Skip to content
  • Kategorien
  • Aktuell
  • Tags
  • Beliebt
  • Benutzer
  • Gruppen
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
MediathekView Logo

MediathekView-Forum

1. Übersicht
  2. Entwicklerforum
  3. Scheinbar keine Datenbankeinträge für Mad Men

Scheinbar keine Datenbankeinträge für Mad Men

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklerforum
3 Beiträge 2 Kommentatoren 22 Aufrufe 1 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    maf
    schrieb zuletzt editiert von

Eine Suche nach der Serie ‘Mad Men’ in MediathekView 14.3.1 liefert eine Vielzahl von Ergebnissen bei arte.fr und arte.de. Wenn ich mit einem kleinen Python-Programm die Einträge der Datenbank durchsuche, finde ich jedoch weder Einträge unter dem Namen der Serie noch einen Eintrag unter dem Namen des Titels einer der Episoden. Bei anderen Serien, z.B. ‘Shaun das Schaf’, habe ich dies Problem nicht. Was könnte ich da falsch machen?

Zusatzfrage: Ich habe auch versucht, nach der Nummer zu suchen, die in der Ansicht Filme in der Spalte ‘Nr’ angezeigt wird. Aber das passende Feld in den Datenbankeinträge habe ich noch nicht gefunden. Wo finde ich diesen Wert?

1 Antwort Letzte Antwort
    • MenchenSuedM Offline
      MenchenSuedM Offline
      MenchenSued
      Globaler Moderator
      schrieb zuletzt editiert von MenchenSued

Die Nummern sind nicht in der Filmliste enthalten und werden erst beim Einlesen zugewiesen, haben somit keine Relevanz.

Eine Zeile mit “Mad Men” sieht in der lesbaren Filmliste so aus:

"X" : [ "", "", "Mad Men - Staffel 7 (6/14) - Wahlverwandtschaften", "01.08.2025", "00:01", "00:45:36", "523", "Die letzte Staffel von \"Mad Men\" verabschiedet die ikonischen Charaktere an Wendepunkten ihres Lebens zu Beginn der 1970er Jahre. Das Schlusskapitel eines TV-Meisterwerks, dessen letzte Sequenz Kultstatus erlangt hat. Sechste Folge: Bob macht Joan einen Heiratsantrag. Peggy teilt Don ihre Unsicherheiten bezüglich der Kampagne ihres neuen Klienten mit.", "https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/117000/117600/117690-071-A_EQ_0_VA-STA_10207220_MP4-1500_AMM-PTWEB-60732557519411_2d2NcnPgIR.mp4", "https://www.arte.tv/de/videos/117690-071-A/mad-men-staffel-7-6-14/", "", "", "https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/117000/117600/117690-071-A_HQ_0_VA-STA_10207221_MP4-800_AMM-PTWEB-60732557519411_2d2OvnPgQP.mp4", "", "https://arteptweb-a.akamaihd.net/am/ptweb/117000/117600/117690-071-A_SQ_0_VA-STA_10207223_MP4-2200_AMM-PTWEB-60732557519411_2d1pGnPZMr.mp4", "", "1753999260", "", "DE-AT-CH-FR", "false" ],

Die ersten beiden Strings sind der Sender und das Thema und bleiben leer, wenn sie sich nicht von der Zeile davor unterscheiden. Daher sollte in Deinem Python-Programm die Information von der Vorzeile erhalten bleiben, wenn der neue Eintrag leer ist.

MediathekView 14.4.2, Linux Mint 21.3, VLC 3.0.16

1 Antwort Letzte Antwort
      • M Offline
        M Offline
        maf
        schrieb zuletzt editiert von

Nur damit wir uns bei den Bezeichnungen einig sind: Ich vermute, mit Filmliste meinst du die JSON-Datei mit den Einträgen für die einzelnen Sendungen. Und mit Datenbank meine ich die (programminterne) Datenstruktur, die durch das Einlesen der Filmliste entstanden ist.

Beim Einlesen der Filmliste berücksichtige ich bereits, dass Einträge ggf. die Werte für Sender und Thema vom Eintrag davor übernehmen. Aber eine Erklärung, warum ich keinen Eintrag für die Serie ‘Mad Men’ finde, ist diese m.E. trotzdem nicht. Denn selbst wenn auch die Serie so sparsam in der Filmliste eingetragen wäre, müsste ich doch zumindest einen Eintrag finden.

Tatsächlich ist die Zeichenkette ‘Mad Men’ 465 mal in meiner filme.json enthalten. Aber keiner der Einträge, die ich mit Python einlese, enthält die Zeichenkeitte auch nur in irgendeinem seiner Felder. Irgendetwas mache ich also beim Einlesen falsch.

Vielleicht könnte ich die Nummern trotzdem bei der Suche benutzen, auch wenn sie nicht feste Attribute der Einträge sind. Wie werden sie denn vergeben? Im einfachsten Fall vielleicht ein Zähler beim Einlesen der Filmliste, d.h. ein Eintrag mit der Nummer 4711 ist der 4712. Eintrag der Filmliste?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

33

7.0k

Benutzer

6.5k

Themen