Umstellung?
-
@DaDirnbocher Dass es mit der alten Version über jdownloader funktioniert hat, jetzt nicht mehr. Leider
Hast du eine idee BITTE
Vielleicht kann man das Symbol für den Direktlink wieder ergänzen? -
Es gibt eine kompakte Listenansicht und es gibt eine ausführlichere Kartenansicht mit der Filmbeschreibung und man kann mit einem Mausclick zwischen den beiden Ansichten umschalten.
-
@Immernurschimpfen “Vielleicht kann man das Symbol für den Direktlink wieder ergänzen?”
Keine Ahnung, was Dir fehlt.
Der Link zur Videodatei? -> wie gesagt, rechte Maustaste
Der Link zur Seite der Sendung in der Mediathek? -> Senderlogo -
@DaDirnbocher WIe heisst in der Operette: Wenn mans kann, ists nicht schwer
Jetzt hab ich alles , wie es sein soll
Herzlichen Dank und liebe Grüsse -
Wäre schön, wenn man die ausführliche Beschreibung auch in der kompakten Listenansicht sehen könnte. Und falls das nur über das Umschalten in die ausführliche Ansicht geht, dann bitte die Knöpfe zum Umschalten an der gleichen Position lassen, damit ein “blindes” Umschalten möglich ist. Leider ist das nicht möglich, wenn man z.B. die Infos zum 25. Eintrag sehen möchte, da die Umschaltknöpfe dann außerhalb des sichtbaren Bereichs sind.
Daher besser die Info über das PopUp anzeigen, momentan haben diese PopUps keinen Mehrwert.
-
Noch eine Frage: Wenn ich mich halb blind durch die mvw-Seite klicke (siehe Screenshots), komme ich mit Glück zu der Sendung, die mich interessiert, aber Runterladen ist nicht mehr möglich.
Was unterscheidet außer der völligen Unübersichtlichkeit mvw dann eigentlich noch von der jeweiligen offiziellen Mediathek? -
Was unterscheidet außer der völligen Unübersichtlichkeit mvw dann eigentlich noch von der jeweiligen offiziellen Mediathek?
Na, einen Riesenunterschied gibts noch. Die Vollständigkeit. Es wird immer Sendungen geben, die in denjeweiligen offiziellen Mediatheken vorhanden sind, in MVund MVW nicht.
/s
-
Moin.
Soweit mir bekannt, handelt es sich bei MV um ein privates Projekt einer Entwicklergemeinschaft. Für die (kostenfrei) zur Verfügung gestellte Möglichkeit, verpasste Sendungen “Nachzusehen” und ggf. für späteren Konsum aufzuzeichnen ohne wild durch diverse verschlimmbesserte Mediatheken zu irren, bin ich überaus dankbar. Auch ich hatte mich an die alte Ansicht gewöhnt und fand sie sehr komfortabel. Aber wenn das Layout jetzt so sein soll, werde ich mich auch daran gewöhnen. Ich hätte nur gern; wie bereits weiter oben erwähnt; wieder eine Kurzbeschreibung der Sendung. Alles andere wäre meckern auf hohem Niveau. -
@DaDirnbocher
Danke für den Hinweis !! Ich hatte schon die Befürchtung, dass irgendwer der ÖRs auf die Idee verfallen wäre, dass man bitte die Eigentumsrechte besser schützen sollte. Habe dann aber die portable MediathekView geladen und gesehen, dass nur meine eigene Dummheit schuld war. -
für mein’ Teil vermisse ich die Anzeige der DateigrösseN (HD SD LQ) - mom. sehe ich nur die jew. größte, und die nicht immer
-
Ich nutze MediathekViewWeb als Plugin für einen Downloadmanager auf meinem NAS (QGet App auf dem iPad, QNAP NAS).
Das ging bisher perfekt. Jetzt habe ich die Wahl zwischen der - vor allem auf dem iPad - völlig unübersichtlichen großen Ansicht und der kompakten. Auch die kompakte Seite ist für diesen Anwendungsfall unbrauchbar. Weil das Plugin nicht die gesamte Breite des Bildschirms nutzt, sind vom Titel maximal 2-3 Wörter lesbar.
Schade. Es wäre ganz nett gewesen, wenn man die alte Version optional online gelassen hätte. Für meinen Anwendungsfall (direkter Download auf das NAS) ist das Tool jetzt nahezu unbrauchbar.
-
@shifter sagte in Umstellung?:
Schade. Es wäre ganz nett gewesen, wenn man die alte Version optional online gelassen hätte.
Stimmt, aber vlt. geht das ja noch zu ändern?
-
@SuzieTrio
Warum bei dir alle einfarbig ist kann ich mir (noch) nicht erklären. Aber das Layout im Tabellenmodus dürfte jetzt auch bei dir wieder gehen. Probiere das mal bitte aus.
In welchem Browser mit welcher Version bist du denn unterwegs?@Quax
Das neue Layout ist doch nahezu identisch (außer wenn man durch einen zu alten Browser von Darstellungsprobleme betroffen war). In wie fern war das alte hier denn besser?@babeserbabe @Merlin2016 @Eifler
Beschreibung gibts jetzt auch, wenn man den Beitrag aufklapptEin Download-Button mit dem “download” Attribut hier jetzt auch wieder zu finden. Aber hat das jemals bei jemandem funktioniert? Eigentlich blockieren das alle Browser, wenn es sich um Cross-Origin Verlinkungen (fremde Domains) handelt. Auch ein kopieren der URL ist dort zu finden.
Die Verbindungsprobleme sollten jetzt der Vergangenheit angehören, ich habe socket.io (WebSocket) vollständig rausgeworfen, das läuft jetzt über ganz simples HTTP.
@hyundaiBUEGLEr
Dateigrößen werden jetzt wieder angezeigt, wenn man eine Zeile aufklappt.Ich glaube das meiste passt jetzt wieder (außer für Nutzer von XP u.Ä.). Irgendwelche besonderen Umstände wie Plugins auf einem NAS kann ich nicht prüfen. Da wäre ich auf Mithilfe beim herausfinden was da das Problem ist angewiesen.
-
Jetzt passts für meinen Geschmack zu 99,9%.
Rufe ich MVW einfach nur auf, dann sieht das so aus:
Unten ist der Scrollbalken zu sehen, der aber verschwindet, wenn ich z.B.
Sportschau
eingebe.@bagbag sagte in Umstellung?:
Ein Download-Button mit dem “download” Attribut hier jetzt auch wieder zu finden. Aber hat das jemals bei jemandem funktioniert? Eigentlich blockieren das alle Browser, wenn es sich um Cross-Origin Verlinkungen (fremde Domains) handelt.
Das funktioniert, weil das ein harter Link ist. Cross-Origin funktionieren lediglich nicht via Javascript.
-
Hallo @manfred-h,
ganz oben, oberhalb der Suchergebnisse, auf “Listenansicht” stellen und dann in der Spalte mit dem “>”-Zeichen-welches-um-90Grad-nach-unten-gedreht-ist (links vom Datum) an der gewünschten Stelle die Zeile aufklappen.Dort kannst du dann “Abspielen”, “Herunterladen” und die “URL-kopieren” und siehst vor allem wieder die Dateigrößen für die unterschiedlichen Auflösungen.
Viel Spaß
-
@tvRR sagte in Umstellung?:
Das funktioniert, weil das ein harter Link ist. Cross-Origin funktionieren lediglich nicht via Javascript.
Das hat bei mir noch nie funktioniert. Laut https://chromestatus.com/feature/4969697975992320 geht das seit Chrome 65 nicht mehr. Und Firefox und Safari haben das ebenso umgesetzt.