ORF-Download funktioniert aktuell nicht
-
Lieber @DaDirnbocher ich hab’s rausgefunden!
Keiner deiner Punkte war’s wirklich aber der erste Punkt hat mich auf was gebracht.
Nämlich meine Firewall - ich hab die deaktiviert und dann ging der Download auch!
Ist doch einigermaßen merkwürdig, als die Mediathekview Anwendung explizit Internetzugriff
bekommen hat und ja auch die Programmliste runterladen kann…Danke jedenfalls für deine Bemühungen und Zeit!
@WuWu sagte in ORF-Download funktioniert aktuell nicht:
Ist doch einigermaßen merkwürdig, als die Mediathekview Anwendung explizit Internetzugriff
bekommen hat und ja auch die Programmliste runterladen kann…Nein, ist es nicht. Der ORF-Download geht über ffmpeg und nicht über Mediathekview. Du müsstest also auch ffmpeg explizit Internetzugriff erlauben.
-
@WuWu sagte in ORF-Download funktioniert aktuell nicht:
bekommen hat und ja auch die Programmliste runterladen kann…Nein, ist es nicht. Der ORF-Download geht über ffmpeg und nicht über Mediathekview. Du müsstest also auch ffmpeg explizit Internetzugriff erlauben.
@DaDirnbocher Ahh! Das erklärt alles! Vielen Dank!
-
@GTatschl Nimm was anderes als “Mozilla”, z.B. “mozilla” oder “Moozilla”.
Und achte darauf, dass die Anführungszeichen in MV “gerade” Anführungszeichen sind.
@dadirnbocher
Hallo,
sind die EInstellungen für die Version 13.7 noch immer aktuell ?
Und was ist gemeint mit ‘MV’ unter geraden Anführungszeichen ? Wo ist das einzustellen ?Bitte um Info.
Vielen Dank -
@dadirnbocher
Hallo,
Und was ist gemeint mit ‘MV’ unter geraden Anführungszeichen ? Wo ist das einzustellen ?Bitte um Info.
Vielen Dank -
@dadirnbocher
Hallo,
Vielen Dank@gtatschl sagte in ORF-Download funktioniert aktuell nicht:
Ja.
Und was ist gemeint mit ‘MV’ unter geraden Anführungszeichen ? Wo ist das einzustellen ?
Siehst Du den Unterschied zwischen …
-user_agent "mozilla" -i %f -c copy -bsfa aac_adtstoasc "**"und dem:

Im Screenshot sind die “Anführungszeichen” bei Mozilla und ** leicht schräg, im Gegensatz zu den oberen.
Der Screenshot ist aus deinem ersten Post hier in dem Thread, leider “tauscht” die Forensoftware diese Zeichen aus (warum auch immer).
Wenn also jemand die Einstellung zu “Schalter” aus Deinem ersten Post kopiert und nach MV einfügt, bekommt er falsche Anführungszeichen und damit einen nicht funktionierenden Download.
Also entweder selber direkt eingeben (das sollten die normalen sein) oder aus meinen “Code”-Teil kopieren, aber nicht aus Deinem ersten Post kopieren.
@gtatschl sagte in ORF-Download funktioniert aktuell nicht:
Hallo, wie komme ich zur Logdatei des fehlerhaften orf-films ?
Das Logfile ist im Einstellungsverzeichnis, das ist bei einer Standardeinstellung das Verzeichnis .mediathek3 im Userverzeichnis.
-
@gtatschl
Hallo, wie komme ich zur Logdatei des fehlerhaften orf-films ?
Wenn ich unter downloads den fehlerhaften Film doppelklicke, erhalte ich:

@gtatschl sagte in ORF-Download funktioniert aktuell nicht:
Wenn ich unter downloads den fehlerhaften Film doppelklicke, erhalte ich:
Da steht “Mozilla” …

… und nicht wie bereits im August empfohlen:
@dadirnbocher sagte in ORF-Download funktioniert aktuell nicht:
@GTatschl Nimm was anderes als “Mozilla”, z.B. “mozilla” oder “Moozilla”.
-
Hallo, in letzter Zeit, zumindest seit dem letzten Update von Mediathekview, sehe ich immer wieder Sendungen, die im Mediathekview als nicht geo-gesperrt angezeigt werden und die ich gerne downloaden würde . Ich bekomme dann Fehler 403 oder eine Geo-Sperr-Hinweis.
Ich habe Windows 11 mit den neuesten Patches, Mediathek View 14.4.2 (amd64) , und Beispielsendungen sind:
“Die SEER - Jubiläums Open Air-Die SEER - Jubiläums Open Air - Das Konzert aus Grundlsee” bzw.
“Die SEER - Ausklang” bei beiden erhalte ich “Responsecode 403 - forbidden”
Bei
“Schneemann sucht Schneefrau” (Download erfolgreich, aber Download-Datei nur 4416kB und beim Abspielen erscheint “Dieses Video ist aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar”
Entweder sollten die Filme im MediathekView als geo-gesperrt erscheinen oder sie sollten auch aus Österreich downloadbar sein.
Woran kann das liegen, dass der Download trotz “Geo-Offen” nicht funktioniert ? -
Hallo, in letzter Zeit, zumindest seit dem letzten Update von Mediathekview, sehe ich immer wieder Sendungen, die im Mediathekview als nicht geo-gesperrt angezeigt werden und die ich gerne downloaden würde . Ich bekomme dann Fehler 403 oder eine Geo-Sperr-Hinweis.
Ich habe Windows 11 mit den neuesten Patches, Mediathek View 14.4.2 (amd64) , und Beispielsendungen sind:
“Die SEER - Jubiläums Open Air-Die SEER - Jubiläums Open Air - Das Konzert aus Grundlsee” bzw.
“Die SEER - Ausklang” bei beiden erhalte ich “Responsecode 403 - forbidden”
Bei
“Schneemann sucht Schneefrau” (Download erfolgreich, aber Download-Datei nur 4416kB und beim Abspielen erscheint “Dieses Video ist aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar”
Entweder sollten die Filme im MediathekView als geo-gesperrt erscheinen oder sie sollten auch aus Österreich downloadbar sein.
Woran kann das liegen, dass der Download trotz “Geo-Offen” nicht funktioniert ?@GTatschl sagte: Woran kann das liegen, dass der Download trotz “Geo-Offen” nicht funktioniert ?
Die aufgeführten Sendungen sind bei mir sehr wohl als “geogeblockt” gekennzeichnet (sowohl mit Standort CH wie auch AT):

- Hast du in den Einstellungen deinen Standort auf Deutschland gesetzt, obwohl du in Österreich bist?
- Und was hat dein Posting mit dem Thread “ORF-Download funktioniert aktuell nicht” zu tun? (Mods bitte abtrennen).
-
@GTatschl sagte: Woran kann das liegen, dass der Download trotz “Geo-Offen” nicht funktioniert ?
Die aufgeführten Sendungen sind bei mir sehr wohl als “geogeblockt” gekennzeichnet (sowohl mit Standort CH wie auch AT):

- Hast du in den Einstellungen deinen Standort auf Deutschland gesetzt, obwohl du in Österreich bist?
- Und was hat dein Posting mit dem Thread “ORF-Download funktioniert aktuell nicht” zu tun? (Mods bitte abtrennen).
@styroll sagte in ORF-Download funktioniert aktuell nicht:
Hast du in den Einstellungen deinen Standort auf Deutschland gesetzt, obwohl du in Österreich bist?
Das hat aber nur Auswirkungen auf die Anzeige in Mediathekview, nicht jedoch auf den Download.