Fensterinhalt verschiebt sich mit Mausbewegung
-
@Nuon sagte: Könnte dies eine Inkompatibilität mit dem Grafiktreiber sein?
Ja, oder ein Problem von Java unter Windows, sicher nicht ein Mausproblem.
Versuch mal dein Glück mit dem neusten Build von MV. Die neuste MV-Version bringt Java 21 statt Java 20 mit, welches gemäss Changelog möglicherweise Abhilfe bringen könnte:
JDK 21 wird nun mitgeliefert. Behebt primär Darstellungsfehler von Java Apps unter Windows. -
@mac-christian sagte in Fensterinhalt verschiebt sich mit Mausbewegung:
Keine Ahnung, was 5900X, 1080ti, 4080 oder 4090 sind…
Das sind Bezeichnungen für Prozessoren (z.B. AMD Ryzen 9 5900X) bzw. Grafikkarten (Nvidia 1080Ti).
Ich vermute ein fehlerhaftes Zusammenspiel von Win11 und Grafiktreibern.
Unter Windows 10 hier auf zwei unterschiedlichen Rechnern (1x AMD Ryzen mit integrierter GPU; 1x AMD Ryzen mit alter Nvidia 660Ti) läuft alles sauber.
Auf beiden sind aktuelle Treiber drauf. -
@Max62 sagte in Fensterinhalt verschiebt sich mit Mausbewegung:
Kann man nicht irgendwie auf dem PC die Grafik “einschränken”?
Man kann festlegen welche Grafikkarte ein Programm nutzen soll. Vielleicht hilft das.
-
das brachte nix, die Einstellungen sind auch mittlerweile wohl woanders gelandet.
Eine Deaktivierung der internen AMD-Graka des Mainboards im BIOS scheint nun doch Abhilfe gebracht zu haben. Ich beobachte weiter.EDIT: aber nein, nach ein paar Minuten geht es wieder los.
-
@Max62 sagte in Fensterinhalt verschiebt sich mit Mausbewegung:
das brachte nix, die Einstellungen sind auch mittlerweile wohl woanders gelandet.
Eine Deaktivierung der internen AMD-Graka des Mainboards im BIOS scheint nun doch Abhilfe gebracht zu haben. Ich beobachte weiter.EDIT: aber nein, nach ein paar Minuten geht es wieder los.
Bei AMD vs NVIDIA wäre Nvidia immer das was man zuerst abschalten sollte. Nvidia saugt.