Sortierung nach Spalte Geo
-
MV 14.2.0 unter Windows 10.
Mein Standort: DE
Sortierung nach Spalte Geo aufsteigend.
Im Tab Downloads erscheinen- zuerst die Einträge mit einem offenen Schloss wegen “Keine Geoinformationen vorhanden”,
- gefolgt von einem geschlossenen Schloss wegen “AT”,
- gefolgt von einem offenen Schloss wegen “DE”.
Im Tab Filme funktioniert die Sortierung nicht. Es erscheinen die drei markierten Einträge nacheinander:- ein offenes Schloss wegen “Keine Geoinformationen vorhanden”
- ein geschlossenes Schloss wegen “AT”
- ein offenes Schloss wegen “Keine Geoinformationen vorhanden”.
Vorschlag: Zuerst nach dem Schlosssymbol (offen oder geschlossen) sortieren, bei Gleichheit des Symbols entweder nicht weiter unterscheiden oder dann nach dem Grund (-, AT, DE, …) sortieren.
-
ich kann nachvollziehen dass man nach geschlossen/offen sortieren will. Aber der Grund für die Sortierung nach AT/DE… erschließt sich mir nicht.
Die Sortierung funktioniert nicht weil sie nicht implementiert ist, einen Fehler wirft auf der Kommandozeile und ich vergessen habe sie vor dem Release für die Spalte zu deaktivieren.
Ich schau mir aber an ob man das Sortieren leicht implementieren kann. -
@DerReisende77 sagte in Sortierung nach Spalte Geo:
Aber der Grund für die Sortierung nach AT/DE… erschließt sich mir nicht.
Dieser Punkt ist mir auch nicht wichtig. Deshalb habe ich ihn auch deiner Entscheidung überlassen und beide Möglichkeiten angeführt, ohne eine davon bevorzugt vorzuschlagen: “bei Gleichheit des Symbols entweder nicht weiter unterscheiden oder dann nach dem Grund (-, AT, DE, …) sortieren.”