantwortlichen zu geben.
Von meiner Warte aus betrachtet wäre daher schön, wenn die Administratoren dieses Forums eine diesbezügliche Diskussion hier weiterhin zulassen könnten - und bitte: die Threads müssten gebündelt werden, es sollte meiner Meinung nach auch einen Sticky zu dem Thema geben, der die “Pflichtangaben” zum fraglichen Download nennt usw. Gleichzeitig könnte darin darauf hingewiesen werden, daß dies kein Problem ist, für das MV verantwortlich ist, auch wenn wir in erster Linie diejenigen sind, die es feststellen. -
Geschlossen, weitere Meldungen von fehlerhaften Downloads bitte hier: https://forum.mediathekview.de/topic/116/sammelthema-fehler-nach-download-eines-videos