Noch'n Lob - buten un binnen nur noch in SD?
-
Hallo MV-Forum,
hier mal ein Lob an die Moderatoren und Entwickler, die sonst für die Fehler derjenigen bei den Sendern Rede und Antwort stehen müssen:Anlass der erste, hier was zu schreiben ist:
die Sendung buten un binnen von RB/ARD ist seit 30. Nov… nicht mehr in HD runterzuladen. Wer kann da was ändern?nochn Anlass:
seit der BR seine Mediathek “verschlimmbessert” hat:
die Sendung Ringlstetter ist in der Mediathek nicht mehr herunterzuladen (angeblich aus urheberrechtlichen Gründen), wohl aber hier in MV auch in HD zu laden…ich habe hier alles nur lesend verfolgt und freue mich, dass es MV noch/wieder gibt.
ich benutze MV schon etliche Jahre und kann den Frust verstehn, wenn ein Jungspund hier einfach Schrott reinklopft… -
@downloadking sagte in Noch’n Lob - buten un binnen nur noch in SD?:
nochn Anlass:
seit der BR seine Mediathek “verschlimmbessert” hat:
die Sendung Ringlstetter ist in der Mediathek nicht mehr herunterzuladen (angeblich aus urheberrechtlichen Gründen), wohl aber hier in MV auch in HD zu laden…Aus Entwicklersicht kann ich dem nicht so ganz zustimmen. Die BR Mediathek ist in ihrer neuen Fassung unheimlich fortschrittlich. Da wird Technik verwendet welche Entwicklerherzen höher schlagen lässt ,-) (Auch meines) Was aber zu beobachten ist, ist das ab und an Filme/Videos in der Übersicht mit den Uhrzeiten ein Schloss besitzen, in der Serienübersicht der gleiche Beitrag aber kein Schloss besitzt und dadurch sehr wohl zur Verfügung steht.
Der BR-Crawler berücksichtigt das derzeit schon. Auch wenn da noch ein paar andere Fehler drin sind, aber da bin ich bereits dran.
Viele Grüße
Sascha -
@downloadking sagte: die Sendung buten un binnen von RB/ARD ist seit 30. Nov… nicht mehr in HD runterzuladen. Wer kann da was ändern?
Als Workaround kannst du die Video-URL aus MV kopieren und wie folgt ändern:
“x_video_540p.mp4” zu "x+2_video_720p.mp4
Konkret z.B. für die Sendung von gestern:
http://rbprogressivedl-a.akamaihd.net/clips/036/036909/036909_00140007_video_540p.mp4
wird zu:
http://rbprogressivedl-a.akamaihd.net/clips/036/036909/036909_00140009_video_720p.mp4