Fensterinhalt verschiebt sich mit Mausbewegung
-
Software:
Windows 11
Mediathekview14
Hardware:
5900X
4080 mit aktuellem Treiber 546.33Ich habe gerade die aktuelle Version von Mediathekview heruntergeladen, leider kann ich diese nicht richtig nutzen, da der Fensterinhalt sich mit den Mausbewegungen mit verschiebt, dies ist aber nicht immer so.
Dieses Problem hatte ich auch schon früher mit älteren Versionen dieses Programms.
Das Senderlogo in der Spalte Sender habe ich schon deaktiviert, wie in einem anderen Thread empfohlen wurde, das hat leider nicht geholfen.
Könnte dies eine Inkompatibilität mit dem Grafiktreiber sein?
PS. Ein kurzes kleines Video (224KB) habe ich leider nicht anhängen können, ich weiss leider nicht, wie ich Videos anhängen kann. -
Genau so ist das bei mir auch. Ich hatte das auch hier schonmal gepostet, aber keine Lösungshilfe bekommen.
Ich nutze die 4090, hatte das Problem aber vorher auch mit meiner 1080ti.
Diverse Treiberupdates haben bisher nicht geholfen. -
@Paule1911 Keine Ahnung, was 5900X, 1080ti, 4080 oder 4090 sind… Aber aus der Fehlerbeschreibung tippe ich auf eine kaputte Maus. Oder irgend ein Windows-Problem.
Übrigens finde ich von dir keinen weiteren Beitrag, mit dem du “das gleiche Problem” erwähnt hattest. Sondern nur einen Beitrag mit dem Thema Suchleiste ist verschwunden vom 1. Juli 2021.
-
@Nuon sagte: Könnte dies eine Inkompatibilität mit dem Grafiktreiber sein?
Ja, oder ein Problem von Java unter Windows, sicher nicht ein Mausproblem.
Versuch mal dein Glück mit dem neusten Build von MV. Die neuste MV-Version bringt Java 21 statt Java 20 mit, welches gemäss Changelog möglicherweise Abhilfe bringen könnte:
JDK 21 wird nun mitgeliefert. Behebt primär Darstellungsfehler von Java Apps unter Windows.
-
@styroll
Wunderbar, die aktuelle Nightly mit JDK 21 funktioniert!
Vielen Dank! -
Leider ist der Fehler nach 10 Minuten erneut aufgetaucht, ich konnte das Problem nur durch einen Neustart der Anwendung beseitigen, es ist aber trotzdem viel besser als vorher.
-
@mac-christian sagte in Fensterinhalt verschiebt sich mit Mausbewegung:
Keine Ahnung, was 5900X, 1080ti, 4080 oder 4090 sind…
Das sind Bezeichnungen für Prozessoren (z.B. AMD Ryzen 9 5900X) bzw. Grafikkarten (Nvidia 1080Ti).
Ich vermute ein fehlerhaftes Zusammenspiel von Win11 und Grafiktreibern.
Unter Windows 10 hier auf zwei unterschiedlichen Rechnern (1x AMD Ryzen mit integrierter GPU; 1x AMD Ryzen mit alter Nvidia 660Ti) läuft alles sauber.
Auf beiden sind aktuelle Treiber drauf.