Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

  1. Übersicht
  2. Fragen, Hilfe, Kritik
  3. Bild und Ton bleiben stehen, die Sekunden laufen weiter

Bild und Ton bleiben stehen, die Sekunden laufen weiter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fragen, Hilfe, Kritik
36 Beiträge 11 Kommentatoren 17.6k Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S SchauAn

    Entschuldige, dass ich mich mit den Interna nicht so auskenne, falsche Begriffe wähle und das Falsche mache.
    Nochmal mit dem direkten Download meines Beispiels getestet. Die Netzwerkauslastung ist maximal, sehr gleichmäßig aber die mp4 ist defekt. Kurz vor dem Ende, als noch 1MB fehlte, ist der Download für vier Minuten stehen geblieben, danach ging’s weiter. Kein Ton ab 8:12, Zeit läuft weiter. Gegenüber der intakten HLS-Version die diese mp4 2 MB kleiner.

    styrollS Offline
    styrollS Offline
    styroll
    schrieb am zuletzt editiert von
    #24

    @SchauAn sagte: Nochmal mit dem direkten Download meines Beispiels getestet. Die Netzwerkauslastung ist maximal, sehr gleichmäßig aber die mp4 ist defekt.

    Aber mit was der DL erfolgte, bleibt leider offen. Erneut MV? Mit Browser und Rechtsklick auf Link, wie von mir hier beschrieben?

    1 Antwort Letzte Antwort
    • S Offline
      S Offline
      SchauAn
      schrieb am zuletzt editiert von SchauAn
      #25

      Natürlich wie vorgeschlagen mit einem Rechtsklick auf meinen Link hier in der Diskussion in Firefox ohne irgendwelche Downloadmanager.
      EGAL OB mit MV oder FF, der Download der mp4 ist defekt. Reproduzierbar an der gleichen Stelle und auf zwei unterschiedlichen Systemen Win7 und Win10.

      styrollS 1 Antwort Letzte Antwort
      • ? Ein ehemaliger Benutzer

        <<In den vergangenen Jahren hat es mit MV immer problemlos geklappt>>
        Und nun klappt es nicht mal mehr mit dem direkten Download über den Browser - das sagt uns über den MV was genau aus?

        <<Irgendwas hat arte geändert.>>
        Vielleicht, vielleicht auch nicht. Da die Masse der User über derartige Probleme nicht klagt, müssten die betroffenen Systeme genauer untersucht werden, was von hier aus schätzungsweise schwer möglich ist (ich könnte es nicht, obschon seit DOS unermüdlich dabei). Ein Beispiel zur möglichen Eingrenzung bei deiner eigenen Fehlersuche hatte ich genannt, vielleicht solltest Du mal damit anfangen, Jammern hilft ja nicht weiter… ;-)

        S Offline
        S Offline
        SchauAn
        schrieb am zuletzt editiert von SchauAn
        #26

        @7Z7
        Du übersiehst, dass mehrere User über dies Problem klagen. Und ich habe das Problem - wie geschrieben - auf zwei unterschiedlichen Systemen sowohl unter Win7 mit MV12 und Win10 mit MV13.01. Ich schließe daraus, dass nicht meine Systeme das Problem sind, aber Du darfst gern anderer Meinung sein. Mir erschließt sich nicht, was Dein Vorschlag, alles portabel zu machen, ändern soll.

        ? 1 Antwort Letzte Antwort
        • S SchauAn

          Ist schon verwundelich. Aber da mehrere von dem Problem berichten, hängt es wohl nicht an mir. In den vergangenen Jahren hat es mit MV immer problemlos geklappt, geändert habe ich nichts und ein neuer Laptop mit MV13.01 zeigt das gleiche Ergebnis, wie der alte PC mit MV12. Kann es mit meiner sehr langsamen Downloadgeschwindigkeit (360 kBit/s sagt MV) zusammenhängen? Mag ich nicht glauben, denn bisher hat es immer geklappt. Irgendwas hat arte geändert. Und es sind nur wenige Downloads von arte+3Sat betroffen, andere klappen und mehrfache Wiederholung sorgt meist für eine fehlerfreie mp4.

          JochenJ Offline
          JochenJ Offline
          Jochen
          schrieb am zuletzt editiert von
          #27

          @SchauAn , ich hatte das Problem schon bei älteren Versionen. Konnte aber nie verifizieren, ob es am Download oder an meinem Media-Server lag. Der Fehler war aber nach einem erneuten Herunterladen immer behoben.

          Grüße aus der Heimatstadt Karl Jatho's (Flugpionier)
          Jochen


          Debian 11 / Mediathekview 13.8.0 / X2Go-Server 4.1.0.3
          Windows 10 professional / X2Go-Client 4.1.2.0 (QT 4.8.6)

          1 Antwort Letzte Antwort
          • S SchauAn

            Natürlich wie vorgeschlagen mit einem Rechtsklick auf meinen Link hier in der Diskussion in Firefox ohne irgendwelche Downloadmanager.
            EGAL OB mit MV oder FF, der Download der mp4 ist defekt. Reproduzierbar an der gleichen Stelle und auf zwei unterschiedlichen Systemen Win7 und Win10.

            styrollS Offline
            styrollS Offline
            styroll
            schrieb am zuletzt editiert von
            #28

            @SchauAn sagte: Natürlich wie vorgeschlagen mit einem Rechtsklick auf meinen Link hier in der Diskussion in Firefox ohne irgendwelche Downloadmanager.
            EGAL OB mit MV oder FF, der Download der mp4 ist defekt.

            Wenn man deinen bisherigen Ausführungen folgt, scheint mir das so “natürlich” doch nicht zu sein. Und dir ist schon klar, dass MV damit als “Fehlerquelle” wegfällt…?

            @SchauAn sagte: Ich schließe daraus, dass nicht meine Systeme das Problem sind

            Deine Systeme (Geräte/Betriebssysteme) vielleicht nicht, deine Leitung/Provider/ dein Downloadverhalten aber vielleicht schon…

            ? 1 Antwort Letzte Antwort
            • S SchauAn

              @7Z7
              Du übersiehst, dass mehrere User über dies Problem klagen. Und ich habe das Problem - wie geschrieben - auf zwei unterschiedlichen Systemen sowohl unter Win7 mit MV12 und Win10 mit MV13.01. Ich schließe daraus, dass nicht meine Systeme das Problem sind, aber Du darfst gern anderer Meinung sein. Mir erschließt sich nicht, was Dein Vorschlag, alles portabel zu machen, ändern soll.

              ? Offline
              ? Offline
              Ein ehemaliger Benutzer
              schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
              #29

              @SchauAn
              <<Du übersiehst, dass mehrere User über dies Problem klagen.>>
              Ich übersehe hier gar nichts, aus dem, was ich hier verfolge, kann ich nur schließen, dass hunderte oder gar tausende User (meine Wenigkeit eingeschlossen) dieses Problem eben nicht haben. Aber das sagte ich bereits, und zwar aus gutem Grund.

              <<Mir erschließt sich nicht, was Dein Vorschlag, alles portabel zu machen, ändern soll.>>
              Liegt dein Problem beim lesen oder beim verstehen? Auch dafür hatte ich bereits mehrere Gründe genannt (z.B. um das Verhalten der beteiligten Programme mal schnell auf einem anderen System/in einem anderen Netz zu testen, um das eigene System/Netz evtl. als Fehlerquelle auszuschließen - oder nicht). Ein weiterer Hinter-Grund ist die Annahme, diese portablen Anwendungen von außerhalb der Betriebssystem-Partition zu starten, das hat schon oft dabei geholfen, die Dinge einzugrenzen.
              Irgendwie scheinst Du jedoch nur quatschen zu wollen und keinerlei Bereitschaft zu zeigen, einfach mal anzusetzen, um den Fehler irgendwo zwischen Netzanbieter, Netzauslastung, Router, Betriebssystem und Browser einzugrenzen, da scheint auch kein augenzwinkernder Tritt in den Hintern zu helfen (auf weitere diesbezügliche Smileys kann man wohl ebenfalls verzichten).

              Wie man bereits feststellen konnte, liegt es schon mal nicht am MV (sofern deine Schilderungen stimmen), womit du dich ganz offensichtlich im falschen Forum befindest.

              S 1 Antwort Letzte Antwort
              • Nicklas2751N Offline
                Nicklas2751N Offline
                Nicklas2751
                Administrator
                schrieb am zuletzt editiert von
                #30

                Also ich muss da @styroll recht geben alles was ich hierl ese klingt eher nach Problemen an den Systemen der einzelnen als an MediathekView. Wenn eine Datei Fehlerhaft ist egal ob man sie in MediathekView runter lädt oder woanders dann kann es nicht an MediathekView liegen.

                Was bei einem durch MediathekView fehlerhaften Video mal interessant wäre, wäre der direkt Link von MediathekView zum Video. Es könnte halt sein, dass es an irgendeiner Auflösungseinstellung o.ä. liegt das müsste man dann entsprechend überprüfen dafür bräuchten wir aber mehrere direkt Links zu Fehlerhaft geladenen Videos um dann mehr vergleichen zu können.

                MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

                ? 1 Antwort Letzte Antwort
                • ? Ein ehemaliger Benutzer

                  @SchauAn
                  <<Du übersiehst, dass mehrere User über dies Problem klagen.>>
                  Ich übersehe hier gar nichts, aus dem, was ich hier verfolge, kann ich nur schließen, dass hunderte oder gar tausende User (meine Wenigkeit eingeschlossen) dieses Problem eben nicht haben. Aber das sagte ich bereits, und zwar aus gutem Grund.

                  <<Mir erschließt sich nicht, was Dein Vorschlag, alles portabel zu machen, ändern soll.>>
                  Liegt dein Problem beim lesen oder beim verstehen? Auch dafür hatte ich bereits mehrere Gründe genannt (z.B. um das Verhalten der beteiligten Programme mal schnell auf einem anderen System/in einem anderen Netz zu testen, um das eigene System/Netz evtl. als Fehlerquelle auszuschließen - oder nicht). Ein weiterer Hinter-Grund ist die Annahme, diese portablen Anwendungen von außerhalb der Betriebssystem-Partition zu starten, das hat schon oft dabei geholfen, die Dinge einzugrenzen.
                  Irgendwie scheinst Du jedoch nur quatschen zu wollen und keinerlei Bereitschaft zu zeigen, einfach mal anzusetzen, um den Fehler irgendwo zwischen Netzanbieter, Netzauslastung, Router, Betriebssystem und Browser einzugrenzen, da scheint auch kein augenzwinkernder Tritt in den Hintern zu helfen (auf weitere diesbezügliche Smileys kann man wohl ebenfalls verzichten).

                  Wie man bereits feststellen konnte, liegt es schon mal nicht am MV (sofern deine Schilderungen stimmen), womit du dich ganz offensichtlich im falschen Forum befindest.

                  S Offline
                  S Offline
                  SchauAn
                  schrieb am zuletzt editiert von SchauAn
                  #31

                  @7Z7 sagte in Bild und Ton bleiben stehen, die Sekunden laufen weiter:

                  Irgendwie scheinst Du jedoch nur quatschen zu wollen

                  Ok, wenn Du der Ansicht bist, beende ich Weiteres. Ich wollte helfen, ein Problem zu lösen, dass bei Mehreren aufgetreten ist. Wenn das zu solchen Antworten führt, macht es keinen Sinn mehr.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  • Nicklas2751N Offline
                    Nicklas2751N Offline
                    Nicklas2751
                    Administrator
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #32

                    @7Z7 & @SchauAn https://forum.mediathekview.de/topic/51/hinweis-freundlicher-umgang

                    MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

                    ? 1 Antwort Letzte Antwort
                    • Nicklas2751N Nicklas2751

                      @7Z7 & @SchauAn https://forum.mediathekview.de/topic/51/hinweis-freundlicher-umgang

                      ? Offline
                      ? Offline
                      Ein ehemaliger Benutzer
                      schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                      #33
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      • styrollS styroll

                        @SchauAn sagte: Natürlich wie vorgeschlagen mit einem Rechtsklick auf meinen Link hier in der Diskussion in Firefox ohne irgendwelche Downloadmanager.
                        EGAL OB mit MV oder FF, der Download der mp4 ist defekt.

                        Wenn man deinen bisherigen Ausführungen folgt, scheint mir das so “natürlich” doch nicht zu sein. Und dir ist schon klar, dass MV damit als “Fehlerquelle” wegfällt…?

                        @SchauAn sagte: Ich schließe daraus, dass nicht meine Systeme das Problem sind

                        Deine Systeme (Geräte/Betriebssysteme) vielleicht nicht, deine Leitung/Provider/ dein Downloadverhalten aber vielleicht schon…

                        ? Offline
                        ? Offline
                        Ein ehemaliger Benutzer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #34

                        @styroll sagte in Bild und Ton bleiben stehen, die Sekunden laufen weiter:

                        @SchauAn sagte: Ich schließe daraus, dass nicht meine Systeme das Problem sind

                        Deine Systeme (Geräte/Betriebssysteme) vielleicht nicht, deine Leitung/Provider/ dein Downloadverhalten aber vielleicht schon…

                        Zumindest an eine mögliche Folge aus dem Downloadverhalten glaube ich nicht:

                        Von Deinen früheren Hilfestellungen noch auf dem alten Forum weiß ich, daß manche Sender bei “Intensivdownloadern” die Downloadgeschwindigkeit drosseln können.

                        Aber daß ein Sender in diesem Zusammenhang das Herunterladen einer Videodatei mit einer Größe von vielleicht 1,5 GB bis zu 99% zuläßt, nur um den Download dann doch noch scheitern zu lassen, wäre unsinnig, denn damit schadeten sich die Sendeanstalten selbst, weil die erwartbare Reaktion des Intensivnutzers mindestens ein weiterer Downloadversuch ist, mit der Erzeugung zusätzlichen 1,5 GB-Datenverkehrs zu Lasten des Senders.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        • Nicklas2751N Nicklas2751

                          Also ich muss da @styroll recht geben alles was ich hierl ese klingt eher nach Problemen an den Systemen der einzelnen als an MediathekView. Wenn eine Datei Fehlerhaft ist egal ob man sie in MediathekView runter lädt oder woanders dann kann es nicht an MediathekView liegen.

                          Was bei einem durch MediathekView fehlerhaften Video mal interessant wäre, wäre der direkt Link von MediathekView zum Video. Es könnte halt sein, dass es an irgendeiner Auflösungseinstellung o.ä. liegt das müsste man dann entsprechend überprüfen dafür bräuchten wir aber mehrere direkt Links zu Fehlerhaft geladenen Videos um dann mehr vergleichen zu können.

                          ? Offline
                          ? Offline
                          Ein ehemaliger Benutzer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #35

                          @Nicklas2751 sagte in Bild und Ton bleiben stehen, die Sekunden laufen weiter:

                          Also ich muss da @styroll recht geben alles was ich hierl ese klingt eher nach Problemen an den Systemen der einzelnen als an MediathekView. Wenn eine Datei Fehlerhaft ist egal ob man sie in MediathekView runter lädt oder woanders dann kann es nicht an MediathekView liegen.

                          Was bei einem durch MediathekView fehlerhaften Video mal interessant wäre, wäre der direkt Link von MediathekView zum Video. Es könnte halt sein, dass es an irgendeiner Auflösungseinstellung o.ä. liegt das müsste man dann entsprechend überprüfen dafür bräuchten wir aber mehrere direkt Links zu Fehlerhaft geladenen Videos um dann mehr vergleichen zu können.

                          Schamloses Selbstzitat:

                          Ich selbst habe auf diesem Forum zweimal erwähnt, daß MediathekView lediglich dieselben “Downloadprobleme” aufweist wie auch z. B. Webbrowser und Downloadmanager. Da außer uns MV-Nutzern aber kaum jemand Videos der ÖR herunterlädt, erwarte ich - sofern die anderswo liegende Fehlerursache nicht erkannt und behoben wird - eine Zunahme solcher Fragen auf unserem Forum. Gleichzeitig ist dieses Forum auch die einzige mir bekannte Adresse, der ich zutrauen würde, das “Problem” zunächst technisch so weit einzugrenzen, daß die Ursache bestimmbar wird, und dann vielleicht entsprechende Rückmeldungen an die Verantwortlichen zu geben.

                          Von meiner Warte aus betrachtet wäre daher schön, wenn die Administratoren dieses Forums eine diesbezügliche Diskussion hier weiterhin zulassen könnten - und bitte: die Threads müssten gebündelt werden, es sollte meiner Meinung nach auch einen Sticky zu dem Thema geben, der die “Pflichtangaben” zum fraglichen Download nennt usw. Gleichzeitig könnte darin darauf hingewiesen werden, daß dies kein Problem ist, für das MV verantwortlich ist, auch wenn wir in erster Linie diejenigen sind, die es feststellen.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          • Nicklas2751N Offline
                            Nicklas2751N Offline
                            Nicklas2751
                            Administrator
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #36

                            Geschlossen, weitere Meldungen von fehlerhaften Downloads bitte hier: https://forum.mediathekview.de/topic/116/sammelthema-fehler-nach-download-eines-videos

                            MediathekView Entwickler | Bugs?: Anleitung Fehler melden | Fehlende Sendungen?: Fehlende Sendung melden

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Anmelden zum Antworten
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen


                            • 1
                            • 2

                            34

                            Online

                            7.0k

                            Benutzer

                            6.5k

                            Themen

                            40.9k

                            Beiträge
                            • Anmelden

                            • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                            • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag
                            0
                            • Kategorien
                            • Aktuell
                            • Tags
                            • Beliebt
                            • Benutzer
                            • Gruppen